Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling

Nach unten 
+17
Scampolo
Henning
Paperstev
containerschubser
Wastel
Millpet
gez10x11
Brandti
Fleetmanager
Kubi
Maat Tom
Lothar
Kurti
Schurli48
Peter Fischer
xedos
Helling
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Mai 2021 - 22:52

Hallo Kurt!

Da kann ich mich nur vollinhaltlich dem oben Geschriebenen anschließen... Dreimal 10

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeDo 20 Mai 2021 - 22:22

Moin Kurt,
ich kann mich den ganzen lobenden Worten nur anschließen. Toll und sehr sauber gebaut. Deinen Daumen wünsche ich alles Gute.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeMo 20 Dez 2021 - 15:24

Wieder einmal lasse ich kurz von mir hören winken Die Zeit vergeht und ich arbeite zu langsam, doch es rückt einwenig. Ich schreibe euch mit diesem Bildchen, dass ihr seht, Helling lebt noch. Endlich habe ich die Webeleinen und Verstagung der Masten hinter mir. Der provisorische Bugsprit dient nur dazu, dass der Fockmast im Topp nicht nach hinten verzogen wird  Nun werden die Rahen in Angriff genommen, werde mir Mühe geben etwas schneller zu arbeiten.  lachen

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2h21

Damit wünsche ich euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch in's 2022, bleibt gesund.
Herzliche Grüsse Kurt

Paperstev, Kubi, chrisrburton und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeMo 20 Dez 2021 - 17:21

Hallo Kurt,

gut Ding will Weile haben, also ja nicht hudeln. super großes ok verbeugen

Schöne Weihnachten

Henning
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeMo 20 Dez 2021 - 22:25

Hallo Kurt
Wow, sieht sehr perfekt aus. Ich weiss, das gibt noch eine Menge Arbeit

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeSo 4 Sep 2022 - 16:10

Hallo, ja der alte Holzmichel lebt noch und darum setze ich dieses Bildchen in's Forum. Es geht langsam aber sicher weiter. Doch noch ist das Ziel fern lachen
Herzliche Grüsse Kurt
Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2h23

Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, protector, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeMi 7 Sep 2022 - 15:55

Hallo Kurt,

freue mich echt mal wieder hier etwas von Dir zu hören.
Ebenso erfreulich ist, dass der Bau der Victory noch weiter geht.
Sieht sehr imposant aus das Modell.
Und wer die beiden Bilder miteinander vergleicht kann den
Baufortschritt feststellen.
Schade ist nur, das wir so lange auf solche  schönen Bilder warten mussten.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeSo 11 Sep 2022 - 11:17

Hallo Kurt,
das sieht Super aus. Schön mal wieder von Dir und Deinem Schiff zu hören.
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeDi 15 Nov 2022 - 14:49

Hallo Freund, ein kleiner Hilferuf!

Das Endziel ist schon nah, aber jetzt stehe ich vor zwei Rätseln. Vorab muss ich erklären, dass ich die Takelage nicht nach dem Text von Calder Kraft erstellt habe, sondern nur nach den verschiedenen Plänen. Warum? Der Text ist für mich dasselbe wie für eine Kuh die spanische Sprache. Da sind alles nautische Ausdrücke, welche ich nicht einmal in meinen Büchern über Nautik gefunden habe. Also wirklich für ein Männchen, welches fast in den Bergen wohnt und lebt, ein Problem. Nun also die Zwei Rätsel:

1. Unter der Vorroyalmars musste ich zwei Singelblöcke montieren. Nun finde ich in keiner Zeichnung für
   was diese Blöcke am Haupt- und Fockmast angebracht sind. Was sind das für Taue und von wo nach wo
   führen die?

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2h26

2. An allen Masten sind diese Ringe angebracht, aber auf keiner Zeichnung finde ich den Zweck dieser
   Ringe, dabei wimmelt es geradezu von diesen misteryösen Dingern. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2h27

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2h28

Ich hoffe, ich werde da nicht wegen meiner Unwissenheit getadelt oder ausgelacht, sondern erhalte die nötigen Informationen um die Takelage vervollständigen zu können.

Vielen Dank zum voraus und herzliche Grüsse, Kurt

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2h31

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2h30

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2h32

xedos, Paperstev und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeDi 15 Nov 2022 - 21:09

Hallo Kurt!

Helfen kann ich dir als Trockenschwimmer auch nicht - aber dein Schifferl ist wirklich schon wunderschön! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022 - 12:21

Hallo Kurt,

ich Versuche mal, auf Deine Fragen einzugehen.
Vorweg, ich bin kein Schiffsbauer, aber ich habe mal
ein paar Sachen in meinem Fundus durchsucht.

Zur ersten Frage der Singelblöcke:

Evtl helfen diese Bilder etwas weiter.

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Img_5211

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Img_5212

A150 / A 151 enden unten am Deck

Jetzt zu den Ringen

Dieses müssten Hanger sein

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Hanger17

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Hanger14

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Hanger13

als Anhang noch ein Bild wie es im Modell aussehen könnte

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Bild512

Ich hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Gruß Berthold

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022 - 17:00

Hallo Kurt,

das Modell ist wunderschön geworden.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeFr 18 Nov 2022 - 11:31

Lieber Bertholdneuss, dem sage ich Unterstützung im Forum. Nun ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, denn ich war wirklich etwas verzweifelt, dass ich die Takelung nicht korrekt fertig stellen könnte. Deine Hilfe ist 100 Prozent für mich und so kann ich beruhigt die Takelung beenden. Nun fehlen noch die vielen aufgerollten Enden auf dem Deck und die Rettungsboote. Die Anker werden erst am Schluss aufgehängt. Für die Komplimente über den Bau danke ich vielmals und verbleibe mit herzlichen Grüssen, Kurt lachen
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeFr 18 Nov 2022 - 13:18

Hallo Kurt,

ich freue mich, wenn ich Dir eine kleine Hilfe war.

Das Lesen der Lektüre hat auch mir geholfen. Werde ich doch noch
mein Plastikmodell der Soleil Royal fertig bauen.
Wo bei ich dort auch erst mit den Takelarbeiten beschäftigt bin.

[url=https://servimg.com /view/18303879/8486]Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Img_4661[/url]

weitere Bilder unter Plastikmodelle hier im Forum

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeFr 18 Nov 2022 - 18:13

Hallo Kurt
Leider habch Deinen kleinen Hilferuf erst jetzt Entdeckt (Wg Montage).
Also an die Victory habch mich aus ebendiesen Gründen noch nicht Rangewagt aber ich kann versuchen dir etwas zu Helfen .
Die in der Mitte der Vormarsrah angebrachten und darüber am Mars innenliegenden Blöcke sind die Fallenblöcke zum heben und senken der Rah.
Die an der unterseite der Rah hängenden Tau sind die Parden auf denen die Matrosen standen beim Lösen und Befestigen der Segel an der Rah.
Hoffe das hat dir mal fürn Anfang geholfen .
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeMi 8 Feb 2023 - 13:34

So nun geht es an die Schlussarbeiten an meiner Victory. Einwenig habe ich mir schon den Kopf zerbrochen wie ich die Belegung der Seile und Taue vernünftig anbringen kann. Das Beispiel von Peter habe ich versucht, aber da hätte ich früher mit belegen beginnen müssen, denn ich hatte die Victory bereits komplett betakelt. Mit meinen Händen habe ich zwischen den vielen Fäden nur Unheil angerichtet. Also musste ich aufgeschlossene Taue herstellen. Das ging dann plötzlich ganz einfach. Auf einem Holzstück zwei Nägel einschlagen, Köpfe abzwicken und schon konnte ich diese Babely (Ausdruck für aufgeschlossene Taue) herstellen.

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2i16

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2i17

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2i18

Für die aufgerollten Taue habe ich einfach den Faden auf einen Rundstab gerollt und mit Schnellkleber etwas geheftet, vom Stab entfernt und dann an den entsprechenden Stellen auf der Victory platziert. Einfach gemacht aber Geduld ist gefragt😓.

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2i19

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2i20

Als nächstes widmete ich mich den Rettungsbooten. Nur kleine Boote, also kein Problem, dachte ich mir. Dem sei nicht so, ich weiss nicht mehr, wie viele stille Flüche sich in den Spinnweben der Garage verfangen haben. Verzeiht mir, ein Modellbauer flucht nieeeee😡. Eigentlich ist der Rumpfbau wie beim grossen Schiff, aber immer fand ich, ich hätte zu viele oder zu dicke Finger. In der Beschreibung wird geschrieben, dass man die Spannten nach dem beplanken abklemmen soll, aber das ist ein richtiger brutaler Vorgang. Beim ersten Versuch musste ich bereits die ersten Reparaturen am kleinen Rumpf vornehmen. So habe ich schlussendlich mit einem Dremel, mit Schmirgelaufsatz und Zahnarztbohrern, die unerwünschten Spannten weggezaubert.

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2k10

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2k11

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2k12

Bevor ich die Rettungsboote montierte, habe ich die Fäden für das verzurren der Boote befestigt, so dass ein mühsames einfädeln der Taue zwischen den Booten wegfiel.

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2k13

Beim Aufhängen der seitlichen Boote achtete ich genau auf die Höhe der aufgehängten Boote, nicht dass sie plötzlich vor den Kanonenrohren platziert wurden.

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2k14

Die Montage der Anker brachte keine Probleme und somit kann ich die H.M.S Victory aus der Helling Schiffswerft entlassen.

Zum Schluss kann ich nur schreiben, es war eine schöne und erfüllende Zeit Beim Bau dieses Modells. Natürlich gab es auch einige Misserfolge, welche mich zum Rückbau und Neuanfang zwangen, aber ich glaube das gehört einfach zum guten Gelingen und zu einem schönen Modell.
Ich möchte mich an dieser Stelle für die Unterstützung von Euch bedanken. Ohne diese Hilfen wäre meine Victory wahrscheinlich nicht unter einer Glashaube, sondern im Ofen gelandet.      HERZLICHEN DANK !

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2k15

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_310

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2k16

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2l10

Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Vic_2m10

Millpet, xedos, Bertholdneuss, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeMi 8 Feb 2023 - 14:23

Moin Kurt,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deiner Victory. Da ist dir ein wirklich herrausragendes Schiff gelungen und ich bin froh den Bau beobachtet haben zu dürfen. Vielen Dank für die tollen Bilder.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeMi 8 Feb 2023 - 22:01

Hallo Kurt!

Gratulation zu diesem wirklich wunder- wunderschönen Modell! Respekt Respekt Dreimal 10

LG Kubi

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeMi 8 Feb 2023 - 22:41

Hallo Kurt,

Gratulation zu diesem schönen Schiff.
Ich bewundere Deine meisterhafte Arbeit.

Morgen nehme ich mir erst mal ganz viel Zeit, um Deinen
Baubericht anzusehen. Wird großes Kino werden.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeFr 10 Feb 2023 - 7:51

Hallo Kurt,
Gratulation zu einem Meisterlich gebautem Modell. Das ist ein wahres Schmuckstück geworden. Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeFr 10 Feb 2023 - 8:53

Moin Kurt,

herzlichen Glückwunsch - super Ja - wäre ein Blickfang auf der Portalseite.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeSo 12 Feb 2023 - 14:43

Vielen Dank für die Kommentare, es freut mich sehr, dass diese Viktory auch euch gefällt. sp6
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeSo 12 Feb 2023 - 16:51

Hallo Kurt,

fast hätte ich das Ende verpasst!!

Gratulation zu einem fantastischen Modell. Gruß

Solch ein historisches Segelschiff beeindruckt mich immer wieder.

super

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeSo 12 Feb 2023 - 16:56

Hallo Kurt, 

meisterhaftes Modell in Museumsqualität!!!
Meine Gratulation dazu!

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitimeSo 12 Feb 2023 - 19:01

Hallo Kurt ,
ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen . super verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling   Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Die Bellona 1760 bis 1814 gebaut von Helling
» HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48
» HMS Victory von DeAgostini
» Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
» Helling

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: