Hallo
Ich war am Donnerstag morgens zur Messeeröffnung in Dortmund.
Riesenstau am Eingang, Riesenstau an den zwei Kassenhäuschen am Nebeneingang. Um 09.00 Uhr war endlich der Eingang frei und es ging ziemlich flott voran.
Ich muß ehrlich sagen, das mich einige Sachen nicht interessieren, so das ich zügig in Halle 5 gegangen bin, wo sich die Schiffsbauer treffen. Auch hier war schon alles ziemlich gefüllt und die Händler waren noch am Auspacken.
Ich war zunächst am großen Tisch der Kartonbastler.
Als besondere Modelle fielen mir die IJN FUSO vom Angraf Verlag auf und der Supertrawler "RADOMSKA" in 1 : 100. Alles sehr sauber gebaut, bei der FUSO nur etwas wenig Takelage.
Hier einige Bilder der IJN FUSO vom Angraf Verlag
Der Supertrawler "RADOMSKA" in 1 : 100. Alles ehr sauber und mit schönen Details.
Der Stand der Kartonmodellbauer
Einer der schönsten Stände ist jedes Jahr der mit einem Gesamtmodell der Landung in der Normandie. Er ist jedes Jahr etwas anders aufgebaut.
In der Halle sind außer derm Stand vom HMV, Shipyard und einem Stand aus der Ukraine kaum Stände mit neuen Papiermodellen. Ein Antiquariat bietet noch viele ältere Kartonmodelle an.
Am Stand der Kartonbauer habe ich mich mit dem Kollegen Lothar getroffen und wir haben und bei einer Tasse Kaffe gemütlich über unser gemeinsames Hobby unterhalten. Wir werden uns wahrscheinlich wieder in Homer im Sommer treffen.