| Intermodellbau in Dortmund | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
E-Maat V.I.P
| Thema: Intermodellbau in Dortmund Mi 18 Apr 2012 - 20:18 | |
| An dem heutigen Tag fand in Dortmund ein kleines regionales Treffen statt. Lothar, HaPeGe und ich trafen uns in Dortmund. Nach einer Tasse Kaffee und den üblichen Lästereien wurde der Rundgang gestartet. Hier kommen die ersten Bilder. Abteilung Kartonmodelle im Masstab 1: 250 | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Mi 18 Apr 2012 - 20:33 | |
| | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Mi 18 Apr 2012 - 20:48 | |
| | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Mi 18 Apr 2012 - 20:53 | |
| | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Do 19 Apr 2012 - 9:18 | |
| Hallo Klebegemeinde, war ein schönes und unterhaltsames Treffen mit E-Maat und HapeGe.Wie geschrieben gelästert wurde auch.Wir wollen das im nächsten Jahr wiederholen,vieleicht gesellt sich der eine oder andere noch dazu.Bin Sonntag auch noch mal da,dann folgen auch Bilder von mir.
Gruß Lothar
| |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Do 19 Apr 2012 - 9:41 | |
| - Lothar schrieb:
- Hallo Klebegemeinde,
war ein schönes und unterhaltsames Treffen mit E-Maat und HapeGe.Wie geschrieben gelästert wurde auch.Wir wollen das im nächsten Jahr wiederholen,vieleicht gesellt sich der eine oder andere noch dazu.Bin Sonntag auch noch mal da,dann folgen auch Bilder von mir.
Gruß Lothar
Deshalb hatte ich so ein,, Ohrensausen,, ,gelästert wurde auch: Das beste ist und fleißig Modelle Bauen Einen schönen Gruß an euch 3 von Frank Vielleicht klappt es bald einmal wieder, mit einen Treffen Lästere auch gerne | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Do 19 Apr 2012 - 19:11 | |
| Hallo, noch ein paar Kartonmodelle. Gruß Lothar | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Do 19 Apr 2012 - 19:51 | |
| Weiter geht es heute mit der Victory im Masstab 1:50. Ausgestellt am Stand des Arbeitskreises historischer Schiffsmodelle. Käuflich zu erwerben für 19000,00€. Als Bauzeit wurden 2 Jahre für den Rumpf und 3 Jahre für den Rest. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Do 19 Apr 2012 - 20:14 | |
| Hallo zusammen,
schöne Bilder habt ihr da aus Dortmund mitgebracht.Jeder schreibt vom ablästern.Mir wäre das zu weit um deswegen abzulästern,hier wohnen viele aus dem Forum im Umkreis,und da kann man auch super ablästern.....
Gruß
Holger |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Do 19 Apr 2012 - 20:23 | |
| Hallo Holger, es wäre falsch zu denken, wir treffen uns, um über die Mitglieder zu lästern. Wir haben uns über die Messe und die Aussteller unterhalten. Ein Punkt war zB. das es kaum neue Modelle zu sehen gab. Oder besser gesagt, seit Jahren sieht man immer wieder die gleichen Modelle.
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Do 19 Apr 2012 - 20:28 | |
| Hallo Martin,
ich denke das ist auf jeder Messe so.In Karlsruhe waren auch wieder die gleichen Aussteller und Modelle.Ich habe eher den Eindruck,es wird von Jahr zu Jahr weniger.
Gruß
Holger |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Do 19 Apr 2012 - 20:30 | |
| | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Fr 20 Apr 2012 - 10:27 | |
| Hallo ! Hier noch ein Bild der "Lästerer". Mit Dank an den Fotografen Helmut Wiesmann. Martin, Lothar und ich. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Fr 20 Apr 2012 - 11:16 | |
| Hallo ihr Drei Nun werde ich auch ein wenig lästern Euch geht es so wie mir. Ihr werdet auch nicht jünger und schlanker Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Fr 20 Apr 2012 - 14:16 | |
| Hallo Ihr Drei,
wie man ganz deutlich sieht hattet Ihr eine schöne Zeit auf der Messe. Und das ist gut so. Gerne wäre ich dabei gewesen aber leider hat es zeitlich nicht geklappt. Aber was in diesem Jahr nicht geklappt hat klappt vielleicht in der Zukunft.
Danke für die sehr schönen Bilder.
Grüße an Euch alle Euer XEDOS | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Fr 20 Apr 2012 - 20:56 | |
| Hallo Peter, wer wird schon jünger? Nur noch schöner geht. Aber Sonntag fogt der zweite Teil. Am Mittwoch waren diesmal sehr viele Ältere ( ohne Abwertung) in den Hallen unterwegs.
Hallo Xedos, hier treffen wir uns einmal im Jahr auf jeden Fall. Und es ist immer wieder toll, sich mal live zu unterhalten. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Sa 21 Apr 2012 - 8:57 | |
| Hallo Peter, wenn man älter wird hat man schon seine Last zu tragen.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Sa 21 Apr 2012 - 11:39 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Sa 21 Apr 2012 - 11:43 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Sa 21 Apr 2012 - 11:49 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Sa 21 Apr 2012 - 11:54 | |
| Abschließend noch ein paar Aufnahmen von einer im Kreis angeordneten Eisenbahnanlage, dessen halbreliefartiger Hintergrund um eine "Tonne" angebracht war, um die die Lok dann herum fuhr. Das Teil hat mir allein von der Idee so gut gefallen, das ich ganz vergessen habe, außer den Details auch das Ganze zu knipsen. Das war's von meiner Seite, Euer Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Sa 21 Apr 2012 - 12:54 | |
| Hallo Renee
Super Bilder die Du da gemacht hast !!
Schade das ich mir das nicht selber anschauen konnte. Aber durch die Fotos , die Du und die anderen gemacht hast , kann man sich einen tollen Eindruck machen. Danke !
Gruß Claus 2 |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund So 22 Apr 2012 - 20:55 | |
| Heute ging der zweite Rundgang über die Bühne. Schöne Grüße von Marianne und Dietmar an Alle. | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund So 22 Apr 2012 - 21:03 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Mo 23 Apr 2012 - 14:09 | |
| Danke an alle Poster für die schönen Bilder! Macht neidisch! Kann leider nicht persöhnlich auf diesen Ausstellungen auftauchen.
Viele Grüße Peter |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Mo 23 Apr 2012 - 19:33 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Mo 23 Apr 2012 - 19:53 | |
| Hallo Lothar Das Dio ist sehr schön. Kannst Du uns ein wenig mehr darüber verraten. Ist es aus Holz, Karton, Plastik oder aus einem anderen Material? So etwas würde mich sehr interessieren.
Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund Mo 23 Apr 2012 - 21:02 | |
| Hallo Peter, ich schreibe schon mal die Antwort. Das Ganze ist im Masstab 1:87 und ein Mix aus allen Materialien. Fertigprodukte wie Fahrzeuge oder Eisenbahn sind auch reichlich vorhanden. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Intermodellbau in Dortmund | |
| |
|
| |
| Intermodellbau in Dortmund | |
|