Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

"Ausschneidebogen" selbst erstellen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
RaceApe
Modellbauer
Modellbauer
RaceApe

"Ausschneidebogen" selbst erstellen Empty
BeitragThema: "Ausschneidebogen" selbst erstellen   "Ausschneidebogen" selbst erstellen Icon_minitimeDi 24 Apr 2018 - 22:46

Hallo, ich suche einfache Kartonmodelle, evtl. auch selbst erstellt, als Hingucker oder Mitnahmeteile bei Events meines Vereins. Da wären Vespa's, Trike's, Ape's oder auch andes Kleingetier aus der 2- bzw. 3-Rad-Szene interessant. Sie sollten mit wenigen Teilen zusammenbaubar sein (evtl. nur stecken). Sie brauchen nicht Original sein, sollten nur erkennbar.
Wer hat so etwas schon mal gemacht oder kennt jemand, der jemand kennt, der j.......
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach so, div. Werkzeuge sind vorhanden: vom PC mit Ink-Farbdrucker bis Schneideplotter DIN A3, natürlich auch das handbetriebene Werkzeugset. Und etwas Erfahrung im Karton-Modellbau kann ich auch aus der Erinnerung ausbuddeln.
Ich bitte nur, dass mich die wirklichen Könner (ich ziehe da ganz tief den Hut vor Euch!) nicht auslachen!
Nach oben Nach unten
http://www.eppingchen.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Ausschneidebogen" selbst erstellen   "Ausschneidebogen" selbst erstellen Icon_minitimeDo 26 Apr 2018 - 10:54

Hallo RaceApe...
Da Du kein Muster so eines Modells beigefügt hast,
hab ich meiner Phantasie einfach mal freien Lauf gelassen.
Und das ist dabei heraus gekommen. Eine Vespa 946.
Sicherlich hier und da zu verbessern, aber um zu verstehen was gemeint ist, nicht schlecht.
Das Prinzip lässt sich sicherlich auch auf weitere Modelle anwenden.
Gruß, Renee

"Ausschneidebogen" selbst erstellen V110

"Ausschneidebogen" selbst erstellen V210

"Ausschneidebogen" selbst erstellen V310

"Ausschneidebogen" selbst erstellen V410

"Ausschneidebogen" selbst erstellen V510

"Ausschneidebogen" selbst erstellen V610

"Ausschneidebogen" selbst erstellen V710

"Ausschneidebogen" selbst erstellen V810

"Ausschneidebogen" selbst erstellen V910

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: "Ausschneidebogen" selbst erstellen   "Ausschneidebogen" selbst erstellen Icon_minitimeDo 26 Apr 2018 - 11:26

Hallo Renee,

das ist eine absolut coole Idee!!!!!
Und das Modell sieht zu auch noch prima aus.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
RaceApe
Modellbauer
Modellbauer
RaceApe

BeitragThema: Re: "Ausschneidebogen" selbst erstellen   "Ausschneidebogen" selbst erstellen Icon_minitimeDo 26 Apr 2018 - 13:34

Danke!
Das ist genau, was ich suche.
Nach oben Nach unten
RaceApe
Modellbauer
Modellbauer
RaceApe

BeitragThema: Re: "Ausschneidebogen" selbst erstellen   "Ausschneidebogen" selbst erstellen Icon_minitimeDo 26 Apr 2018 - 13:50

So oder ähnlich hatte ich auch schon die Idee. aber meist bekommt man keine Fotos, wo das Fahrzeug von rechts und links zu sehen ist, ohne "Schräglage". Bei der Ape gab es auf einer Italienischen Seite div. Modelle (stilistisch) zum Freien runterladen. Zwischenzeitlich hat der Künstler eine Agentur beauftragt, sodass weitere "Ergüsse", die recht gelungen waren, nicht mehr als free kommen werden. Ich hatte noch alle Modelle gesichert.

"Ausschneidebogen" selbst erstellen Bild0810
Nach oben Nach unten
Der Oldenburger
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Motorradmodelle zum freien Download   "Ausschneidebogen" selbst erstellen Icon_minitimeSa 28 Apr 2018 - 21:35

Hallo RaceAPE,

an dieser Stelle zwar keine selbst gestalteten Modelle von Motorrädern, dafür aber ein Link zu unseren holländischen Nachbarn:

Code:
http://www.lextempelman.nl/tekamo/bromfiets/

Code:
http://www.lextempelman.nl/tekamo/bromfiets/2017/

Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen!

Ich wünsche Dir viel Spass und ein schönes Wochenende nebst erstem Mai!

Der Oldenburger
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: "Ausschneidebogen" selbst erstellen   "Ausschneidebogen" selbst erstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

"Ausschneidebogen" selbst erstellen
Seite 1 von 1