Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold | |
|
+4schnecke Millpet Henning Bertholdneuss 8 verfasser | Autor | Nachricht |
---|
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold Mo 26 Nov 2018 - 11:41 | |
| | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold Mo 26 Nov 2018 - 21:02 | |
| Hallo Berthold,
ein Hammermodell!!!
ich denke, dass Dir hier enorm etwas abverlangt wird. Bin dann später sicher ein aufmerksamer Zuschauer.
Gruß Henning | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold Mo 26 Nov 2018 - 22:11 | |
| Hallo Berthold
Ich habe hier den anderen Eisbrecher vom gleichen Verlag liegen mit allem was dazu gehört. Das wäre doch mal ein Versuch wert, die beiden etwas unterschiedliche Eisbrecher parallel zu bauen.
Grüße Peter | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold Mo 26 Nov 2018 - 22:47 | |
| Hallo Peter,
da hast Du ja auch noch so ein Super Schiff in Deinem Fundus.
Also hier im Forum die beiden Eisbrecher zu bauen,parallel, da bin ich immer für zu haben. Du baust am besten erst mal Deine Lok, ich versuche meine Lok und den EGV fertig zu bauen, und im nächsten Herbst / Winter könnte das Projekt starten.
Auf jeden Fall finde ich Deine Idee sehr, sehr gut.
Hallo Henning,
da gehe ich mal von aus, das Du Dir Plätze in der ersten Reihe reservieren wirst. Ja, das Schiff wird nicht einfach. Wer eine Lok bauen kann, der kann nicht davon ausgehen, das so ein Schiff einem nicht fordert. Das wird schwer !
Gruss Berthold | |
| | | schnecke Modellbauer
| Thema: Re: Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold Mi 28 Nov 2018 - 15:42 | |
| Mensch Berthold, du weisst ja wirklich wie man Wünsche weckt. Ich hab deine vorstellung gelesen und nun will ich ihn auch haben. Sag doch mal bitte wieviel Bauseiten der 'Bogen hat und in welchem Format er daherkommt. (....und falls du ihn loswerden möchtest ) Gruß Uwe | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold Mi 28 Nov 2018 - 21:52 | |
| Hallo Uwe Das Modell gibt es bei GPM und kostet dort mit Spanten- und Detailsatz 340 Zl, das sind ca. 80 Euro + Versand, also etwa 100. Gruß Otto | |
| Thema: Re: Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold Mi 28 Nov 2018 - 22:04 | |
| Hallo Uwe,
wenn ich mich nicht verzählt habe ( habe jetzt keine Lust 1 Etage raufzugehen und noch mal nachzuzählen ) sind es 29 Seiten im A3 Format. Wobei auch die Bauanleitung inbegriffen ist.
Ich habe den Bogen bei Slawomir bestellt. 40 Euro zzgl. Versand. Einen Detailsatz gibt es für 52 Euro und der Spantensatz kostet 20 Euro. Dieser Bogen wird bestimmt von mir gebaut. Nur habe ich noch so viel andere angefangene Baustellen. Die La Belle Poule will ja auch noch fertig gebaut werden. Die hat ja Masten/ Rahen und eine Takelage verdient.
Gruss Berthold | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold Do 29 Nov 2018 - 10:56 | |
| Hallo Berthold, den Atomeisbrecher Lenin habe ich in den 60ziger Jahren als "Kranich" Modell vom Verlag "Junge Welt" als Kind gebaut. Ich glaube, er kostete damals um die 2 Mark. Natürlich absolut kein Vergleich mit dem jetzigen Modell! Dieser Bau ist wieder eine Herausforderung. Grüße Herbert | |
| | | xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold Mi 5 Dez 2018 - 21:11 | |
| Hallo Berthold,
einen Eisbrecher wollte ich schon immer mal bauen. Daher werde ich einer der Ersten sein wenn Du diesen Bogen anschneidest. Ach ja, erster beim Zusehen.
Bis denne
XEDOS | |
| Thema: Re: Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold Do 6 Dez 2018 - 8:03 | |
| Hallo Xedos,
einer der ersten Zuschauer bedeutet auch einer der besten Plätze.
Also rereviere ich schon mal.
Schön, das Du dabei bist !
Gruss Berthold | |
| | | Klausgrimma V.I.P
| Thema: Eisbrecher Lenin Do 11 Jul 2019 - 10:06 | |
| Hallo Berthold,
Dein Schiff " Eisbrecher Lenin" ist bis jetzt ein sehr sauber gebautes Schiff. Wenn man an die vielen zu verarbeitenden Kleinteile denkt, muß man schon sehr viel Erfahrung im Schiffmodellbau haben.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Basteln.
Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen | |
| Thema: Re: Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold Sa 13 Jul 2019 - 11:51 | |
| Hallo Klaus,
schön, das Dir meine Arbeit gefällt.
Mit Schiffsmodellen habe ich zwar noch nicht viel Erfahrung, aber mit Geduld lässt sich viel bauen, von dem man glaubt, es nicht zu können.
Der Modellbogen muss natürlich gut konstruiert sein. Und das ist er.
Gruss Berthold | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold | |
| |
| | | | Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold | |
|