Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser | |
| | Autor | Nachricht |
---|
containerschubser V.I.P
| Thema: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Mo 1 Jul 2019 - 22:17 | |
| Moin zusammen, diesen Bogen habe ich schon vor langer Zeit gebaut, aber ich habe es erst letztens geschafft ein paar Bilder vom fertigen Modell zu machen. Vom Bau selbst existieren nur Fotos vom Bau der Beiboote, welche ich euch nicht vorenthalten mag. Damals noch zu Berufsschulzeiten, so 2016/17, kaufte ich mir immer meine Bögen in Rostock aufm Traditionsschiff Typ Frieden und manchmal auch in der Societät Rostock Maritim. So auch diesen hier. 1910 wurde das Seebäderschiff Kronprinz Wilhelm auf der Neptunwerft gebaut. Im WK I war der Nachen als Tender in Wilhelmshaven, anschließend wieder unter dem Namen Kronprinz als Seebäderschiff auf der Ostsee unterwegs. Im WK II wurde der Kahn wieder eingezogen und zum Hilfsminensucher umgebaut. Das von Bombentreffern beschädigte Schiff wurde nachm Krieg umgebaut und kam nach einem Intermezzo als Taucherbasis- und Bergungsschiff unter dem Namen Undine wieder als Seebäderschiff nun in der Weißen Flotte zum Einsatz. Nach Außerdienststellung und gescheitertem Restaurierungsversuch liegt der Kasko nun in einem erbärmlichen Zustand in Rostocker Stadthafen. Der MDK hat das älteste NOCH existierende Seebäderschiff in seinen ganzen Bauzuständen als Modellbogenreihe heraus gebracht. Ich habe mich damals für die Mienensuchervariante entschieden. Der Bogen passt auf einer A4 Seite, die drei Beiboote sind auf einem Extrastreifen. Die Anleitung gewohnt einfach gehalten auf der Rückseite des Deckblattes. Viele Grüße Containerschubser | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Mi 3 Jul 2019 - 23:25 | |
| Hallo Containerschubser! Wieder ein cooles Boot- Zwergerl! LG Kubi | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Mi 3 Jul 2019 - 23:25 | |
| Hallo Containerschubser! Wieder ein cooles Boot- Zwergerl! LG Kubi | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Do 4 Jul 2019 - 22:39 | |
| Moin Kubi, vielen Dank für dein Lob. Der Bau hat damals auch echt Spaß gemacht. Alles hat gepasst, keine Fehler, ist halt ein Bogen vom MDK.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Sa 6 Jul 2019 - 11:02 | |
| - containerschubser schrieb:
- Moin Kubi,
vielen Dank für dein Lob. Der Bau hat damals auch echt Spaß gemacht. Alles hat gepasst, keine Fehler, ist halt ein Bogen vom MDK.
Viele Grüße Containerschubser Hallo Containerschubser Auch ich bin von den Bögen des MDK sehr begeistert Marianne &Dietmar haben vor vielen Jahren in mir die Lust geweckt , Kartonmodell als Hobby zu betreiben . Schlisse mich Kubi``s Lob an sauber gebaut Viele Grüße Frank | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Sa 6 Jul 2019 - 19:28 | |
| Moin Frank, vielen Dank für deine Worte Ich hab im Archiv mal nachgeschaut, du hast ja auch wirklich viele tolle Sachen vom MDK gebaut. Viele Grüße Containerschubser | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser | |
| |
| | | | Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser | |
|