Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser   Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeMo 1 Jul 2019 - 22:17

Moin zusammen,
diesen Bogen habe ich schon vor langer Zeit gebaut, aber ich habe es erst letztens geschafft ein paar Bilder vom fertigen Modell zu machen. Vom Bau selbst existieren nur Fotos vom Bau der Beiboote, welche ich euch nicht vorenthalten mag.

Damals noch zu Berufsschulzeiten, so 2016/17, kaufte ich mir immer meine Bögen in Rostock aufm Traditionsschiff Typ Frieden und manchmal auch in der Societät Rostock Maritim. So auch diesen hier. 1910 wurde das Seebäderschiff Kronprinz Wilhelm auf der Neptunwerft gebaut. Im WK I war der Nachen als Tender in Wilhelmshaven, anschließend wieder unter dem Namen Kronprinz als Seebäderschiff auf der Ostsee unterwegs. Im WK II wurde der Kahn wieder eingezogen und zum Hilfsminensucher umgebaut. Das von Bombentreffern beschädigte Schiff wurde nachm Krieg umgebaut und kam nach einem Intermezzo als Taucherbasis- und Bergungsschiff unter dem Namen Undine wieder als Seebäderschiff nun in der Weißen Flotte zum Einsatz. Nach Außerdienststellung und gescheitertem Restaurierungsversuch liegt der Kasko nun in einem erbärmlichen Zustand in Rostocker Stadthafen.
Der MDK hat das älteste NOCH existierende Seebäderschiff in seinen ganzen Bauzuständen als Modellbogenreihe heraus gebracht. Ich habe mich damals für die Mienensuchervariante entschieden.

Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser 20180511

Der Bogen passt auf einer A4 Seite, die drei Beiboote sind auf einem Extrastreifen. Die Anleitung gewohnt einfach gehalten auf der Rückseite des Deckblattes.

Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser 20180510

Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser 20180512

Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser 20190647

Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser 20190649

Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser 20190648

Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser 20190651

Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser 20190650

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser   Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeMi 3 Jul 2019 - 23:25

Hallo Containerschubser!

Wieder ein cooles Boot- Zwergerl! Daumen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser   Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeMi 3 Jul 2019 - 23:25

Hallo Containerschubser!

Wieder ein cooles Boot- Zwergerl! Daumen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser   Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeDo 4 Jul 2019 - 22:39

Moin Kubi,
vielen Dank für dein Lob. Der Bau hat damals auch echt Spaß gemacht. Alles hat gepasst, keine Fehler, ist halt ein Bogen vom MDK.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser   Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeSa 6 Jul 2019 - 11:02

containerschubser schrieb:
Moin Kubi,
vielen Dank für dein Lob. Der Bau hat damals auch echt Spaß gemacht. Alles hat gepasst, keine Fehler, ist halt ein Bogen vom MDK.

Viele Grüße
Containerschubser

Hallo Containerschubser
Auch ich bin von den Bögen des MDK sehr begeistert zwei
Marianne &Dietmar haben vor vielen Jahren in mir die Lust geweckt , Kartonmodell als Hobby zu betreiben .

Schlisse mich Kubi``s Lob an zwei sauber gebaut Daumen

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser   Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Icon_minitimeSa 6 Jul 2019 - 19:28

Moin Frank,
vielen Dank für deine Worte Gruß
Ich hab im Archiv mal nachgeschaut, du hast ja auch wirklich viele tolle Sachen vom MDK gebaut. Daumen

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser   Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» VW-181 "Kurier- Jagdwagen", gebaut mit Matador, M1:20 gebaut von Hans-64
» Weihnachtspyramide gebaut von Blackrider01
» KLV 51 gebaut von r.polli
» Metallfahrzeugmodelle gebaut von Reinbold
» Weihnachtspyramide gebaut von Blackrider01

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: