Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KLV 51 gebaut von r.polli

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



KLV 51 gebaut von r.polli Empty
BeitragThema: KLV 51 gebaut von r.polli   KLV 51 gebaut von r.polli Icon_minitimeDo 4 Jan 2018 - 19:09

Einen schönen Abend,

so etwas baue ich auch wenn das Auge und die Hand wieder mitmacht. Ist im Maßstab 1:160 und aus Neusilber gelötet. Der Bausatz ist von NDetail die Schilder von Kuswa. Entschuldigt die komischen Farben, das ist der Blitz; und Bildbearbeitung ist nicht so mein Hobby. Benutzt wurden tatsächlich RAL Farben aus dem Schema der (alten) DB. Denkt bitte daran, dass es sich um Makro Aufnahmen handelt, in Wirklichkeit sieht das Teil gar nicht so übel aus (ich traue mich trotzdem Makros zu zeigen). Rollfähig ist der KLV auch, mit einem Geisterwagen kommt er über jede Weichenstrasse. Die Fenster werden noch mit Micro Kristal Klear (schreibt sich wirklich so) verglast und einen Kranhaken bekommt der Kleine auch noch.

KLV 51 gebaut von r.polli 110

KLV 51 gebaut von r.polli 210

KLV 51 gebaut von r.polli 310

Viele Grüße von
Roland

PS: Puh, die Farben sehen an meinem Laptop noch schlimmer aus. Das Rot ist "Rubinrot" (RAL 3003) und das (fast) Lila ist in Wirklichkeit "Rotbraun" (RAL 8012)


Zuletzt von r.polli am Do 4 Jan 2018 - 21:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




KLV 51 gebaut von r.polli Empty
BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   KLV 51 gebaut von r.polli Icon_minitimeDo 4 Jan 2018 - 19:17

Hallo Roland,

interessantes Gefährt. Der sieht doch gut aus.
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



KLV 51 gebaut von r.polli Empty
BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   KLV 51 gebaut von r.polli Icon_minitimeDo 4 Jan 2018 - 20:17

Hallo,

es gibt für den Kleinen wirklich ein Vorbild auch in Gelb.

Code:
http://www.nebenfahrzeuge.de/index.php?nav=1401007&lang=1&file=robel_2111180309_52&action=image

Gut, in Rot gibbet den auch.

Code:
http://www.bahndienstwagen-online.de/bahn/BDW/KLV/klv51/klv51.html

Roland
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



KLV 51 gebaut von r.polli Empty
BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   KLV 51 gebaut von r.polli Icon_minitimeSa 6 Jan 2018 - 9:45

Hallo,

der KLV ist (für mich) fertig.

KLV 51 gebaut von r.polli 610

Wenn die Fenster wie neu aussehen sollen kann man sie mit glänzendem Acryl Lack (klar) streichen. Keinen wasserlöslichen Lack nehmen.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



KLV 51 gebaut von r.polli Empty
BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   KLV 51 gebaut von r.polli Icon_minitimeSa 6 Jan 2018 - 10:13

Hallo Roland

Glückwunsch zur Fertigstellung das gefährt richtig gut aus nachdem ich mir die von Dir im Code eingestellten BIlder angesehen habe. Ich schreibe nicht immer in deinen BB aber ich schaue mir alles an.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



KLV 51 gebaut von r.polli Empty
BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   KLV 51 gebaut von r.polli Icon_minitimeSo 7 Jan 2018 - 7:15

Hallo Roland !
Das ist ein besonderes Modell. Schaut sehr schön aus. Very Happy
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



KLV 51 gebaut von r.polli Empty
BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   KLV 51 gebaut von r.polli Icon_minitimeSo 7 Jan 2018 - 11:40

Nicht meine sparte, ändert nichts daran das dein Modell nach sauberer und ordentlicher Arbeit aussieht. Ist gut geworden.

Raphael
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




KLV 51 gebaut von r.polli Empty
BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   KLV 51 gebaut von r.polli Icon_minitimeMo 8 Jan 2018 - 16:58

Hallo Roland,
Dein Bahndienstwagen KLV 51 gefällt mir, könnte auch zu meiner Feldbahn passen.
Ich habe mich einmal im Netz umgeschaut und fand bei den Butzbacher-Licher Eisenbahnfreunden
mehrere Fahrzeuge sogar von zwei Fahrzeugen Maßskizzen.
Weiterhin viel Freude beim Modellbau.

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen.
Nach oben Nach unten
r.polli
Modellbauer
Modellbauer
r.polli



KLV 51 gebaut von r.polli Empty
BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   KLV 51 gebaut von r.polli Icon_minitimeDi 9 Jan 2018 - 18:21

Hallo,

einen meiner (bisher zwei) Geisterwagen möchte ich auch mal zeigen. Es handelt sich um einen ausgeschlachteten (Minitrix?)Güterwagen. Die Pufferbohlen sind von mir komplett ausgerüstet. Auf einem Kato Antriebswagen:
Code:
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Kato_11-105.html

gesetzt schiebt er antriebslose Modelle an. In diesem filigranen Maßstab kann man sich aber wohl denken, dass so ein ausgestatteter Wagen dann nicht mehr zum Spielen/Anfassen geeignet ist .

KLV 51 gebaut von r.polli 212

KLV 51 gebaut von r.polli 112

Schönen Tag noch
Roland
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KLV 51 gebaut von r.polli Empty
BeitragThema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli   KLV 51 gebaut von r.polli Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KLV 51 gebaut von r.polli
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli
» Rangier Schlepper/Traktor; mein erstes Modell aus Metall gebaut von r.polli
» VW-181 "Kurier- Jagdwagen", gebaut mit Matador, M1:20 gebaut von Hans-64
» Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser
» Weihnachtspyramide gebaut von Blackrider01

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Metallmodelle :: Bauberichte-
Gehe zu: