Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| KLV 51 gebaut von r.polli | |
| | Autor | Nachricht |
---|
r.polli Modellbauer
| Thema: KLV 51 gebaut von r.polli Do 4 Jan 2018 - 19:09 | |
| Einen schönen Abend, so etwas baue ich auch wenn das Auge und die Hand wieder mitmacht. Ist im Maßstab 1:160 und aus Neusilber gelötet. Der Bausatz ist von NDetail die Schilder von Kuswa. Entschuldigt die komischen Farben, das ist der Blitz; und Bildbearbeitung ist nicht so mein Hobby. Benutzt wurden tatsächlich RAL Farben aus dem Schema der (alten) DB. Denkt bitte daran, dass es sich um Makro Aufnahmen handelt, in Wirklichkeit sieht das Teil gar nicht so übel aus (ich traue mich trotzdem Makros zu zeigen). Rollfähig ist der KLV auch, mit einem Geisterwagen kommt er über jede Weichenstrasse. Die Fenster werden noch mit Micro Kristal Klear (schreibt sich wirklich so) verglast und einen Kranhaken bekommt der Kleine auch noch. Viele Grüße von Roland PS: Puh, die Farben sehen an meinem Laptop noch schlimmer aus. Das Rot ist "Rubinrot" (RAL 3003) und das (fast) Lila ist in Wirklichkeit "Rotbraun" (RAL 8012)
Zuletzt von r.polli am Do 4 Jan 2018 - 21:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli Do 4 Jan 2018 - 19:17 | |
| Hallo Roland,
interessantes Gefährt. Der sieht doch gut aus. |
| | | r.polli Modellbauer
| Thema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli Do 4 Jan 2018 - 20:17 | |
| Hallo, es gibt für den Kleinen wirklich ein Vorbild auch in Gelb. - Code:
-
http://www.nebenfahrzeuge.de/index.php?nav=1401007&lang=1&file=robel_2111180309_52&action=image Gut, in Rot gibbet den auch. - Code:
-
http://www.bahndienstwagen-online.de/bahn/BDW/KLV/klv51/klv51.html Roland | |
| Thema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli Sa 6 Jan 2018 - 9:45 | |
| Hallo, der KLV ist (für mich) fertig. Wenn die Fenster wie neu aussehen sollen kann man sie mit glänzendem Acryl Lack (klar) streichen. Keinen wasserlöslichen Lack nehmen. Gruß Roland | |
| | | Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli Sa 6 Jan 2018 - 10:13 | |
| Hallo Roland
Glückwunsch zur Fertigstellung das gefährt richtig gut aus nachdem ich mir die von Dir im Code eingestellten BIlder angesehen habe. Ich schreibe nicht immer in deinen BB aber ich schaue mir alles an. | |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli So 7 Jan 2018 - 7:15 | |
| Hallo Roland ! Das ist ein besonderes Modell. Schaut sehr schön aus. | |
| | | Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli So 7 Jan 2018 - 11:40 | |
| Nicht meine sparte, ändert nichts daran das dein Modell nach sauberer und ordentlicher Arbeit aussieht. Ist gut geworden.
Raphael | |
| | | Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli Mo 8 Jan 2018 - 16:58 | |
| Hallo Roland, Dein Bahndienstwagen KLV 51 gefällt mir, könnte auch zu meiner Feldbahn passen. Ich habe mich einmal im Netz umgeschaut und fand bei den Butzbacher-Licher Eisenbahnfreunden mehrere Fahrzeuge sogar von zwei Fahrzeugen Maßskizzen. Weiterhin viel Freude beim Modellbau.
Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen. | |
| Thema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli Di 9 Jan 2018 - 18:21 | |
| Hallo, einen meiner (bisher zwei) Geisterwagen möchte ich auch mal zeigen. Es handelt sich um einen ausgeschlachteten (Minitrix?)Güterwagen. Die Pufferbohlen sind von mir komplett ausgerüstet. Auf einem Kato Antriebswagen: - Code:
-
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Kato_11-105.html gesetzt schiebt er antriebslose Modelle an. In diesem filigranen Maßstab kann man sich aber wohl denken, dass so ein ausgestatteter Wagen dann nicht mehr zum Spielen/Anfassen geeignet ist . Schönen Tag noch Roland | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: KLV 51 gebaut von r.polli | |
| |
| | | | KLV 51 gebaut von r.polli | |
|