| Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi | |
|
+15Bear58 Lothar Herbert Gustibastler Henning gez10x11 HUK guennie Millpet Maat Tom oluengen359 containerschubser Paperstev xedos Kubi 19 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Di 17 Dez 2019 - 6:34 | |
| Moin Kubi Es ist einfach perfekt. Aber eine Frage: musst du dich abends abschminken???? lg Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Mi 18 Dez 2019 - 8:54 | |
| Hallo Kubi, zur Entspannung kannst du ja mal Fahrgestelle einer Lok basteln, die sind wenigstens ein wenig größer aber auch sehr umfangreich Ganz großes Kino bisher. Grüße Henning | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Mi 18 Dez 2019 - 17:32 | |
| (soll heißen: mir fallen gleich die Augen aus dem Kopf!) Günter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Mi 18 Dez 2019 - 17:49 | |
| Hello Kubi, der Sitz ist Perfekt ! Außer Du willst auch noch die Nähnaht ersichtlich machen.... | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Mi 18 Dez 2019 - 23:55 | |
| Hallo Steven, Otto, Henning, Günter und Tom! Danke für eurer Feedback! Otto, ich musste mir im Lauf meines Lebens schon einiges abschminken - ganz selten war mein Gesicht dabei... Aber ich ziehe ohne Hemmungen jeglichen Nutzen daraus, dass sich auch weibliche Wesen in meine Räuberhöhle verirren... Ich deute das mal ganz keck als positives Zeichen, Günter, dass dir die Augen aus dem Kopf fallen... Und Tom, das mit den Nähten muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen... Henning, deine Lok hat mich auch schon mal gereizt - aber das Problem bei diesen Dingern ist, die haben ja nicht nur ein Fahrgestell und nicht nur vier Räder... Bei mir ist die Baustelle mal stillgelegt... Sogar bei der Bauaufsicht ist der Weihnachtsfriede ausgebrochen... Ich wünsche meiner kleinen, aber feinen Begleiter- Gemeinde meines BB und allen stillen Beobachtern ein schönes, möglichst stressfreies Fest! LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Do 19 Dez 2019 - 9:27 | |
| Hallo Kubi Das ist sagenhaft was Du aus solch einem kleinen Teil baust. Bin begeistert. Grüße Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Do 19 Dez 2019 - 10:57 | |
| Hallo Kubi dann können wir ja bald mit einem Rennen beginnen,na traust dich mit deinem Italiener gegen meinen Engländer Banley Blower den Olli mir gebaut hat anzutreten? he he he ne mal Spass an die Kante wie du deine Modelle baust immer schön Deteilreich mit Liebe und sorgfalt macht total Spass dabei zu sein | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Do 19 Dez 2019 - 18:45 | |
| Hallo Kubi, ich kann wirklich nur sagen Mir gefällt besonders die Detailtreue am Motor. Wie Du die Benzinleitungen hinbekommen hast Und es ist ja nicht gerade ein "riesen" Modell. Alle Achtung Grüße Herbert | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Fr 20 Dez 2019 - 17:09 | |
| Danke Peter, Gust und Herbert! Gusti, das Rennen muss ich leider boykottieren - außer du montierst ein Hinterradl von deinem Renner ab (was sicher Hiebe vom Olli setzen würde) - denn der Blower fuhr das erste Mal 1929 und mein Alfa, falls er fertig wird, 1921! Hey, ACHT Jahre im Rennsport - das wär nicht fair... Nach Weihnachten wird´s auch wieder was neues zu sehen geben... LG Kubi | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Sa 28 Dez 2019 - 22:58 | |
| Hallo Freunde! Die ersten Feiertage sind vorüber und ein kleines Bissal bin ich doch wieder zum Zeichnen und Picken zu kommen... Das Lenkgetriebe, dass es im Bogen nicht gibt war das erste Projekt... Die Pedale und die Durchführung der Lenkstange waren der nächste Schritt... Dann hab ich noch den riesigen Öler und und das Reserve- Öl- Kanisterl gebaut, die auch noch in den Motorraum kommen werden... Schaut nicht nach viel aus - kostet aber doch einen Haufen Zeit... LG Kubi | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi So 29 Dez 2019 - 10:05 | |
| Hallo Kubi, geht`s noch kleiner??? | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Mo 30 Dez 2019 - 23:18 | |
| Nein Tom - viel kleiner mag ich nimmer... Hatte nicht richtig Zeit um wirklich was weiter zu bringen - aber ein bissl hab ich doch geschafft... Der Motor- Innenraum ist soweit fertig... Ein Teil eines Fotos vom Original... ... und mein Ergebnis... Die andere Seite... Die Pedalerie ist auch an Ort und Stelle... Näher komm ich mit meinen Würstelfingern nicht ans Original... Bleibt für heute nur noch allen treuen Begleitern und stillen Beobachtern alles liebe und gute für´s neue Jahr zu wünschen und einen gute (katerfreien) Rutsch ins 2020iger... LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Di 31 Dez 2019 - 7:13 | |
| Moin Kubi Ich kann nur sagen wie immer: Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2020. lg Otto | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Di 31 Dez 2019 - 16:22 | |
| Hallo Kubi , ein fantastisches Modell , macht Spaß zuzusehen wie es wächst . Gruß Lothar und einen guten Rutsch | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Di 31 Dez 2019 - 16:55 | |
| Hallo Kubi, alle Achtung was Du hier zeigst. Soviel Liebe zum Detail.
Richtig Klasse dein Alfa.
Grüße und guten Rutsch Jens | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Di 31 Dez 2019 - 17:28 | |
| Moin Kubi, ich bin sprachlos, wie du dich immer wieder selbst übertriffst. Einfach super. Einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Mi 1 Jan 2020 - 18:42 | |
| | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Fr 3 Jan 2020 - 18:15 | |
| Hallo Kubi, gutes neues und die Smilies würden gar nicht ausreichen um meine Begeisterung zu zeigen. Deshalb bleiben wir bei | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Fr 3 Jan 2020 - 19:01 | |
| Hallo Kubi, echt krass was du da zauberst. Kleiner geht mit Karton wirklich nicht mehr! Weiß wirklich nicht was ich noch sagen soll! Grüße Steven | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Sa 4 Jan 2020 - 23:44 | |
| Also zuerst mal hoffe ich, dass alle den Start ins neue Jahrzehnt unbeschadet überstanden haben Dann muss ich mich bei Otto, Lothar, Jens, Containerschubser, Henning, Tom und Steven bedanken für´s Interesse, das Lob und die guten Wünsche! Die letzten Tage waren der Familie gewidmet (wenn auch nicht ganz Baufrei - Lego-Technik Tracker mit meinem Pflegesohn und Lego Raumschiffe und Drachen mit dem Enkerl - Nachwuchspflege sozusagen... ) und daher war die Alfa- Baustelle verwaist! Aber heute konnte ich ein klein wenig an den Basteltisch zurückkehren und ich hab mich dem Armaturenbrett gewidmet, das ich wieder komplett nach den Fotos um- und neugestaltet hab... Außerdem hab ich den Boden der Fahrerkabine nach den Fotos gestaltet und die Sitze fertig gestellt und mal lose aufgestellt... Die nächsten Tage werd ich wieder mehr zum Bauen kommen und natürlich darüber berichten... LG Kubi | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Mo 6 Jan 2020 - 21:20 | |
| Hallo Kubi, was du hier an innovativer Eigenarbeit leistest ist schon was ganz besonderes. Ich bin ja auch Detailverliebt, und mag es wenn ein Modell nah an das Original herankommt. Aber was du hier machst -besonders der Motor- ist schon Spitzenklasse. Top! Gruss, Raphael | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Di 7 Jan 2020 - 0:12 | |
| | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Di 7 Jan 2020 - 19:42 | |
| Moin Kubi, wirklich wieder sehr schön und detailreich gebaut Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Di 7 Jan 2020 - 20:03 | |
| Hallo Kubi Einfach Phantastisch, was du da fabrizierst.
lg
Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Mi 8 Jan 2020 - 9:09 | |
| Servus Kubi bin hin und weg Grüße Henning | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Do 9 Jan 2020 - 21:38 | |
| Hallo Kubi,
Hammer!!
Grüße Steven | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Do 9 Jan 2020 - 23:48 | |
| Danke Containerschubser, Otto, Henning und Steven für euer Interesse und euer Lob! Aufmunterung tut der Seele gut und hilft über kleine Durchhänger hinweg! Mein Alfa hat mal einen rustikalen Unterbodenschutz bekommen - hab mich an Hand von Fotos schlau gemacht - der schaut wirklich so aus Dann hab ich mich an die vorderen Achsschenkel (im Bogen gibt´s keinerlei Lenkgestänge ) und an die Bremstrommeln für hinten (nix mit Bremsseil oder anderen Feinheiten im Bogen) gemacht... Die nächste Herausforderung sind die Felgen - zuerst das Original... ...jetzt der Bogen... Also hab ich mich wieder hingesetzt und hab gezeichnet... ... ausgeschnitten und in Superkleber getränkt... ...ergibt nach einiger Schleiferei und Lackierung diesen Prototyp... Restlos zufrieden bin ich noch nicht... Vielleich gibt´s da noch Änderungen - mal schauen... LG Kubi | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Fr 10 Jan 2020 - 10:06 | |
| Hallo Kubi
Ähmm ja sehr schön aber die Orginal Felge hat 10 Speichen gell
| |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Fr 10 Jan 2020 - 11:51 | |
| Ja, Gusti, da hast schon recht... Ist nicht das einzige, was mich stört...z.B der Steg zwischen den Speichen ist zu nieder ... Aber ich schneide das händisch, nicht mit Laser und muss halt auch auf für mich machbar achten... | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi Fr 10 Jan 2020 - 22:50 | |
| Hallo Freunde! Nachdem ich mit dem Ergebnis meines Prototyps nicht zufrieden war, hab ich heute ein bissl gezeichnet und herum GEBASTELT... Das Ergebnis : Darstellen soll das die Felge des Reserverades - hier das Original... Ganz stimmen die Proportionen immer noch nicht - aber ich denk mal, dass ich´s für meine momentanen manuellen Fähigkeiten jetzt mal ausgereizt hab - wie schon öfter angemerkt bin ich ja noch Lehrling im Kartonmodellbau und, Gott sei Dank, nicht als Meister auf die Welt gekommen, so darf ich fröhlich basteln und mir überall was abschauen und dazulernen - und das hoffentlich noch lange! LG Kubi | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi | |
| |
|
| |
| Alfa Romeo G1 von TK Papercraft geb von Kubi | |
|