Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Sa 8 Jan 2022 - 17:36
Hallo Freunde
Schon seit längerer Zeit besitze ich diesen Bausatz. Fast hätte ich ihn vergessen. Da ich, wie an anderer Stelle, geschrieben habe, dass ich nach dem Brabham noch ein Plastikmodell baue, bevor ich zu Karton wechsle, habe ich mir diesen Bausatz vorgenommen.
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet So 9 Jan 2022 - 12:03
Hallo Freunde
Wie versprochen nun ein paar Bilder von den zu verbauenden Teilen.
Detaillierung finde ich okay. Nicht zuviel aber auch nicht zuwenig. Die Teilöe machen einen guten Eindruck. Wie die Passgenauigkeit ist, wird sich zeigen. Bin sehr gespannt auf dieses Modell.
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Mi 12 Jan 2022 - 16:09
Hallo Peter.
Das wird bestimmt wieder ein super Modell. Mir gefallen diese nostalgischen Sportwagen besonders gut. Vor Allem die "Speichenräder" haben schon etwas für sich und vom Motorblock ganz zu schweigen. Werde mich auch dazugesellen und zuschauen.
Gruß Uwe
Millpet Admin
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Mi 12 Jan 2022 - 18:24
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Sa 15 Jan 2022 - 12:18
Hallo Freunde
Wieder ein wenig weiter gekommen.
Macht Spaß das Modell. Auch die Passgenauigkeit ist akzeptabel. Einzig und alleine macht mir das weiche elastische Silikonkabel Probleme. Das will einfach nicht auf die kleinen Bolzen. Die sind natürlich ein wenig größer als der Innendurchmesser des Kabels.
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Di 18 Jan 2022 - 13:30
Paperstev schrieb:
der Motor sieht klasse aus, wenngleich ich ihm ein wenig Wash und Brush gegönnt hätte.
Genau das wollte ich bei diesem Modell nicht machen. Du baust Deinen Ferrari so sauber, da wollte ich den Alfa auch sauber bauen. Soll wie ein neuer Wagen aussehen.
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Di 18 Jan 2022 - 17:35
Hallo Peter
hast du sehr schön gemacht
aber ich sag mal das Rot ähhhh das Alfa Romeo Rot ist genau so berühmt wie das Ferrarirot
das Alfa Rot ist eher in Richtung Weinrot das rot was du für dein Auto genommen hast ist Ferrarirot
und die NR 28 soltest du mit schwarz wasching noch bearbeiten war auf dem Kühler nie so knallig Weiß zu sehen
ansonsten eine sehr schöne arbeit
Millpet Admin
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Di 18 Jan 2022 - 18:14
Hallo Gusti
Wie so oft kommst Du mit Deinen Farben hinterhergesch... Ich habe mich für dieses Rot entschieden und da bleibe ich dabei. Wenn Du so ein Modell bauen möchtest, kannst Du es auch lackieren wie Du möchtest. Ich habe viele Bilder gesehen von solchen Rennwagen und da waren die Farben von Rotbraun bis Rot immer dabei.
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Di 18 Jan 2022 - 19:57
???? Peter
Nervös?? nicht ausgeschlafen ???? Kopfschmerzen???
Ich habs doch nur gut gemeint du baust deine Plaste Modelle immer so schön da dachte ich
das würde dich interesieren das eigentlich Alfa sein eigenes spezielles Rot hat
Millpet Admin
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Di 18 Jan 2022 - 20:29
Gustibastler schrieb:
Nervös?? nicht ausgeschlafen ???? Kopfschmerzen???
Keines der 3 trifft auf mich zu. Wenn das der Fall wäre hätte ich ganz sicher viel anders reagiert. Aber manchmal nervt mich Besserwisserei. Vor allem wenn sie im Nachhinein kommt. Schau Dir doch einfach mal das Titelbild auf dem Baukasten an. Genau so baue ich mein Modell.
Gustibastler, Henning und Kubi mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Mi 19 Jan 2022 - 21:05
Hi Peter,
, aber ich wollte dich eigentlich auch schon fragen, ob der Boden die richtige Farbe hat
Grüße Henning
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Mi 19 Jan 2022 - 22:32
Hallo Peter,
es wird ein sehr schöner Alfa. Mir gefällt das Rot sehr gut, auch wenn es nicht das Rosso von Alfa ist. ( Ist derzeit auch nicht lieferbar )
Somit hatte Gusti recht, nur sind Tipps und Hinweise nur gut und nützlich, wenn sie im Vorfeld gemacht werden. Das erinnert mich irgendwie an Deinen Baubericht über das Motorrad für Gusti. Immer wenn Du alles fertig geklebt und lackiert hattest, kamen Hinweise, wie es aussehen sollte. Das war nicht nett.
Gruß Berthold
Gustibastler Supper-Modellbauer
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Do 20 Jan 2022 - 1:40
Hallo Berthold
Des mit dem Motorrad war ja auch meins zugegeben ich habe Peter zu wenig Info gegeben und ich bin Peter sehr dankbar das er meine wünsche so gut es noch ging erfüllt hat ich bin mit der Umsetzung mehr als zufrieden an dieser stelle danke noch mal Peter ich erfreue mich jeden Tag daran
Nö das mit dem Rot war nur als Info für Modell nachbauer die es Orginal bauen Möchten und soll gegenüber Peter keine schikaniererei sein das war nicht meine absicht solte es so rüber gekommen sein sorry
weil Peter dafür bekant ist das er sehr schöne Plaste Modelle baut meint vieleicht jeder der gehört so
wolte blos hinweisen das von Peter genommene rot nicht das Alfa rot ist, Peter kann sein Auto auch Pink machen ist mir grundlegent egal wenn es ihm gefällt
den Hinweis für seine Folower hätte er auch selber geben können das Rot das ich für mein Modell verwende ist bla bla bla usw
noch einen Hinweis für Nachbauer ich glaube das ich noch nie bei einem Oldtimer einen Schwarz hochglänzenden Innenboden gesehen habe
und ich habe schon ziehmlich viele auf Oltimer treffen oder Ausstellungen gesehen aber es ist das Modell von Peter und da ist er eben Hochglanz schwarz
weitere Info Komentare werde ich jetzt nicht mehr machen auser bei meinen eigenen Bauberichten
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Do 20 Jan 2022 - 7:56
Hallo Gusti,
danke für die Info, ich weiß, was Du meinst. Ich wollte in Peters Baubericht auch keine Diskussion eröffnen, was ich aber wohl gemacht habe. Es ist besser, dieses Thema schnell zu beenden, bzw. wenn Peter die Beiträge löschen würde, wäre es auch in Ordnung.
Gruß Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: Alfa Romeo 8C 2300 Monza Italeri 1:12 gebaut von Millpet Do 20 Jan 2022 - 9:03
Hallo Gusti
In der Anleitung steht, dass man den Boden mit Gloss Black bemalen soll. Genau das habe ich auch gemacht. Du kannst dich aber auch gerne an Italeri wenden und denen schreiben dass aus Deiner Sicht und Deiner Beobachtung das nicht richtig ist.