Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Santa Maria Revell 1/90

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Santa Maria Revell 1/90 Empty
BeitragThema: Santa Maria Revell 1/90   Santa Maria Revell 1/90 Icon_minitimeDo 5 Dez 2019 - 13:17

Hallo Freunde der Kunst..... Hallo

Willkommen zu den Galeriebildern meiner Santa Maria von Revell. Dieses Modell habe ich für einen Wettbewerb gebaut..... im stillen Kämmerlein (was Teilnahmebedingung war).
Bei so ziemlich allem, was dran, ab, oder zugebaut habe, kann man drüber streiten. Einiges ist nicht einmal Historisch korrekt, aber ich wollte es so, wie es nun mal aussieht.
Quellen kamen aus dem Internet (verschiedene Modelle und 1zu1 Repliken) oder Dem Buch von Mondfeld..... und so habe ich manches aus Büchern, manches habe ich aus Filmen, manches habe ich von Gemälden übernommen und manches ist auch Frei Schnauze.......
Den Seeleuten auf meinem Modell habe ich allen Namen gegeben (auch hier Quelle: "Die Schiffe des Christoforo Colombo" von Wolfram zu Mondfeld")... fand ich irgendwie Witzig. Also los.....:

Wir schreiben den 12.10.1492.
An Bord der Santa Maria geht man diversen Beschäftigungen nach........ also keine besonderen Vorkommnisse........?
...einer... ist immer.... der Loser..... in diesem Fall gleich 3 Mann die Deck schruppen müssen. Es handelt sich hierbei um:
Rodrigo Gallego, einem Gehilfen,
Bartolome de Torres, einem begnadigten Verbrecher
und Martin de Urtubia.......:

Santa Maria Revell 1/90 Comp_741




An anderer Stelle wird heftig Diskutiert.... am Kartentisch..... ob man doch nicht lieber Umkehren sollte..... solange man noch kann. Man ist ja schließlich schon lange Unterwegs und kein Land zu sehen (oder?) Und wer will schon am Ende der Welt runterstürzen...... Die Beteiligten.......:
Christoforo Colombo (Cristobal Colon) Generalkapitän.......
Juan de la Cosa, Eigner der Santa Maria.....
Pedro Gutierrez, Königlicher Haushofmeister.......
Rodrigo Sanchez, Rechnungsprüfer.....
und Sancho Ruiz da Gama, Steuermann.....:

Santa Maria Revell 1/90 Comp_742




Santa Maria Revell 1/90 Comp_743




...gerade aus der Koje kommt Rodrigo de Escobeda, Schriftführer der Flotte.....:

Santa Maria Revell 1/90 Comp_744




....am Wasserfass bedient sich Diego de Salcedo, Bediensteter Colombos. Herumsitzen tun da ....:
Domingo Vizcaino, Böttcher.....
Diego Perez, Maler.....
und Rodrigo de Jerez.

Santa Maria Revell 1/90 Comp_745




....nur wenig später ist an gleicher Stelle was geboten.... Musik und Tanz.......
der Tänzer ist Pedro de Terreros, Schiffsjunge.
an der Trommel... Antonio de Cuellar, Schiffszimmermann....
die Flöte spielt Juan de Medina, Schneider.
Weitere Zuschauer sind :
Diego de Arana, Schiffsprofoß...
Louis de Torres, Dolmetscher...
und Bartolome Garcia, Bootsmann.....:

Santa Maria Revell 1/90 Comp_746




Aaaaah... da kommt die Küche...ääääh.... die Kochkiste, getragen von....:
Lope, Schreiner...
und Chachu, Bootsmann.....:

Santa Maria Revell 1/90 Comp_747




Angelockt vom Radau Mittschiffs geht Cristobal Caro, Goldschmied, mal Nachsehen was los ist.....:

Santa Maria Revell 1/90 Comp_748




Abseits von allen Geschehnissen, treibt sich Juan de Moguer, begnadigter Verbrecher am Heck herum. Was er da wohl will? Doch wohl nicht über Board pinkeln???

Santa Maria Revell 1/90 Comp_749




Hoppala... zurück zu "keine besonderen Vorkommnisse"...... Im Ausguck haben Juan de Jerez und Alonso Clavijo, begnadigter Verbrecher dienst. Sie sehen was..... und was wird das sein...? Land?..... wir schreiben den 12.10.1492 die Eroberung des Paradies steht bevor......:

Santa Maria Revell 1/90 Comp_750




Hier mal die Übersichtsfotos.......:

Santa Maria Revell 1/90 Comp_751




Santa Maria Revell 1/90 Comp_752




Santa Maria Revell 1/90 Comp_753




Die Santa Maria auf Displayständer..... Fotos in loser Reihenfolge......:

Santa Maria Revell 1/90 Comp_754




Santa Maria Revell 1/90 Comp_755




Santa Maria Revell 1/90 Comp_756




Santa Maria Revell 1/90 Comp_757




Santa Maria Revell 1/90 Comp_758




Santa Maria Revell 1/90 Comp_759




Santa Maria Revell 1/90 Comp_760




Die Santa Maria auf See.......:

Santa Maria Revell 1/90 Comp_761




Santa Maria Revell 1/90 Comp_762




Santa Maria Revell 1/90 Comp_763



Ich hoffe die Fotos haben euch gefallen.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Santa Maria Revell 1/90 Empty
BeitragThema: Re: Santa Maria Revell 1/90   Santa Maria Revell 1/90 Icon_minitimeMo 9 Dez 2019 - 10:01

Hallo Dirk,

wunderbares Modell!!
Ansonsten ohne Worte!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Santa Maria Revell 1/90 Empty
BeitragThema: Re: Santa Maria Revell 1/90   Santa Maria Revell 1/90 Icon_minitimeMo 9 Dez 2019 - 18:58

Moin Dirk,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell. Die von dir erzählte Geschichte mit den ganzen Charakteren bringt noch mehr Leben ins Modell. Ich hoffe, du hast den Wettbewerb dann auch gewonnen mit diesem tollen Modell?

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Santa Maria Revell 1/90 Empty
BeitragThema: Re: Santa Maria Revell 1/90   Santa Maria Revell 1/90 Icon_minitimeMo 9 Dez 2019 - 20:33

Hallo Dirk
Ganz große Klasse

super großes ok großes ok

Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Santa Maria Revell 1/90 Empty
BeitragThema: Re: Santa Maria Revell 1/90   Santa Maria Revell 1/90 Icon_minitimeMo 9 Dez 2019 - 23:56

Hallo Dirk!

Da bin ich ganz einer Meinung mit Otto! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Santa Maria Revell 1/90 Empty
BeitragThema: Re: Santa Maria Revell 1/90   Santa Maria Revell 1/90 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Santa Maria Revell 1/90
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Santa Maria von Shipyard in 1:72
» Santa Maria 1:50 von MOBA (1985)
» Santa Maria im Maßstab 1:72 von Shipyard
» Santa Maria Graupner M 1:64 gebaut von Rudolf
» 1492 santa maria nach plän 1:30 gebaut von marco58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: