Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Santa Maria 1:50 von MOBA (1985)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Max20205
Modellbauer
Modellbauer




Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Empty
BeitragThema: Santa Maria 1:50 von MOBA (1985)   Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Icon_minitimeFr 8 Mai 2020 - 23:35

Hallo an alle

Habe nach einer Aufräumaktion auf den Dachboden meinen alten Bausatz gefunden an den hatte schon lange nicht mehr gedacht.
Habe In damals angefangen aber das war mir dann doch zu Kompliziert und das richtige Werkzeug ?? na ja war damals halt so
Da habe ich mal eine Frage im FORUM hat jemand diesen schmal gebaut ???
Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Img_4019
Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Img_4020

das ist einer der zukünftigen Projekte

Gruß Claus und Danke schon mal

xedos, Paperstev, Kubi, Bear58 und Aussenkluever mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Empty
BeitragThema: Re: Santa Maria 1:50 von MOBA (1985)   Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Icon_minitimeSa 9 Mai 2020 - 16:21

Hallo Claus,
kenn ich zwar nicht , scheint aber sicherlich ein interessantes Projekt zu sein. Mit FEB Produkten habe ich als Schwabe keine Erfahrung. Aber deshalb muß es ja nicht schlecht sein. Vor allem der Maßstab ist mit 1 :50 vernünftig. Wenn Du das baust werde ich auf jeden Fall als Zuschauer dabei sein.
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Empty
BeitragThema: Re: Santa Maria 1:50 von MOBA (1985)   Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Icon_minitimeDi 5 Jan 2021 - 16:27

claus hallo .

sehe erst jetz  Überlegen das du vor hast die santa maria zu bauen.

sorry Troesten , weil ich eben sie als bau bericht gegeben habe.

ich habe sie von bauplan amati in marz april gebaut.
etwas notdürfitig, aber na ja lass heuch es bewerten. Lachen Lachen Lachen

soll ich mein post erst stoppen bis du dein zu ende gebracht hast ?
ich will dir aber nicht dir dem platz auf der ferft gelände nehmen.

ciao marco

werde aber mit interesse bei dir rein sehen,
ist ein tolles schiff und dein da zu aus ein baukasten der viel respekt verdient.
Nach oben Nach unten
Aussenkluever
Modellbauer
Modellbauer
Aussenkluever



Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Empty
BeitragThema: Re: Santa Maria 1:50 von MOBA (1985)   Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Icon_minitimeDo 29 Feb 2024 - 21:44

Hallo Claus,

ja ich habe diesen Bausatz als 15 - jähriger mal angefangen und habe nur noch den Rumpf im schwimmfähigen, jedoch halbfertigen Zustand . Alles andere ist weg. Sehr schöner Bausatz und gut zu bauen, soweit ich mich noch erinnern kann. Die Pläne haben die Jahre bei mir auch noch überdauert, mehr leider nicht. Ich will das Schiff noch mit Bordmitteln zu Ende bringen, mal sehen wann. Erst ist einmal die "Jeremiah O'Brien" dran, fertig zu werden.

Viele Grüße Uwe ( Aussenkluever )
Nach oben Nach unten
Aussenkluever
Modellbauer
Modellbauer
Aussenkluever



Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Empty
BeitragThema: Re: Santa Maria 1:50 von MOBA (1985)   Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Icon_minitimeMi 6 März 2024 - 23:17

Hallo Claus,

übrigens gibt es dazu auch ein hervorragendes Buch zum Modell aus der "Blauen Reihe" vom Hinstorff - Verlag. Mit Plänen und detaillierter Bauanleitung auch im Hinblick auf Schiff und Takelage. Kann ich nur empfehlen. Autor ist auch der Ersteller der Pläne aus diesem Bausatz. ich schick morgen mal ein Foto vom Buch.

Würde mich freuen, wenn Du dieses Modell bauen würdest, ich wäre Zuschauer in der ersten Reihe.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Aussenkluever
Modellbauer
Modellbauer
Aussenkluever



Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Empty
BeitragThema: Re: Santa Maria 1:50 von MOBA (1985)   Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Icon_minitimeSa 16 März 2024 - 8:19

Hallo Claus,

bist Du schon beim Bauen der Santa Maria ?

Schaue immer mal wieder aus Interesse bei Dir rein.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Empty
BeitragThema: Re: Santa Maria 1:50 von MOBA (1985)   Santa Maria 1:50 von MOBA (1985) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Santa Maria 1:50 von MOBA (1985)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Santa Maria von Shipyard in 1:72
» Santa Maria Revell 1/90
» Santa Maria im Maßstab 1:72 von Shipyard
» Santa Maria Graupner M 1:64 gebaut von Rudolf
» 1492 santa maria nach plän 1:30 gebaut von marco58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Baukästen-
Gehe zu: