Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut

Nach unten 
AutorNachricht
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.10.19

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeSo 22 Dez 2019 - 17:53

Hallo Freunde,
ich möchte schon mal mein nächstes Bauvorhaben ankündigen: Das Schloss Neuschwanstein von Papercraft.
Es hat 75 Teile.

Hier einen Blick auf das Titelbild...

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Img_2090

... auf die Anleitung...

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Img_2091

... und auf den Bogen.

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Img_2092

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeSo 22 Dez 2019 - 18:03

Hallo benlut

Klasse, dass Du dieses Modell ausgesucht hast.
Werde auch immer am Ball bleiben und Dir beim Bau zuschauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.10.19

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeSo 22 Dez 2019 - 18:09

Hallo Peter,
schön dass dich das Modell interessiert. sp6

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.10.19

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeMo 23 Dez 2019 - 10:32

Hallo Schloss Freunde,
der erste Teil ist fertig.

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Img_2094

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.10.19

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeMo 23 Dez 2019 - 12:33

Hallo Freunde,
die Turmspitze ist fertig.

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Img_2095

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeMo 23 Dez 2019 - 12:41

Hallo benlut

Ähmm auf welchem Papier hast du das Schloss gedruckt?

das sieht mir alles sehr wabbelig aus

mit welchem Werkzeug schneidest du die Teile aus?

mit was ritzt du die Knickfalten
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.10.19

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeMo 23 Dez 2019 - 14:35

Hallo Gustibastler,
Das Papier ist 160gr/m2, ich schneide mit einer kleinen Schere aus und die Knickfalten ritze ich mit meinem Ritzer.

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1517
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeDo 26 Dez 2019 - 10:46

Hallo benlut,

gute Wahl mit dem Schloss.
Sicher eine Herausforderung für den kleinen Modellbauer und nicht
zu schwer.
Es gilt ja, das du viel Spaß an der Schnippelei, Falzerrei und an den
Kleberfäden hast.
Mit jedem neuen Modell wächst Deine Erfahrung und hoffentlich die
Neugierde auf etwas Neues.
Ich hoffe Du hattes einen reichlichen Gabentisch und evtl. war ja auch
was zu Bauen dabei.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.10.19

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeMi 8 Jan 2020 - 7:31

Hallo Schlossfreunde,
es ging etwas weiter. Hier das Ergebnis:

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Img_2096

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeMi 8 Jan 2020 - 8:57

Grüß dich benlut,

bin gerne Beobachter deines Bauberichts.

Am meisten gefällt mir,dass du dich nicht einseitig festlegst.

Ob Karton oder Plastik, Schiff, Flugzeug oder Architektur, alles ist dabei. großes ok großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeMi 8 Jan 2020 - 11:19

Hallo benlut

Very Happy Very Happy man siehts dir macht die Bastlerei mächtig Spaß

wenn ich aber so bauen würde Ohhh weia da hätte ich mit dem König Ludwig aber mächtig Ärger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeDo 9 Jan 2020 - 16:08

Hallo Gusti

Dreh mal die Zeit um über 40 Jahre zurück.
Da hast Du noch keinen LC Maschine gehabt, keinen PC usw mit denen Du heute Deine Modelle baust.
Auch warst Du da im Alter von benlut.
Wie haben da Deine ersten Kartonmodelle ausgesehen????
Bin mir sicher dass sie nicht viel anders ausgesehen haben und auch hier König Ludwig mächtig Ärger gemacht hätte.
Man sollte es mal von dieser Seite betrachten.
Ich finde es unglaublich gut, dass es hier im Forum ein Mitglied gibt das noch keine grauen Haare hat.
großes ok großes ok am Boden kugeln großes zwinkern

Darum möchte ich benlut ermutigen seine Modelle zu bauen und vor allem auch getrauen sie zu zeigen.
Jeder hat einmal mit dem Laufen(basteln) angefangen, man wird nicht als Meister geboren und man muss sich alles mit Geduld und Fleiß erarbeiten

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeDo 9 Jan 2020 - 23:03

Hallo benlut!

Da hat Peter völlig recht - Übung macht den Meister! Und die Hauptsache sollte mal der Spaß an der Sache sein - und ich hoffe den hast du!

Wenn du noch dem Dachdecker ein bissl auf die Finger klopfst und einen Tropfen Uhu unter die Dächer investierst, dann können König Ludwig und Gusti auch ruhig schlafen...

Also nur weiter so! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeDo 9 Jan 2020 - 23:27

Hallo Peter

Ähmm warte mal tüteretü 40 jahre zurück da war ich 13 und da war ich schon Modellbaumeister Very Happy Very Happy

ich hatte damals sehr sehr wenig Spielsachen nur ein paar Playmobil Figuren alles andere habe ich
aus Karton bauen müssen und du kannst mir glauben das war damals schon gut
da hatte ich keinen Ausschneidebogen nur zum ausschneiden und zusammen kleben kein Internet und kein Drucker
ich habe alles mit Lineal,Bleistift,schere und Uhu selbst gemacht

Jetzt zu unserem Jüngsten Modellbaumeister ich finde es grandios  was er baut und uns auch
teilhaben läst nur immer weiter so benlut
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeFr 10 Jan 2020 - 12:26

Ja, Gusti

Gustibastler schrieb:

Ähmm warte mal tüteretü 40 jahre zurück da war ich 13 und da war ich schon Modellbaumeister
Ich hatte damals sehr sehr wenig Spielsachen nur ein paar Playmobil Figuren alles andere habe ich
aus Karton bauen müssen und du kannst mir glauben das war damals schon gut

Du scheinst als Modellbaumeister schon geboren worden zu sein.
Hast Du in den letzten Jahren auch etwas dazu gelernt, wenn man mit 13 schon Meister war???
am Boden kugeln am Boden kugeln großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.10.19

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeSo 19 Jan 2020 - 20:45

Hallo Schlossfreunde,
die Maurer von König Ludwig...

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Img_2097

und auch die Gärtner haben fleißig gearbeitet.

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Img_2098


Grüße benlut
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeMo 20 Jan 2020 - 11:20

Hallo benlut

??? ich sehe doppelt du hast zweimal das gleiche eingestellt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeMo 20 Jan 2020 - 11:47

Hallo Gusti

Wieso 2 gleiche Beiträge.????
Bei mir auf dem neuen PC sehe ich keine 2 gleichen Beiträge.
Muss an d Deinen Augen liegen am Boden kugeln großes zwinkern
Oder sieht noch jemand alles doppelt?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeMo 20 Jan 2020 - 11:56

Hey Peter du schumelst Nein

du hast es jetzt gelöscht gemein Zwinkern
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1517
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeMo 20 Jan 2020 - 17:19

Hallo benlut,

sieht doch alles prima aus.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3051
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitimeDi 3 März 2020 - 20:08

Hallo Benlut,
Peter (Millpet) spricht immer davon,dass du ein sehr junger Modellbauer bist. Ich habe intensiv gesucht, habe nichts über dein Alter gefunden, auch eine Anfrage von (ich meine Xedos) hast du nicht beantwortet. Auf Umwegen habe ich ein wenig über Dich erfahren. Da hast du großes Glück, denn er kann dir sicher die besten Ratschläge geben wie man Kartonmodelle noch besser bauen kann. Aber auch der  beste Rat ersetzt nicht die Übung und deshalb kann ich dir den allerbesten Rat geben, den man überhaupt geben kann: Üben, üben üben, denn dann bist du mit 13 sicher mindestens genau so gut wie es - nach eigenen Worten - Gustibastler damals war.

Ganz wichtig: lass dir den Spass am Modellbau auch durch Fehlschläge nicht verderben und dann wirst du eines Tages sehen, welch tolles Hobby das ist.
Liebe Grüße an dich

Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut    Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Bauberichte-
Gehe zu: