Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut So 22 Dez 2019 - 18:09
Hallo Peter, schön dass dich das Modell interessiert.
Grüße benlut
benlut Modellbauer
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Mo 23 Dez 2019 - 10:32
Hallo Schloss Freunde, der erste Teil ist fertig.
Grüße benlut
benlut Modellbauer
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Mo 23 Dez 2019 - 12:33
Hallo Freunde, die Turmspitze ist fertig.
Grüße benlut
Gustibastler Supper-Modellbauer
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Mo 23 Dez 2019 - 12:41
Hallo benlut
Ähmm auf welchem Papier hast du das Schloss gedruckt?
das sieht mir alles sehr wabbelig aus
mit welchem Werkzeug schneidest du die Teile aus?
mit was ritzt du die Knickfalten
benlut Modellbauer
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Mo 23 Dez 2019 - 14:35
Hallo Gustibastler, Das Papier ist 160gr/m2, ich schneide mit einer kleinen Schere aus und die Knickfalten ritze ich mit meinem Ritzer.
Grüße benlut
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Do 26 Dez 2019 - 10:46
Hallo benlut,
gute Wahl mit dem Schloss. Sicher eine Herausforderung für den kleinen Modellbauer und nicht zu schwer. Es gilt ja, das du viel Spaß an der Schnippelei, Falzerrei und an den Kleberfäden hast. Mit jedem neuen Modell wächst Deine Erfahrung und hoffentlich die Neugierde auf etwas Neues. Ich hoffe Du hattes einen reichlichen Gabentisch und evtl. war ja auch was zu Bauen dabei.
Grüße
XEDOS
benlut Modellbauer
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Mi 8 Jan 2020 - 7:31
Hallo Schlossfreunde, es ging etwas weiter. Hier das Ergebnis:
Grüße benlut
Henning Moderator
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Mi 8 Jan 2020 - 8:57
Grüß dich benlut,
bin gerne Beobachter deines Bauberichts.
Am meisten gefällt mir,dass du dich nicht einseitig festlegst.
Ob Karton oder Plastik, Schiff, Flugzeug oder Architektur, alles ist dabei.
Grüße Henning
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Mi 8 Jan 2020 - 11:19
Hallo benlut
man siehts dir macht die Bastlerei mächtig Spaß
wenn ich aber so bauen würde Ohhh weia da hätte ich mit dem König Ludwig aber mächtig Ärger
Millpet Admin
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Do 9 Jan 2020 - 16:08
Hallo Gusti
Dreh mal die Zeit um über 40 Jahre zurück. Da hast Du noch keinen LC Maschine gehabt, keinen PC usw mit denen Du heute Deine Modelle baust. Auch warst Du da im Alter von benlut. Wie haben da Deine ersten Kartonmodelle ausgesehen???? Bin mir sicher dass sie nicht viel anders ausgesehen haben und auch hier König Ludwig mächtig Ärger gemacht hätte. Man sollte es mal von dieser Seite betrachten. Ich finde es unglaublich gut, dass es hier im Forum ein Mitglied gibt das noch keine grauen Haare hat.
Darum möchte ich benlut ermutigen seine Modelle zu bauen und vor allem auch getrauen sie zu zeigen. Jeder hat einmal mit dem Laufen(basteln) angefangen, man wird nicht als Meister geboren und man muss sich alles mit Geduld und Fleiß erarbeiten
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Do 9 Jan 2020 - 23:03
Hallo benlut!
Da hat Peter völlig recht - Übung macht den Meister! Und die Hauptsache sollte mal der Spaß an der Sache sein - und ich hoffe den hast du!
Wenn du noch dem Dachdecker ein bissl auf die Finger klopfst und einen Tropfen Uhu unter die Dächer investierst, dann können König Ludwig und Gusti auch ruhig schlafen...
Also nur weiter so!
LG Kubi
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Do 9 Jan 2020 - 23:27
Hallo Peter
Ähmm warte mal tüteretü 40 jahre zurück da war ich 13 und da war ich schon Modellbaumeister
ich hatte damals sehr sehr wenig Spielsachen nur ein paar Playmobil Figuren alles andere habe ich aus Karton bauen müssen und du kannst mir glauben das war damals schon gut da hatte ich keinen Ausschneidebogen nur zum ausschneiden und zusammen kleben kein Internet und kein Drucker ich habe alles mit Lineal,Bleistift,schere und Uhu selbst gemacht
Jetzt zu unserem Jüngsten Modellbaumeister ich finde es grandios was er baut und uns auch teilhaben läst nur immer weiter so benlut
Millpet Admin
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Fr 10 Jan 2020 - 12:26
Ja, Gusti
Gustibastler schrieb:
Ähmm warte mal tüteretü 40 jahre zurück da war ich 13 und da war ich schon Modellbaumeister Ich hatte damals sehr sehr wenig Spielsachen nur ein paar Playmobil Figuren alles andere habe ich aus Karton bauen müssen und du kannst mir glauben das war damals schon gut
Du scheinst als Modellbaumeister schon geboren worden zu sein. Hast Du in den letzten Jahren auch etwas dazu gelernt, wenn man mit 13 schon Meister war???
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut So 19 Jan 2020 - 20:45
Hallo Schlossfreunde, die Maurer von König Ludwig...
und auch die Gärtner haben fleißig gearbeitet.
Grüße benlut
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Mo 20 Jan 2020 - 11:20
Hallo benlut
??? ich sehe doppelt du hast zweimal das gleiche eingestellt
Millpet Admin
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Mo 20 Jan 2020 - 11:47
Hallo Gusti
Wieso 2 gleiche Beiträge.???? Bei mir auf dem neuen PC sehe ich keine 2 gleichen Beiträge. Muss an d Deinen Augen liegen Oder sieht noch jemand alles doppelt?
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Mo 20 Jan 2020 - 11:56
Hey Peter du schumelst
du hast es jetzt gelöscht gemein
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Mo 20 Jan 2020 - 17:19
Hallo benlut,
sieht doch alles prima aus.
Grüße
XEDOS
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Di 3 März 2020 - 20:08
Hallo Benlut, Peter (Millpet) spricht immer davon,dass du ein sehr junger Modellbauer bist. Ich habe intensiv gesucht, habe nichts über dein Alter gefunden, auch eine Anfrage von (ich meine Xedos) hast du nicht beantwortet. Auf Umwegen habe ich ein wenig über Dich erfahren. Da hast du großes Glück, denn er kann dir sicher die besten Ratschläge geben wie man Kartonmodelle noch besser bauen kann. Aber auch der beste Rat ersetzt nicht die Übung und deshalb kann ich dir den allerbesten Rat geben, den man überhaupt geben kann: Üben, üben üben, denn dann bist du mit 13 sicher mindestens genau so gut wie es - nach eigenen Worten - Gustibastler damals war.
Ganz wichtig: lass dir den Spass am Modellbau auch durch Fehlschläge nicht verderben und dann wirst du eines Tages sehen, welch tolles Hobby das ist. Liebe Grüße an dich
Günter
benlut Modellbauer
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Fr 28 Aug 2020 - 21:45
Hallo Schlossfreunde, ich habe mal wieder ein bisschen weitergebaut
Grüße benlut
containerschubser und marco58 mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut Fr 28 Aug 2020 - 21:54
Hallo benlut
Das ist aber eine sehr große Freude die Du mir und ich bin mir sicher nicht nur mir hier im Forum bereitest mit dem Weiterbau des Modells. Ein paar Dinge sind etwas schief geraten aber das ist nun einmal so, wenn man solche Modelle baut und noch nicht so viele Erfahrung hat. Aber ich bin mir sicher, dass das in einigen Jahren alles Vergangenheit ist und Du ein erfahrener Modellbauer bist. Weiter so