Endlich ist es vollbracht und Schloss Neuschwanstein ist fertig. Lange genug hat es ja gedauert. Aber wie sagt man so schön „gut Ding will Weile haben“.
Es war ja mein erstes Modell von Schreiber und ich war immer wieder beim Bau von der schönen Grafik beeindruckt. An manchen Stellen wirkt sie so als ob man die Fenster zurückgesetzt hat. Auch gibt der Druck schön die Balkone wieder was eine plastische Gestaltung in meinen Augen überflüssig macht. Für mich neu war das Verstärken der Unterkonstruktion. Die Plackerei mit dem ausschneiden bzw. ausmeißeln hat sich gelohnt und es ist ein sehr stabiles Modell geworden.
Der Anbau der optionalen Teile lohnt sich auf jeden Fall und gehört meiner Meinung zu einem Modell der Schwierigkeitsstufe 3 einfach dazu.
Mit einer Größe von L: 59 cm, B: 20 cm und H: 30 cm kann man es auf keinen Fall als klein bezeichnen – was aber bei Architekturmodellen nicht verwunderlich ist.
Der Bau hat wirklich Spaß gemacht und ich kann ihn jeden zum nach bauen empfehlen!
Danke allen die mich bei diesem Modell begleitet haben, ob nun mit Kommentaren oder ohne
Doch hier nun die Bilder:
Strahlender Sonnenschein
Ich bin dann doch lieber umgezogen, weil es mir etwas zu windig wurde. Nicht das mein Modell noch vom Balkon segelt.
...