Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig

Nach unten 
+13
klebegold
Lothar
Jürgen Düll
Paperfreak
guennie
Nicole
Rudy
Bertholdneuss
Bastelmaus
xedos
Millpet
Jogi66
Virgilia
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSa 19 Okt 2013 - 16:57

Hallo 

Ich wollte ja schon längere Zeit mal wieder was Architektonisches bauen. Damit wird dann auch die Sparte hier im Forum wieder etwas belebt trotz der schönen Modelle von  Kutjemichel.
Nach mehrmaligem Durchgehen meiner Sammlung fiel meine Wahl schließlich auf Neuschwanstein. Vor fast drei Jahren habe ich diesen Bogen mal als Sonderangebot zu einem wirklich günstigen Preis bekommen. Da ich noch nie ein Modell dieses Verlages gebaut habe fand ich die Zeit für gekommen.

Details zur Geschichte dieses Schlosses spar ich mir hier. Das dürfte hinlänglich bekannt sein.

Das Paket hat eine beachtliche Dicke von 1 cm affraid , was mich doch neugierig machte und ich die Folie entfernte um mir mal alles näher zu betrachten. Das Titelblatt gibt ja schon einiges preis:

Abmessungen des fertigen Modells  L: 59 cm, B: 20 cm, H: 30 cm
Schwierigkeitsgrad: 3 von 3
Maßstab: 1: 250
Bögen 11,5

Dieses Päckchen enthielt dann fast 2 Bögen mit einer bebilderten Anleitung, auf deren Rückseite dann nochmals in Textform

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 110

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 210

6,5 Bögen mit Teilen des Modells. Wobei die schöne Textur ins Auge fällt.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 310

1,5 Bögen mit Teilen des Gerüstes welches auf dem mitgelieferten Karton (1mm) aufgeklebt werden muss Sad 

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 410

Und da war ich dann voll gesplättet Überlegen Schaust Du . Ich weiß nicht was ich eigentlich erwartet hatte – aber das mit dem verstärken – das kann echt lustig werden. Meine armen Handgelenke.

Was soll´s ich habe nun mal das Paket aufgerissen und eigentlich gefällt mir das Modell ja.

Kneifen ist nicht, wenn ich mich hier abmühe könnt ihr euch am meinem Leid laben.

Bis dann Schere 
Virgilia
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSa 19 Okt 2013 - 17:51

Hallo Virgilia

Schön das es hier mal ein Gebäude zu sehen gibt!
Zur Geschichte von Neuschwanstein gibt es ja wirklich nicht viel zu sagen...........
Früher-Bayern-König Ludwig-Durchgedreht-Blubblubblubb

Das mit dem schmerzenden Fingern ist bedauerlich, aber ein bekanntes Phänomen. Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Schnippeln!



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSa 19 Okt 2013 - 18:27

Hi Ralf

Du triffst mit deinen Aussagen voll den Nagel auf den Kopf. Architekturmodelle haben leider den Nachteil das sie meisetens sehr groß werden werden und man auch den entsprechenden Platz braucht.

Das mit den Verstärkungen sehe ich mittlerweilen als Übung für ein Schiff. Da gibt es ja auch meistens ein Spantengerüst, nur das das da in vielen Fällen aus Laserteilen besteht und einfach nur zusammen gesteckt werden muss:| .

Man kann eben nicht alles haben Very Happy 

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSa 19 Okt 2013 - 19:00

Einiges zu diesem Bogen fällt mir noch ein:
Die Größe der Bögen ist so ein Mittelding zwischen A3 und A2. Das positive das auffällt ist, das kein Teil genau in der Falte liegt. Über die Anzahl der Teile habe ich keine Angaben gefunden. Nach einen durchzählen alles Bögen bin ich auf 382 gekommen. Das sind auf den ersten Blick nicht so viele - Mont Saint-Michel hatte 460 Teile. Aber reichen dürften sie auf jeden Fall. Von der Teilegröße ist alles vertreten.  

Nachdem ich heute noch die entsprechenden Bögen mit Hilfe eines großen Schinkenmessers und dem guten alten Nudelholz auf den Karton geklebt habe muss nun alles schön trocknen und wieder glatt werden damit ich dann mit dem „aussägen“ beginnen kann.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 510
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSa 19 Okt 2013 - 19:31

Hallo Virgilia
Großartiges Modell das Du hier baust. Bitte lass uns am Geschehen so viel wie möglich teilhaben.
Freue mich riesig auf diesen Baubericht.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 20 Okt 2013 - 16:45

Hallo Virgilia,

da hast Du eine gute Wahl getroffen!

Ich habe diesen Bogen auch schon gebaut. Ich habe nur gute Erinnerungen daran.
Keine besonderen Vorkommnisse. Die Auffahrt zum Schloß hat bei mir ein wenig gehakt, aber
das ist lösbar.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bauen. Als Zuseher freue ich mich auf Deinen
Baubericht.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 20 Okt 2013 - 17:29

Hi Virgilia...
Nun rat mal wer Dir noch über die Schulter linst. Engel 
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 20 Okt 2013 - 19:04

@Peter großartig im warsten Sinne des Wortes. Ich werde mein bestes geben um mir von dir kein Tadel einzuhandeln Zwinkern . Es wird sicher etwas dauern bis es so richtig los geht.

@ Xedos wenn du schon Erfahrung mit diesem Modell hast weiß ich ja wo ich mich hin wenden kann, wenn ich mal nicht weiter weiß. Erfreulich ist auch das es mit der Passgenauifkeit hier keine Probleme gibt. Es sei denn ich mache hier jede Menge Pfusch Pfeifen 

@ Renee schön dich hier auch in dieser Runde zu wissen. Da kann ja nichts schief gehen.

Eigentlich ist es schade das man in diversen Foren so wenige Berichte darüber findet.

Auf zum fröhlichen schippeln

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 20 Okt 2013 - 19:10

Hallo Virgilia

DU änderst ja jetzt etwas an dem "KaumvorhandenseinvonArchitekturbauberichten" im Forum!
Und soll ich Dir noch etwas verraten?
ICH WILL AUCH, ICH WILL AUCH!!!!!!
Vielleicht stelle ich nachher noch ein paar Bilder von einem Häuschen ein......




Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 20 Okt 2013 - 19:28

Jogi66 schrieb:
Hallo Virgilia

DU änderst ja jetzt etwas an dem "KaumvorhandenseinvonArchitekturbauberichten" im Forum!
Und soll ich Dir noch etwas verraten?
ICH WILL AUCH, ICH WILL AUCH!!!!!!
Vielleicht stelle ich nachher noch ein paar Bilder von einem Häuschen ein......




Gruss
--
Ralf
Daumen  Na immer her damit. Nichts wie rein hier. Ich hätte fast gesagt es ist noch Suppe da weg 
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 20 Okt 2013 - 19:38

Als ich so beim Schnippeln war stellten sich mir zwei Fragen, 1. Wo stell ich das hin wenn es fertig ist? - bleibt erst mal offen und die andere Frage „Kriege ich das überhaupt hin?“ wird sich im Laufe des Baus zeigen. Noch bin ich guten Mutes.

Nach einer Trockenzeit von 24 h hab ich mich mal langsam vorgewagt und die ersten verstärkten Teile „ausgemeißelt“ von schneiden kann echt nicht die Rede sein. Es sind noch nicht mal 2 Bögen und mir tun schon die Hände weh und mein linker Daumen kribbelt – was kein gutes Zeichen ist.
Für heute ist daher erst mal Schluss. Nach einer kurzen Stell- bzw. Liegeprobe und kurzem Abgleich mit den Teilen die beide Bodenteile verbinden bin ich beruhigt.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 610

Jetzt überlege ich noch ob ich die großen verstärkten Teile von der anderen Seite noch mit 80er Papier verleime? Ich befürchte das sich die "Bodenplatte" mit der Zeit wieder wellt scratch
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 20 Okt 2013 - 20:36

Hallo Virgilia

Um das Verziehen zu vermeiden, kleb einfach Kiefernleisten unter die Grundplatte und beschwer das während des Trocknens.




Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Bastelmaus
Modellbauer
Modellbauer
Bastelmaus



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 20 Okt 2013 - 20:41

hallo virgilia,

habe mir den bogen in leipzig auch gekauft...

jetzt mach ich es wie renee Wink  linse erstmal ein bisschen...dann einige alte baustellen beenden und dann schau ma mal...

also weiterhin viel spaß mit dem schönen bogen...

lieben gruß

bastelmaus
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeMo 21 Okt 2013 - 10:28

Hallo Virgilla,

.....keine Sorge, da verzieht sich nichts.
Einzig die großen Teile des, na ich sag mal Hauptschlossgebäude, solltest Du doppeln.
Das genügt und macht das Verbauen einfacher.

Ach ja, "ausmeiseln" - da werden Erinnerungen wach.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeMi 23 Okt 2013 - 13:49

Hallo Virgilia,

das wird bestimmt ein schöner Baubericht. Dein
ausgesuchtes Modell gefällt mir auch sehr gut.
Mal sehen, eventuel kannst Du mich mit Deinem Bericht
davon überzeugen, auch mal dieses Schloss zu bauen.

Viel Spaß beim bauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeDo 24 Okt 2013 - 18:40

Bertholdneuss schrieb:
Hallo Virgilia,

das wird bestimmt ein schöner Baubericht. Dein
ausgesuchtes Modell gefällt mir auch sehr gut.
Mal sehen, eventuel kannst Du mich mit Deinem Bericht
davon überzeugen, auch mal dieses Schloss zu bauen.

Viel Spaß beim bauen.

Gruss  Berthold

Ob der Baubericht schön wird - ich geb mir die größte Mühe, aber eins steht schon mal fest - er wird lang.
Ich kann aber jetzt schon sagen das es richtig Spass macht (nachdem alle verstärkten Teile erledigt sind) und die Bauweise sich von meinen bisherigen Architekturmodellen unterscheidet.
Du bist recht herzlich als Zuschauer eingeladen.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeDo 24 Okt 2013 - 19:14

„Baufirma liefert Gerüst und Bodenplatten“ So oder so ähnlich könnte die Schlagzeile in der Zeitung lauten.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 710

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 810

Nachdem nun der Rest der verstärkten Teile „ausgemeißelt“ ist und ich meinen Händen eine Erholung gegönnt habe es kann endlich weiter gehen. Mit den aufkleben des Gerüstes betrat ich für mich modellbauerisches Neuland. Ich habe überlegt wie ich das am besten Unfallfrei über die Bühne kriege. Gerüst komplett zusammenbauen und dann aufkleben oder Gerüst in kleinen Schritten aufstellen?  Das Leben gibt die Lösung in diesem Fall ja quasi vor. Schritt für Schritt wie im wahren Leben.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 910

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 1011
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeDo 24 Okt 2013 - 19:35

Guten Tag Virgilia

Deinen Ausführungen zu Folge können wir uns also noch über Monate, wenn nicht Jahre an diesem Architekturbericht delektieren!
Ich fange schon mal an:
zwei 

Haben sich die Hände schon erholt - ist der Schmerz vergangen?
Ach.....noch was......den BB habe ich nicht unter Dio´s eingestellt um mich von euch Holden zu distanzieren, sondern weil es noch etwas Drumherum gibt.
Also gilt:
Gruß  Abklatschen 



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeDo 24 Okt 2013 - 19:42

Beim aufkleben der Deckenplatten ist auf den exakten Sitz der Markierungen zu achten.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 1110

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 1210

Die zweite Ebene

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 1310

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 1410
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeDo 24 Okt 2013 - 20:00

Jogi66 schrieb:
Guten Tag Virgilia

Deinen Ausführungen zu Folge können wir uns also noch über Monate, wenn nicht Jahre an diesem Architekturbericht delektieren!
Ich fange schon mal an:
zwei 

Haben sich die Hände schon erholt - ist der Schmerz vergangen?
Ach.....noch was......den BB habe ich nicht unter Dio´s eingestellt um mich von euch Holden zu distanzieren, sondern weil es noch etwas Drumherum gibt.
Also gilt:
Gruß  Abklatschen 



Gruss
--
Ralf

Na du schmeißt ja mit Fremdwörtern um dich affraid  Da muß man ja in Deckung gehen um nicht getroffen zu werden. Die Baudauer kann sich schon etwas hinziehen, man weiss ja nie was alles noch passiert. Aber Jahre werden es mit Sicherheit nicht. Da müsste ich schon die Prager Burg bauen, da wäre ein Jahr sicher nicht zu viel.

Den Schmerz den werd ich so schnell nicht vergessen Sad und zumindest geht es meinen Händen jetzt wieder so gut das ich dem inneren rufen nachgeben musste Very Happy 

Mit deinem Baubericht und dem Drumherum machst du mich neugirdig Shocked Ich behalte ihn im Auge

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeDo 24 Okt 2013 - 20:29

Hier mal ein Überblick mit dem fertigen Gerüst und den Boden- bzw. Deckenplatten. Es ist sehr stabil. Zum Beschweren habe ich einen 5l Kanister genommen und alles blieb heil.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 1510
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 27 Okt 2013 - 14:42

Nachdem die Gerüstbauer abgezogen sind haben die Maurer auf der Baustelle ihr Quartier aufgeschlagen und schon mal die ersten Mauern hochgezogen. Die Teile der Baugruppe 5

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 1610

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 1710

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 1810

Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 27 Okt 2013 - 15:08

Tach Virginia

Da sieht ja schon ganz reizend aus!
Und:
Ich habe Dir nachspioniert. Da ist doch schon klar, was als nächstes gebaut wird!

Großer ApplausGroßer Applaus   PRAGER BURG - PRAGER BURG - PRAGER BURG Großer ApplausGroßer Applaus

Weitermachen



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 27 Okt 2013 - 15:32

Jogi66 schrieb:
Tach Virginia

Da sieht ja schon ganz reizend aus!
Und:
Ich habe Dir nachspioniert. Da ist doch schon klar, was als nächstes gebaut wird!

Großer ApplausGroßer Applaus   PRAGER BURG - PRAGER BURG - PRAGER BURG Großer ApplausGroßer Applaus

Weitermachen



Gruss
--
Ralf

Nein Nein Nein  ganz sicher nicht. Denn dafür ist meine Wohnung definitiv zu klein und irgendwie kann ich mich mit der Farbgebung nicht so richtig anfreunden.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 27 Okt 2013 - 15:37

Ich habe auch nur ein Wohnklo mit Kochnische - da muss man eben die Möbel rausstellen.
Hast Du die Burg Eltz von Schreiber schon gebaut, bzw. kennst Du den Bogen?

Wäre sehr interessant, meiner bescheidenen Meinung nach.....




Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 27 Okt 2013 - 16:41

Jogi66 schrieb:
...
Hast Du die Burg Eltz von Schreiber schon gebaut, bzw. kennst Du den Bogen?

Wäre sehr interessant, meiner bescheidenen Meinung nach.....




Gruss
--
Ralf


Nö, Neuschwanstein ist mein erster Bogen von Schreiber.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 27 Okt 2013 - 16:44

Die andere Seite des Treppenaufgangs als Baugruppe 6 schließt sich an.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 1910

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 2010

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 2110
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 27 Okt 2013 - 18:45

Ein Stück der Felswand, Treppe und die Mauerabdeckungen (Bauteil 7, 9 und der Rest von Baugruppe 6) waren dann als nächstes dran.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 2211

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 2310

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 2410

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 2510

Somit kann man nun problemlos über die Treppe vom unteren Hof auf den oberen Hof gelangen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 27 Okt 2013 - 18:48

Hallo Virgilia
Ich finde das Gebaute bisher sehr gut und das Schloss gefällt mir nicht nur in 1:1 sehr gut sondern auch als Modell.
Einen kleinen Tipp habe ich noch.
Du kannst Deine Bilder auch etwas größer einstellen und man könnte dadurch etwas mehr erkennen.
Versuche mal 800x600 Pixel.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitimeSo 27 Okt 2013 - 20:01

Hi Peter

Es freut mich das du mit meinem bisher gebauten zufrieden bist. In 1: kenne ich Neuschwanstein nicht. Ich war vor Jahren mal am Chiemsee, da habe ich mir Herrencheimsee angesehen. Davon gibt es soweit ich weiss aber keinen Bogen.

Mit den Bilder bin ich mal wieder am experimentieren. Um Speicherplatz zu sparen komprimiere ich meine Bilder - aber das anscheinend zu sehr. Ich habe es jetzt mal mit etwas weniger "quetschen" probiert. Und das hochladen geht auch flott.

Danke für den Tipp


Rechts herum geht es nun weiter mit der Baugruppe 8

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 2610

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig 2710

...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stephansdom Wien - Modell 1:300 gebaut von Schurli48
» Burg Lichtenstein Schreiber-Bogen - Fertig
» Fertig - Dom zu Speyer Schreiber Bogen von Bertholdneuss
» Schloss Neuschwanstein, 1:250
» Schloss Neuschwanstein Mst 1:250 geb. von Schnipsler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: