Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Empty
BeitragThema: REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359   REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 17:20

Guten Abend, werte Modellbaufreunde....

Anfang November schaltete REVELL eine Werbung im TV..."in 24 Tagen zum fertigen Modell", ein Adventskalender für Modellbauer.
Und ich dachte so bei mir: Olli, auf deinen Schnapszahlen-Geburtstag gönnst du dir das einfach mal ....für 55 euronen. Seit 3 Wochen habe ich den Karton jetzt.
Morgen ist der 1. Dezember, dachte ich wieder so bei mir: Die bei REVELL wollen, dass du am 1. anfängst zu bauen, dass es auf Weihnachten passt.
Daher habe ich heute mal mit dem Auspacken angefangen.
Und wieder dachte ich so bei mir: Adventskalender....da sind jetzt bestimmt 24 kleine Päckchen drin, dass man das Stückchenweise Tag für Tag bauen kann....
So habe ich vorhin den Karton.....

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7760

rüber bein Büro gebracht.....

AUSPACKORGIE:
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359   REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 17:25

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7762

Also.....das mit den 24 einzelnen Päckchen war schon mal nix. Vielleicht gibt der Bauplan Aufschluss.
Wir packen jetzt einfach mal von Oben nach Unten "etagenweise" aus.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359   REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 17:48

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7763

Mir strahlen Teile der Innenausstattung entgegen, Chromfelgen und Bremstrommeln....
Eine Etage tiefer....

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7765

liegen da in der Tiefe der Schachtel einsam und verlassen ein Satz Reifen, Farbtöpferl, AUFKLEBER und ein nutzloser Pinsel.
Ein Stockwerk tiefer....

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7766

lächeln mich Klarsichtteile an und man kann schon den Blick auf die Karosserie erhaschen.
Die Zwischendecke freigelegt...

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7767

kommt erst mal der Unterboden zum Vorschein...Also raus mit den Teilen, PAPPE weghauen und...

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7768

DA HAMMAS JA....Werkzeug, welches ich nicht wirklich brauche, und die Karosserie, ....die als einziges Bauteil lose, nicht extra eingetütet mit Metallgegenständen in der Schachtel hin und her geschüttelt werden kann  Evil or Very Mad   Suspect   Evil or Very Mad  Evil or Very Mad  Evil or Very Mad

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7769

Da war ich etwa 2 Stunden, 47 Minuten und 18,5 sec lang einfach sprachlos ob der Behämmertheit, die so mancher an den Tag legen kann Suspect Suspect ...

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7770

Im nächsten Untergeschoss dann Kleinteile für innen und außen...UND eine Feile, KÖRNUNG: 1, mit der kannste Gitterstäbe durchschrubben....
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359   REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 18:58

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7781

Verpackungs-Wahnsinn....deutlich erkennbar: eine kleinere Schachtel hätt`s auch getan.

Bleibt nun immer noch die Frage: wo ist die vorweihnachtliche Tagesüberrachung ? Vielleicht im Bauplan?...

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7782

Eine Baustufe pro Tag ???... Was ist auf der letzten Planseite?....

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7783

Suspect  Suspect  51 ? Da wären wir wo???...Mitte Januar?
Schauen wir doch mal, ob unser Modell nach der 1-Baustufen-Theorie am 24. Dezember, Weihnachten, fertig ist....

REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Cimg7784

OOOOHHH  !!!!!...mitten im Armaturenbrett.... Suspect  Suspect ....
Würde ich diesen "Adventskalender" zeitgerecht verschenken müssen....dann hätte ich jetzt schon voll die A-Karte... zwei  Überlegen
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359   REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 19:07

KLARES FAZIT an REVELL....

Dieser "Adventskalender" ist nichts weiter als ein Werbeschwindel.
Der gewiefte Modellbauer schraubt dieses STECK-Modell in 3-4 Tagen gemütlich zusammen.
Der passionierte Profi hingegen hat keine Chance, diesen Porsche in 24 Tagen auch nur annähernd in einem tauglichen Zustand zu präsentieren.
Enttäuschend REVELL !
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359   REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 19:18

Daher kann ich mir auch noch ein bisschen Zeit lassen, bevor ich mit dem Bau beginne.
Das ist ein SCHADE, mein Adventskalender birgt keine schöne Überraschung.
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359   REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 19:26

Hallo Olli

Ich weiss nicht was Du für den Porsche bezahlt hast. Aber wenn es der Preis ist mit dem er im Net angeboten wird, dann hast Du in meinen Augen viel zu viel für solch ein Modell bezahlt.
Steckbauweise usw ist doch nichts für einen Modellbauer Deiner Qualität. So viel muss man doch wissen. Solche Bausätze werden produziert und auf den Markt gebracht um unkundigen Modellbauer zu locken und ihnen das Geld aus dem Geldbeutel zu nehmen. Auch werden solche Dinge oft als Weihnachtsgeschenk gekauft. Genau so sollte man es auch betrachten.
Wieso Du solch einen Bausatz hast frage ich mich scratch

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359   REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 22:42

Hallo Olli!

Na, das war wohl ein Griff ins... kopfschütteln Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359   REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Icon_minitimeDi 1 Dez 2020 - 17:56

Abend Peter....

Du hast schon recht...Mir ging es ja auch gar nicht um das Modell. Dass das nicht viel Wert hat, war mir ja klar !
Mir ging es um die Idee des Adventskalenders....jeden Tag ein Türchen auf, eine halbe/ganze Stunde morgens Spass haben. ... So suggerierte es die Werbung.
Nun sehe ich mich wieder gezwungen, ein RIESEN-PROJEKT daraus zu machen Zwinkern
Gruss,
OLLI

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359   REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Icon_minitimeMi 10 März 2021 - 18:29

Guten Abend werte Modellbaufreunde.....


Ich habe ja lange Zeit gehabt, über diesen Porsche nachzudenken....und nun, da mein 450`ler Mercedes endlich hoffentlich bald fertig ist.....

...verkünde ich mein neues Projekt....:

Der PORSCHE wird gebaut, quasi als Nachfolger des 450`er...in der Zukunft...in einer weit entfernten Galaxie....
Guckt Ihr dann.
OLLI

Millpet, Maat Tom und gez10x11 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359   REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Traktor Porsche Diesel Revell 1:24 - gebaut von Klausgrimma
» die P 51 MUSTANG, 1/32, revell, von oluengen359
» der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359
» Adventskalender VW Bulli T1 von FRANZIS.
» Fertig - Die Focke Wulf FW 190-F, 1:32, Revell by oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: