Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359

Nach unten 
+5
Gustibastler
Kubi
Maat Tom
Millpet
oluengen359
9 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeDi 26 März 2019 - 19:34

Abend werte Modellbaukollegen....

Die Flut hat ein gar seltsam Päckchen in die Luengen-Werft gespült! Da musste ich den Frühjahrsputz natürlich sofort auf den Sommer verschieben Pfeifen
Es handelt sich um ein Fortbewegungs-Angriffs-Vehikel aus der STAR-WARS- Saga und sieht etwa so aus....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6622

...Und JA, Ihr habt das oben richtig gelesen: Premiere für mich...hier im Forum baue ich das erste Mal in 1/48 und er ist wohl auch der erste AT-ST im Forum.
AT-ST ist die Kurzform von AllTerrain Scout Transporter, bei uns wird er Kampfläufer genannt.
Das Teil ist 8,6m hoch, rennt in der Ebene mit 90 Km/h, hat eine Zwillingslaser,- eine Blasterkanone und einen Werfer für Erschütterungsgranaten.
Eine besondere Rolle spielte die Maschine bei den Kämpfen auf dem Waldmond ENDOR.


Der Bauplan hat eine schöne erste Seite....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6623

und führt einen zuverlässig durch die einzelnen Baugruppen. Dabei zeigt er jeweils in der linken oberen Ecke an, was gerade gebaut wird....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6624

Schauen wir uns einmal die Teile an....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6625

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6626

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6627

Das sind schon einige Teile, die da verbaut sein wollen. Und jetzt OBACHT, Leute…..

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6628

....ein dreifarbiger Spritzrahmen...das habe ich bislang auch noch nicht gehabt  Augen rausfallen ...
...Und gleich nochmal OBACHT, Leute...der ganze Teilewust ist als Steckbausatz konzipiert!

Meiner einer wird natürlich mit dem Klebefläschchen arbeiten.
NA DENN MA LOS HIA  Daumen

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6629

Meine Jungs nennen die Baugruppe den Torso. Das Verbauen geht rasend schnell von der Hand (selten so eine Paßform gesehen!) und nach ein paar Tropfen Kleber haben wir das hier...

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6630

und müssen es schon beiseite legen, denn hier geht es erst weiter, wenn Farbe dran.
Die nächste Baugruppe sind die "Hühnerhaxen"....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6631

Die machen wir! Dank der Steckbau-Taktik und minimalem Klebereinsatz sind die Dinger voll beweglich in einer Stunde montiert.....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6632

Das ganze wiederholen die Jungs (auf einem Bein steht sich schlecht), stecken den Torso und die Haxen mal Probe und FRED stellt sich mal wegen dem Größenvergleich neben hin....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6633

Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeMi 27 März 2019 - 10:36

Hallo Olli

Es freut mich, dass Du wieder ein Plastikmodell baust und ich werde Dir wie immer über die Schulter schauen, auch wenn solche Dinge wie Star-Wars nicht gerade meine Sache sind.
Ich kann mit solchen Dingen nicht viel anfangen. Bin mehr der Realist als der Utopist.
Trotzdem kannst Du dir meiner Interesse sicher sein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeMi 27 März 2019 - 17:27

Abend Modellbauer...

Servus Peter...da freue ich doch, dass Du wieder mit von der Partie bist!

Vorweg-Arbeiten in Halle 2. Wir wollen ein wenig schattieren, so wie hier am Torso....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6634

und dann gleich an den Hühnerbeinen...

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6635

deren Plattfüße in metallic gehalten sind (kommen wir später wieder dazu...) Den Torso haben die Jungs zwecks Weitermontage wieder abmontiert und ich und FRED haben die Beine lose auf die Base gesteckt....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6636

damit sie nicht dauernd umfallen! Ganz nebenbei hat mein Lackierer schon einmal ein paar Hydraulikleitungen lackiert....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6637

die demnächst am Torso angeschraubt werden müssen.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeMi 27 März 2019 - 18:22

Hallo Olli

Wir Plastikbauer müssen uns ein wenig unterstützen sonst tut sich bei uns fast gar nichts mit Kommentaren.
Ich bin immer dabei wenn Du was baust, auch wenn ich mich mit Star Wars oder Starfighter groß identifizieren kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeMi 27 März 2019 - 20:28

Hi Olli,
das ist ja mal ein cooles Teil. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Bin auf jeden Fall wieder in der ersten Reihe und bleib da gleich sitzen für das nächste, übernächste....überübernächste....usw Projekt von Dir. Quasi als Abo. Zwinkern
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeDo 28 März 2019 - 9:31

Hallo Olli!

Das ist ja wieder ein schräges Teil! (Auf jeden Fall für einen SiFi Laien wie mich)
Wenn ich mir vorstelle, das Ding läuft mit 90 Sachen durch die Gegend - dann möcht ich nicht drin hocken - da ist ein schweres Schädel- Hirn- Trauma sicher! Shocked

Aber ich seh das vielleicht zu realistisch - und bei deiner Baukunst schau ich dir natürlich wieder über die Schulter! Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeDo 28 März 2019 - 10:56

Tach zusammen

hallo Kubi genau erstens ist es Science-Fiction

zweitens was denkst du warum der Hals wie ein großer Dämpfer aussieht und auserdem ist das Laufsystem so gebaut das sich nur die Beine bewegen und der Korpus fast still und wagrecht bleibt wie das Geschützrohr bei den heutigen Panzern bei vollerfahrt durchs Gelände

der Walker ist 8,6m hoch und hat eine Schrittweite von ca 4m

im Film das Imperium schlägt zurück in der Schlacht auf dem Eisplaneten Hot sieht man in einer kurzen Sequenz 3-4 sekunden den Walker seine 90 km laufen

das Laufgeräusch das man im Film hört ist eigentlich von einer Orginalen Blechschneidemaschine

Olli warum müssen alle deine Plaste Modelle wie ein Papagei so bund sein der Walker gehört in einem schönen Imperium Grau und nur Grau  Sad
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeDo 28 März 2019 - 18:16

Abend Kampfläufer- Beobachter....

Servus Peter, da hast Du Recht. Wir halten zusammen, wir Plastekleber Zwinkern

Maat Tom, Kubi… freut mich, dass Ihr dabei seid. Die restlichen technischen Daten hat euch Gustibastler ja eben an die Hand gegeben...

Servus Gustibastler….wieso Bunt? Sei doch nicht immer gleich so ungeduldig. Das ist bislang nur Vorschattieren....

Inne Halle 2 ging es mit dem Torso weiter. ER WURDE GRAU über die VORSCHATTIERUNG (gell Gusti..) lackiert und dem feuchtwarmen Klima auf Endor angepaßt….

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6638

und die Jungs haben ihn mal zwischen die NOCH NICHT grau lackierten Beine geklemmt....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6639

In der Zeit wanderten die Kabinenteile in den Lack, um dort Gusti`s lang ersehnten GRAU zu empfangen.....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6640

Ihr seht mittig einen Satz Sitze(selbst gefertigt Very Happy ). Die mussten her, denn die beiden Imperialen....seht selbst...

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6641

sind nicht mal wert in der Grabbelkiste zu landen Evil or Very Mad .
Im weiteren waren meine Jungs damit beschäftigt....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6642

einige der Inboard-Instrumente so aussehen zu lassen, als könnte da etwas wirklich funktionieren.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeFr 29 März 2019 - 17:43

Abend Freunde des Kampfläufers....

Nachdem die Christl von der Post mir ein paar Liter "Glanzlack Klar" in die Werft gebracht hat, konnten meine Lackierer eine transparente GRAU-(servus Gusti..)-Sosse anrühren und die Haubenteile….

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6643

nach entsprechender Vorschattierung in den STAR-WARS-Grautönen lackieren.
Wenn man in seinem Auto sitzt, hat man ein Armaturenbrett vor sich Very Happy ..so auch hier. Meine Jungs haben die ganzen Knöpfchen gestern noch verkabelt und....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6644

hinter den "Windschutzscheiben" installiert. Und weil noch etwas Tag übrig war, begannen wir damit, das Cockpit von aussen zu verschalen....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6645

Nun legten wir unseren Schwerpunkt wieder auf die Hühnerhaxen.(gemäß sehr speziellem Wunsch nach mehr GRAU Zwinkern ) hat unser Lackierer erst einmal die Käsbretter in Salz getaucht....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6646

und danach eine Schicht Transparent-GRAU darüber gehaucht. Wenn man das Salz entfernt bekommt man....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6647

Lackabplatzer weil wegen Bodenkontakt!
Muss mal überlegen, wie es weiterging....Achso, weiss wieder! Lack (von dem einen oder anderen hier BUNT bezeichnet) brauchte es am Kampfraum noch...

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6648

Die letzten Panzerplatten wurden in Rostbraun grundiert und dann GRAU übernebelt. Nach einem Tässchen Kaffee und einem Croissant....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6649

konnten die Jungs die Platten montieren, die Einstiegs-Luke installieren, die Panzerluken einsetzen und die Haltestange auf`m Dach anschweißen..

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6650

Mal gucken, ob Alles soweit passt...

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6651

...Ist der Gockel aber BUNT Wink ,
bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeSo 31 März 2019 - 9:28

Hallo Olli!

Auch wenn ich kein SiFi Fan bin - ich mag deinen bunten ( Lachen ) Vogel (auch wenn ich bei aller Liebe zu computergesteuerten Ausgleich bei meiner Schädel- Trauma- These bleibe Suspect - lieber Lockheed fliegen als mit dem Trum durch den Wald laufen affraid )

Kleine Frage noch zu der Salz- Technik - wie fixierst du die Körner beim Spritzen?

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeMo 1 Apr 2019 - 15:31

Hallo Kubi….

Zu Deiner Frage: Das hast Du schon mal gelesen! Schau mal bei "WIE MACH ICH WAS", Tipps....
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeMo 1 Apr 2019 - 17:11

Abend ATST-Fan`s…

Bei dem schönen Wetter am Wochenende habe ich meine Jungs mal von der Leine gelassen. Nur FRED war noch da. Wir haben ganz gemütlich die Waffen an den Kampfläufer geschraubt.....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6652

und seine "Hufe" ein wenig auf Gebraucht getrimmt....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6653

Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch den Kommandanten.....und der ist ein WOOKIE, genauer gesagt: DER WOOKIE, nämlich Chewbacca...und der repariert gerade den MILLENIUM FALCON und hat eine Sch….-Laune. Und da man einen Wookie besser nicht verärgert, haben wir heute mal lieber mit der Base angefangen....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6654

Ein Apfelbäumchen, da wo die alten Ölfässer drunter stehen, war uns dabei behilflich.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeMo 1 Apr 2019 - 19:48

Hey Olli,
cooles Teil. Gefällt mir, wie immer bei Dir, sehr gut. Auch wenn er viiiiel zu bunt ist... Zwinkern
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeMo 1 Apr 2019 - 20:07

Guten Abend Oli,

auch wenn ich mit diesen SiFi-Modellen nich so viel anfangen kann
so kann ich dennoch sagen: Modellbautechnisch einfach nur Klasse!!!

Und das ist der Grund warum ich hier immer wieder gespannt vorbeischaue.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeDi 2 Apr 2019 - 17:51

Hallo Kampfläufer...

Maat Tom, mein Bester!....Jaaa, ich dachte auch schon, das ganze Ding in GRAU einzunebeln hätte was. Aber jetzt wo Du das schreibst, bin ich ganz froh, dass ich es nicht gemacht habe Suspect Kugeln ..


Grüß`Dich XEDOS...ein Baubericht ohne einen Beitrag von Dir ist wie eine Wundertüte ohne Inhalt Daumen  Freut mich, dass Dir meine Arbeitsweise so gefällt....

Heute Morgen hat sich der Hörr Wookie erst einmal zum Friseur begeben. Das ging ein paar Stunden...

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6655

und da ihm seine neue Frisur wohl gefällt und er somit relativ gute Laune hatte, habe ich ihn vorsichtig dazu überredet, mal im ATST Platz zu nehmen.....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6656

Ich übersetze mal einen rel. gut gelaunten Wookie: " Evil or Very Mad  Twisted Evil  Evil or Very Mad  Schei...ATST, Evil or Very Mad Evil or Very Mad Das Mistding Suspect  No ist nicht für Wookies gebaut Evil or Very Mad  No "…..
Jetzt machen die Jungs noch die BASE.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeDi 2 Apr 2019 - 22:17

Moin Olli,
ich muss mich hier nun als Trekki outen, der mit Star Wars nie viel am Hut hatte. Aber den AT-ST baust du wirklich sehr gut und man sieht, dass die der Bau viel Freude bereitet.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeMi 3 Apr 2019 - 17:21

Hallo AT-ST-Freunde

Servus containerschubser… jaa da hast du was richtig erkannt: dieses Modell hat einen Heiden Spass gebracht....

Hinter der Halle 2 haben die Jungs eben noch die Base bepflanzt....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6657

etwas Original Wiesenerde, gemörsert und mit Klarlack fixiert und hernach noch.....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6658

etwas Grünzeug aus der Eisenbahner-Ecke(sollte man immer was auf Halde haben...) und schon ist der Kampfläufer fertig.   ….  GUCKST DU....

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6659

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6660

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6661

der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Cimg6662

Bis demnächst in Halle 2, wir haben noch ein Sci-Fi- Ding Zwinkern ,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeMi 3 Apr 2019 - 17:47

Hallo Olli

Sch... sieht der gut aus volle Punktzahl würde ich mal sagen Dreimal 10

ich hoffe das eins von deinen Bildern bald unser Forumsportal zieren wird
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeDo 4 Apr 2019 - 9:37

Moin Gusti...

WHOW!! Vielen Dank für die Blumen!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeDo 4 Apr 2019 - 11:53

Hallo Gusti

Gustibastler schrieb:
ich hoffe das eins von deinen Bildern bald unser Forumsportal zieren wird

Ollis Modelle kann man ohne weiteres auf unserer Portalseite stellen. Nur Deine Texte finde ich nicht in Ordnung.
Schreibfehler sind ja noch in Ordnung und die korrigiere ich auch noch gerne. Aber wenn man in Fäkaliensprache schreibt, dann wird mir das Ganze zu bunt.
Überlege Dir doch wer dies alles liest was Du schreibst.
Und dann erst drücke den Button "senden"

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeDo 4 Apr 2019 - 20:33

Hallo Modellbaufreunde....

Servus Gusti,
Abend Peter....
Bevor hier eine Diskussion entbrennt, sollte ich meinen Standpunkt erklären:
Ich bin nicht darauf aus, hier Portalbilder abzugreifen oder in irgend einer Top Ten-Liste dabei zu sein.
Mein erklärtes Ziel ist es, Euch spaßigen Modellbau zu zeigen.
Meine "Stammgucker" seien bedankt.
Bis demnächst in Halle 2, wo Sci-Fi auf Euch wartet Daumen
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeDo 4 Apr 2019 - 21:16

Hey Olli,
bedankt zurück. Zwinkern
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeFr 5 Apr 2019 - 8:36

Moin Olli,

bin kein Sci-Fi - Fan und habe auch noch kein  Plastik-Modelle gebaut, schaue aber immer mal wieder als stiller Beobachter vorbei - Moderatoren-Pflicht Kugeln -

Bis zum nächsten Mal.

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeFr 5 Apr 2019 - 23:27

Hallo Olli!

Gratuliere zu dem schrägen, bunten Storch! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeSa 6 Apr 2019 - 14:20

Moin Olli,
auch ich gratuliere dir zur Fertigstellung von diesem wunderbaren Modell.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeSo 7 Apr 2019 - 10:11

Hallo Leute....
Schön, wen es gefällt!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 11:18

Hallo Olli,

ich habe mich bisher überhaupt noch gar nicht zu deinem AT-ST geäussert.
Das muss ich unbedingt nachholen.
Zunächst finde ich es super das du dir dieses Modell ausgesucht hast.
Star Wars ist sowieso der Knaller (wobei ich das neue Disney boykottiere) und ein AT-ST als Modell ist da doch etwas feines Very Happy
Er MUSS natürlich grau werden, keine frage. Wobei ich allerdings eine etwas eingesifftere erscheinung bevorzugen würde.
Auf jeden fall ein schickes Modell. Sehr schöne Arbeit.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359   der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die P 51 MUSTANG, 1/32, revell, von oluengen359
» LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359
» REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359
» Fertig - Die Focke Wulf FW 190-F, 1:32, Revell by oluengen359
» Fertig - die F4U-1A Corsair, 1/32, Revell wird gebaut von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Sci-Fi :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: