Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Di 18 Mai 2021 - 22:58
Hallo Xedos!
Willkommen im Klub der Kleinteile- Fizzler!
Aber dass du alle anderen gleich ein bissl alt ausschauen lässt ist nicht nett
LG Kubi
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mi 19 Mai 2021 - 17:38
Hallo Kubi,
irgendwie schaffst Du es mich zu motivieren bei dem ganzen Fitzelkram. Aber so gut (und auch wahnsinnig - Muttern ausschneiden bei der Lock) wie Du werde ich nicht mehr werden. Freue mich aber wenn das was ich gewerkelt habe gefällt.
Grüße aus dem Dietzhölztal XEDOS
containerschubser V.I.P
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Do 20 Mai 2021 - 21:47
Moin XEDOS, einige Bilder sind leider leicht unscharf, aber der Rest sieht echt gut aus. Da schaue ich gerne zu.
Viele Grüße Containerschubser
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS So 23 Mai 2021 - 7:24
Hallo Xedos,
selbst die kleinsten Teile baust Du erstaunlich gut. Es macht Spaß, bei dem Bau zu zusehen.
Gruss Berthold
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Di 25 Mai 2021 - 16:21
Hallo zusammen,
die Teile von Motor und Getriebe sind jetzt eingebaut. Hier der aktuelle Stand.
Das war es vorerst. Bis bald.
Grüße XEDOS
Paperstev mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Di 25 Mai 2021 - 22:10
Hallo Xedos!
Schaut ja schon richtig gut aus!
LG Kubi
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mi 26 Mai 2021 - 10:25
Hallo Kubi,
danke schön!
Besser kriege ich das nicht hin. Habe gerade Deine Schubstangen Origie mir angesehen. Na, da ist bei mir aber noch gewaltig Luft nach oben!
Grüße XEDOS
Henning Moderator
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Do 27 Mai 2021 - 9:02
Moin XEDOS,
ich kann Kubi nur voll zustimmen,
Weiterhin viel Geduld und sauberes Gelingen.
Gruß Henning
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS So 30 Mai 2021 - 17:20
Hallo zusammen,
ein wenig ging es weiter am Krad. Die Bilder zeigen den aktuellen Bauzustand. Noch einen schönen Restsonntag.
Grüße aus dem heute sonnigen Dietzhölztal XEDOS
Das sind Fußrasten
Millpet mag diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS So 30 Mai 2021 - 20:36
Moin XEDOS, die jüngsten Baufortschritte sind wieder schön anzusehen.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Flensburg. Containerschubser
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mo 31 Mai 2021 - 21:46
Hallo Xedos!
Hut ab vor deiner Leistung! Deine Fußrasten sind dir super gelungen!
LG Kubi
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mi 9 Jun 2021 - 16:22
Hallo zusammen,
ein wenig ging es weiter.
Die nächsten Teile
Und verbaut
Grüße XEDOS
Rudolf, Paperstev, Henning und Bear58 mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Fr 11 Jun 2021 - 22:52
Hallo Xedos!
Schöne Fortschritte! Das wird ein richtig schönes Camouflage- Tribike!
LG Kubi
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Do 17 Jun 2021 - 16:10
Hallo zusammen, weiter geht es mit der Anfertigung der Antriebsräder für die Kette. Die Teile auf dem Bild sind bei weitem nicht alle. Diese Antriebsräder bestehen aus unzähligen Kleinstteilen. Mal sehen ob ich diese alle dort hin bekomme wo diese auch hingehören.
Grüße XEDOS
Wilfried mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Do 17 Jun 2021 - 21:43
Hallo Xedos!
Das schaut schon etwas knifflig aus - aber AUGEN AUF und durch! Du wirst das schon ordentlich hinbekommen!
Wenn´s mal eng wird, erinnere dich an mein Dopingmittel - Rum- Kokos- Kugeln!
LG Kubi
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Fr 18 Jun 2021 - 15:39
Hallo Kubi,
danke für Dein Interesse. Aber irgend etwas funktioniert bei mir nicht so richtig. Kokos, tja das mag ich so gerne. Also bleibt nur der Rum. Den finde ich solo ganz prima aber nach einigen Gläschen klappt das mit den Kleinteilen auch nicht wesentlich besser. Muss halt auch da noch etwas üben.
Grüße XEDOS
Paperstev Moderator
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS So 20 Jun 2021 - 14:52
Hallo XEDOS,
Übung macht den Meister und Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.
Also, langsam Stück für Stück, dann wird das schon.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS So 20 Jun 2021 - 18:53
Hallo Steven,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Ja, langsam aber stetig werde ich mich weiter vorarbeiten. Allerdings verlangt mir dieses kleine ding doch einiges ab.
Grüße XEDOS
Henning Moderator
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Di 22 Jun 2021 - 9:16
Moin XEDOS,
ja, ja, mit den winzigen Teilchen kann man schon seine Probleme bekommen, doch du hast sie ja bisher sauber gelöst.
Viel Geduld weiterhin.
Grüße Henning
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Fr 2 Jul 2021 - 9:38
Guten Morgen,
ein wenig ging es bei den Rädern weiter. Ich zeige mal den Abschnitt der Bauanleitung zur Verdeutlichung. Geht halt nur langsam, sind schon viele und für mich sehr kleine Teile welche da verbaut werden müssen. Aber seht selbst.
Grüße XEDOS
Henning und Wilfried mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Fr 2 Jul 2021 - 23:01
Hallo Xedos!
Die Zahnradl haben´s aber schon in sich - aber du hast sie gut hinbekommen!
LG Kubi
containerschubser V.I.P
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS So 4 Jul 2021 - 18:55
Moin XEDOS, das sind schon echt tolle Zahnräder und nicht einfach zu bauen. Daher Respekt vor deiner Leistung.
Viele Grüße Containerschubser
Millpet Admin
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS So 4 Jul 2021 - 19:03