Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mo 4 Okt 2021 - 16:09
Hallo Modellbaufreunde,
mittlerweile habe ich wieder etwas Lust bekommen am NSU Kettenkrad weiter zu bauen. Und es geht mit, wie soll es auch anders sein, mit einem weiteren Rädertyp weiter. Die zu verbauenden Teile habe ich schon mal sortiert und zurechtgelegt. Mal sehen wie es klappt.
Grüße XEDOS
Wilfried V.I.P
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mo 4 Okt 2021 - 16:46
Moin Xedos,
das wird schon klappen. Du hast ja schon einige Erfahrung sammeln können. Bei den Rundungen könnte auch eine Abrundungsschablone unterstützend zum Einsatz kommen. Ich habe mir kürzlich diese hier besorgt.
Grüße, Wilfried
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Di 5 Okt 2021 - 16:49
Hallo Wilfried,
vielen Dank für den Hinweis mit der Schablone. War mir bisher nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Mittlerweile sind alle Teile per Hand ausgeschnitten und im Zusammenbau begriffen. Für mich wieder ein endloses Fummeln. Bilder von den fertigen Rädern, so wie sie mir gelungen sind, gibt es später.
Grüße aus dem schönen Dietzhölztal XEDOS
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS So 10 Okt 2021 - 14:36
Hallo Freunde des gepflegten Modellbaues,
so, endlich ist der letzte Radtyp für des Fahrwerk fertig geworden. Für mich und meine Hände war das schon grenzwertig zu fertigen. Dazu kommt, dass Macroaufnahmen gnadenlos sind. Besser bekomme ich das nicht hin. Ich denke am Modell mit aufgezogener Kette wird es akzeptabel ausschauen.
Noch einen schönen Restsonntag XEDOS
Wilfried mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS So 10 Okt 2021 - 15:26
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mo 11 Okt 2021 - 18:20
Hallo Peter,
freut mich außerordentlich dass Dir die CD gefällt. Ist nicht so bekannt aber saugut.
Grüße XEDOS
Wilfried V.I.P
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mi 13 Okt 2021 - 11:45
Moin XEDOS!
Zitat: Besser bekomme ich das nicht hin. Ich finde es klasse, wenn man auch hier im Forum klar sagt, was man hinbekommt und was nicht. Jeder hat irgendwo / irgendwann seine persönlichen Grenzen erreicht.
Grüße, Wilfried
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mi 13 Okt 2021 - 18:31
Hallo zusammen,
die Räder wollte ich bei Tageslicht an die Wanne bauen. Aktuell komme ich aber nicht zum bauen wenn es hell ist. Damit es mit dem Bogen etwas weiter geht habe ich mir das Zubehör mal vorgenommen.
Grüße XEDOS
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mi 13 Okt 2021 - 21:09
Hallo Xedos!
Also deine Räder sind schon in Ordnung - das ist eben handgeschnitten und nicht lasercut! Und in Originalgröße schaut das sicher gut aus!
Also viel Spaß beim Weiterbasteln!
LG Kubi
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Do 14 Okt 2021 - 15:45
Hallo Kubi,
vielen Dank für Deine Beurteilung meiner Arbeit. Ja, das ist alles handmade. Es motiviert mich sehr, wenn Du meine Arbeit als ausreichend kommentierst.
Grüße XEDOS
Diwo58 Modellbau-Meister
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Fr 15 Okt 2021 - 8:16
Moin XEDOS....
Wenn ich auch bei diesem Thema nicht mitreden kann, schaue ich doch gerne vorbei. Ist ja schon echt viel Arbeit so ein Karton Kettenkrad. Gut geworden bis hierher. Wird bestimmt ein Bockstarkes Modell.
Gruß, Dirk.
containerschubser V.I.P
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS So 24 Okt 2021 - 14:33
Moin XEDOS, vielen Dank für den Musiktipp, genau das richtige, um am Sonntag Nachmittag zu entspannen. Viel Spaß beim weiterbauen.
Viele Grüße Containerschubser
Paperstev Moderator
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Di 26 Okt 2021 - 20:41
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Do 28 Okt 2021 - 16:52
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die netten Kommentare und das gezeigte Interesse. Die letzten Wochen konnte ich leider nicht bauen. Wie gesagt: Das Fahrwerk würde ich gerne bei Tageslicht bauen. Aber wenn es hell ist habe ich noch nicht die Zeit dafür gefunden. Damit es mit dem Modell weitegeht habe ich mich entschlossen etwas Zubehör zu bauen. Die ersten Teile dazu habe ich bereits vorgestellt. Und jetzt seht Ihr die fertigen Kanister.
Grüße XEDOS
Paperstev, Henning, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Do 28 Okt 2021 - 21:26
Moin XEDOS,
ich würde versuchen, die Kanister noch mit ein wenig Farbe aufzuwerten.
Grüß, Wilfried
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Fr 29 Okt 2021 - 15:55
Hallo Wilfried,
das mit der Farbe ist so eine Sache. Beim Knicken "platzt" die Druckfarbe von der Knicklinie ab. Die Flächen sind von der Oberfläche her sehr glatt so dass die Farbe nicht gut haftet und über das Bauteil schmiert. Und die Teile sind schon sehr klein und daher für mich nicht so gut zu handhaben. In Echt sieht das dann so aus als ob die Farbe vom Gebrauch der Kanister etwas abgestoßen ist.
Grüße XEDOS
Wilfried V.I.P
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Fr 29 Okt 2021 - 19:55
Hallo Xedos,
das hört sich so an, als wenn der Bogen mit einem Laserdrucker gedruckt wurde. Dann ist die Oberfläche glatt und glänzend und die Farbe platzt an den Knicklinien ab. Da kann man dann auch mit Farbe nicht viel machen. Darum verwende ich keine mit einem Laserdrucker gedruckten Bögen.
Grüße,
Wilfried
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Sa 30 Okt 2021 - 11:20
Hallo Wilfried,
da hast Du absolut Recht mit dem Druck. Eigentlich verwende ich auch solche Bögen nicht. Aber bei diesem ist es mir erst aufgefallen als ich das Ding schon angeschnitten hatte. Daher war eine Rückgabe unmöglich geworden.
Grüße XEDOS
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mi 3 Nov 2021 - 16:24
Hallo allerseits,
weiter geht es wieder mit etwas Zubehör. Wenn es fertig ist soll es Kisten geben.
Und hier die Bilder dazu:
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mi 3 Nov 2021 - 17:37
Hallo Xedos,
das werden schöne kleine Transportkisten. Für Munition oder Wein ?
Gruß Berthold
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mi 3 Nov 2021 - 23:43
Hallo Xedos!
Coole, kleine Kisterl! Und wenn man mich fragen würd´ , dann würd ich Wein eindeutig sympatischer finden!
LG Kubi
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Do 4 Nov 2021 - 16:03
Hallo zusammen,
tja, wenn ich das so genau wüsste. Ich denke es ist im Original für Munition. Aber ganz unter uns: Wein ist doch auch irgendwie "Munition" oder?!!
Grüße XEDOS
Kubi mag diesen Beitrag
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mi 8 Dez 2021 - 14:20
Hallo zusammen,
die Kisten sind jetzt endlich fertig geworden.
Grüße XEDOS
Paperstev, Henning, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Do 9 Dez 2021 - 21:28
Moin XEDOS,
die Kisten sehen richtig gut aus.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Grüße, Wilfried
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Do 9 Dez 2021 - 23:22
Hallo Xedos!
Würdige Verpackung für exquisite Beute- Boutellen!
LG Kubi
Paperstev Moderator
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mo 13 Dez 2021 - 21:16
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Di 21 Dez 2021 - 10:09
Hallo zusammen,
wenn die Kisten gefallen dann freut mich das sehr. Sehen ganz harmlos aus - sind es aber nicht. (zumindest für mich und meine Hände) Und mit dem Krad geht es hier demnächst auch wieder weiter. Gespannt bleiben....
Grüße aus dem heute sonnigen aber bitterkalten Dietzhöltal Euer XEDOS
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mi 22 Dez 2021 - 13:00
Hallo zusammen,
wie versprochen geht es hier in meinem Bericht wieder etwas voran. Ich habe beschlossen mich mit dem Anhänger zu befassen. Teile, eine wenig vom Bau und den aktuellen Stand hab ich versucht in einige Bilder zu fassen.
Grüße Euer XEDOS
Einige Teile welche zu verbauen sind
Unterseite Anhänger
Vorweihnachtlicher Modellbau
Rahmenabdeckung des Anhängers
Weitere Teile
Macros können so grausam sein
Millpet, Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Mi 29 Dez 2021 - 20:14
Moin XEDOS, schön sauber gebaut. Insbesondere in Anbetracht der Probleme mit deinen Händen kannst du mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.
Viele Grüße Containerschubser
Henning Moderator
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS Fr 31 Dez 2021 - 9:40
Moin XEDOS,
stimme CS voll und ganz zu.
Gesundes Neues
Henning
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: NSU Kettenkrad 1:25 - Modelik - gebaut von XEDOS