Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Fr 16 Jul 2021 - 21:46
Hallo Henning!
Wer schaut jetzt noch auf fehlende Leitungen bei diesen Eyecatcher?
LG Kubi
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Sa 17 Jul 2021 - 20:27
Hallo Henning,
der Gesamteindruck zählt. Schön, dieses Schiff im größeren Maßstab zu sehen.
Einen schönen Tag und weiterhin gutes Gelingen !
Gruß Berthold
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Mo 19 Jul 2021 - 12:12
Hallo Kubi und Berthold,
freue mich, eure Kommentare zu lesen. Das Schiffchen scheint für viele uninteressant geworden zu sein.
Freundliche Grüße Henning
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Mo 19 Jul 2021 - 19:56
Guten Abend zusammen,
bin wieder etwas vorangekommen- Arbeiten am Heck.
Viele Kleinteile - hauptsächlich für die Ankerklüsen.
zwei Fotos in der Abendsonne.
So viel oder wenig für heute
Grüße Henning
Kubi, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Di 20 Jul 2021 - 11:47
Moin Henning,
ich finde dieses Schiffsmodell ausgesprochen interessant und an meinen Daumen hoch ( ) erkennst Du, dass ich Deine Berichte aufmerksam verfolge. Dieses Schiff ist auch gut mit Industriemodellen vergleichbar.
Grüße, Wilfried
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Di 20 Jul 2021 - 20:53
Hallo Wilfried,
danke für dein Lob. Macht auch richtig Spass, ist aber schon bald fertig.
Grüße Henning
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Mi 21 Jul 2021 - 20:43
Hallo ,
ein schöner Tag auf der Terrasse brachte einen kleinen Fortschritt.
Die Kantenfärbung gefällt mir heute auch nicht, ist aber in Natura nicht so schlecht.
Erwähnen will ich auch einmal ein Manko bei diesem Bogen. Zum Teil sind Teile nur einseitig bedruckt anstatt beidseitig und das fällt natürlich auch auf, weil die passende Farbe ja nicht immer zu finden ist.
Bevor nun das letzte große Teil - der Hubschrauberlandeplatz - zu kleben ist, werde ich erst einige Relinge anbringen.
Einen schönen Abend
Henning
Zuletzt von Henning am Do 22 Jul 2021 - 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Millpet und Wilfried mögen diesen Beitrag
Schnipsler Modellbau-König
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Mi 21 Jul 2021 - 22:30
Hallo Henning
Was soll ich sagen….. Schnappatmung….. bin sprachlos. Und das Tempo das Du an den Tag legst…… Habe ja schon so einiges zusammengeschustert. Aber wenn ich solche Arbeiten sehe, habe ich immer das Gefühl das ich wieder zurück auf Feld 1 muss.
Meine Bewunderung hast Du Dir mehr als verdient.
Grüsse René
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Do 22 Jul 2021 - 21:07
Hallo René,
Vielen Dank für dein Lob, bin ja schon seit fast 8 Jahren im Forum und habe von vielen 'Könnern' gut Tipps bekommen.
Es geht auch gleich weiter.
Relinge, die aber im Bogen nicht vorgesehen sind.
Geländer an den vielen Treppen und Niedergängen bringe ich nicht an, da sie verschiedenste Längen haben und viel zu teuer wären.
Und weiter nun mit dem Hubschrauberlandeplatz. Es wird schwierig, da die Bauanleitung nicht alles zeigt.
Grüße Henning
Wilfried mag diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning So 25 Jul 2021 - 12:56
Hallo Freunde,
der Hubschrauberlandeplatz ist fertig und hat mich fast an die Grenzen gebracht.
Nun habe ich noch auf der obersten Plattform mit der Kommunikation - Technik fertigzustellen.
Grüße Henning
Millpet, Paperstev, Bertholdneuss, Peter Fischer und Wilfried mögen diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning So 25 Jul 2021 - 16:52
Moin Hennig,
der Hubschrauberlandeplatz sieht gut aus.
Grüße, Wilfried
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning So 25 Jul 2021 - 17:55
Hallo Wilfried,
Henning
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning So 25 Jul 2021 - 23:05
Hallo Hennig
Gratuliere! Nur fast an Deine Grenzen, da besteht sicher noch viel Luft nach oben.
Lieber Gruss Peter
Paperstev Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Mo 26 Jul 2021 - 18:14
Hallo Henning,
ich habe eine Weile nicht mehr vorbeigeschaut.
Sehr filigrane Konstruktion, die Platform für den Heli!
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Mo 26 Jul 2021 - 20:36
Hallo Peter(Fischer),
Hi Steven,
vielen Dank für die positive Beurteilung, bin nun auch fast fertig.
Gruß Henning
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Di 27 Jul 2021 - 20:08
Hallo Freunde,
hier tritt für kurze Zeit eine Pause ein, da ich etwas Rüstzeug besorgen muß.
An anderer Stelle meine neue Aufgabe.
Grüße Henning
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Mi 28 Jul 2021 - 18:26
Hallo Henning
Wirklich eine tolle Arbeit. Man sieht wieviel Herzblut drinnsteckt. Sehr schön wie Du die Fummelteile hingekriegt hast. Respekt.
Gruss René
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Mi 28 Jul 2021 - 21:00
Hallo René,
danke, macht auch großen Spaß, wäre aber wohl noch interessanter mit mehr Detaillierung, wenn das Modell in 1:250 konstruiert wäre und nicht von 1:400 nur vergrößert wäre.
Grüße Henning
Schnipsler mag diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Fr 30 Jul 2021 - 19:55
Hallo Freunde,
heute die letzten Bilder des Bauberichtes.
Die BW flog einen Übungsflug und landete auf dem Landplatz.
und nun noch ein paar Fotos der gesamten FPSO:
Doch was wäre die Ölaufbereitungsanlage ohne die dazugehörige Bohrinsel.
Somit melde ich Vollzug und bin ehrlich stolz auf diese Modelle. Für mich meine Besten.
Galerie - Bilder werde ich auch noch gleich einstellen.
Millpet, Peter Fischer und Wilfried mögen diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Sa 31 Jul 2021 - 16:26
Moin Henning,
Glückwunsch zur gelungenen Fertigstellung. Wirklich ein imposantes Modell und toll gebaut.
In Verbindung mit der Bohrinsel ist das schon ein Hingucker. Es beeindruckt mich immer wieder, was aus Karton alles entstehen kann.
Grüße, Wilfried
containerschubser V.I.P
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning So 1 Aug 2021 - 16:36
Moin Henning, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der FPSO. Da ist dir mal wieder ein tolles Modell gelungen, welches mir auch berufsbedingt gut gefällt. Auch tolle Galleriebilder.
Viele Grüße Containerschubser
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning So 1 Aug 2021 - 20:28
Hallo Wilfried und Containerschubser,
habe mich sehr über eure Glückwünsche gefreut. Danke
Grüße Henning
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Mo 2 Aug 2021 - 6:18
Moin Henning Diese beiden Modelle sehr sehr schön aus und sind sehr gut gebaut. herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
viele Grüße
Otto
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Mo 2 Aug 2021 - 15:14
Hallo Henning , Klasse Modell , vielleicht hätte man die Treppenaufgänge besser darstellen können und ein paar Rohrleitungen hätte das Modell noch mehr aufgewertet , trotzdem gut gebaut .
Gruß Lothar
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Di 3 Aug 2021 - 9:08
Moin Lothar,
danke für dein Lob.
Die Niedergänge hätte ich auch gerne mit Geländer gefertigt, aber da sie unterschiedlich lang sind waren LC-Teile nicht möglich.
Grüße Henning
arrowsmodell Modellbau-Meister
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Di 3 Aug 2021 - 17:30
Hallo Henning.
Auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung Deiner schwimmenden Ölaufbereitungsanlage. Das ist wieder ein tolles Modell geworden und wie Wilfried schon schrieb, mit der Bohrinsel eine gute Kombination.
Gruß Uwe
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Di 3 Aug 2021 - 23:43
Hallo Henning
Einfach der Wahnsinn. Sieht beeindruckend aus. Genau und sauber gebaut. Ganz grosse Klasse. Respekt vor dieser Leistung.
Gruss René
Henning Moderator
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning Mi 4 Aug 2021 - 9:45
Hallo Uwe und René,
vielen Dank für euer Lob, freue mich sehr.
Grüße Henning
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning
FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning