Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Fr 25 Jun 2021 - 18:47
Hallo Freunde
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen wieder ein kleines Motorrad aus Plastik in 1:12 zu bauen. Die Gründe sind leicht beschrieben. Durch den Kauf der Phantom 1:48 von Tamiya habe ich meine finanziellen Rahmen für Juli aufgebraucht. Um die Phantom zu bauen brauche ich einiges an neuen Farben, die wieder ganz schön ins Geld gehen würden. Für dieses kleine Modell der KAWASAKI habe ich alles auf Lager und muss daher nicht erneut Geld ausgeben.
Das ist der Grund warum ich mich an dieses Modell mache. Auch habe ich zur Zeit absolut keine Lust auf Kartonmodellbau.
Hier nun ein kleiner Einblick in den Bausatz der Kawa.
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Sa 3 Jul 2021 - 13:45
Hallo Kubi
Der Motorblock gefällt mir auch ganz gut. Bin zufrieden. Schade, dass ich in nächster Zeit nicht mehr so viel Zeit mit Modellbau verbringen kann. Denn der Spaß ist immer noch der Gleiche.
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Do 8 Jul 2021 - 13:53
Hallo Freunde
Muss euch leider mitteilen, dass ich zur Zeit nicht am Moell weiter bauen kann. Die Airbrush-Pistole hat ihren Geist aufgegeben und ich musste ein Ersatzteil bestellen. Wann dies geliefert wird, kann ich im Moment nich sagen. Gehe aber davon aus, dass es nächste Woche an der Kawa weiter geht.
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Do 8 Jul 2021 - 16:07
Hi Peter,
willst du Steven noch übertreffen???
Du schreibst, dass du Löcher in den Bremsscheiben selbst gebohrt hast- waren aber sicher vorgezeichnet, so akkurat in Reihe.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Do 8 Jul 2021 - 17:45
Hallo Henning
Bei meinen letzten Motorrädermodellen bohre ich fast immer die Scheiben durch. Manchmal sind die Löcher auch schon vorhanden. Dann kann man sich die Arbeit sparen. Hier bei diesem Bausatzsind die Löcher auf einer Seite vorgegeben. Liegen da etwas vertieft und an diesen Stellen muss man bohren. Sieht vielleicht schwerer aus als es ist. Aber Geduld ist gefragt.
Heute ist das Ersatzteil für meine Airbrush eingetroffen und ich habe mir einfach mal die Zeit genommen wieder Modellbau zu betreiben. Das Ergebnis könnt ihr mit den nachfolgenden Bildern betrachten.
Die Lackierung des Rahmens ist mir nicht so richtig gelungen. Bin aber trotzdem ein wenig zufrieden. Beim nächsten Modell weiss ich was ich anders machen muss.
Das wird mir NIE gelingen und das habe ich auch nicht vor. Nur den Abstand möchte ich so gering wie möglich halten. Darum gebe ich mir Mühe, habe Geduld und nehme mir Zeit, ein Modell zu bauen.
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Sa 10 Jul 2021 - 18:42
Nun beginnt die schwierige Lackierung.
Auch habe ich begonnen mit den Carbon-Decals. Die machen schon Schwierigkeiten. Bin aber noch optimistisch, dass ich sie alle anbringen kann. Ist aber ein großes Geduldsspiel.
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet So 11 Jul 2021 - 11:10
Hallo Steven
Geduld ist zwar bei mir vorhanden, das hast Du richtig erkannt. Aber mit den Carbon-Decals stehe ich immer noch ein wenig auf Kriegsfuß. Trotzdem glaube ich, dass ich dieses mal den Kampf gewinne. Habe etwas entdeckt und mit dem komme ich einigermasen klar.