Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Mi 14 Jul 2021 - 20:09
Hallo Freunde
Auch wenn es nur langsam vorangeht( andere bauen in dieser Zeit einen Flugzeugträger in 1:200 aus Karton) , bin ich trotzdem zufrieden. Denn die Geschwindigkeit ist bei mir nicht ein Maß für die Qualität des Modells.
Bin noch nicht ganz fertig. Noch ein paar Decals müssen angebracht werden und an einigen Stellen muss noch etwas lackiert werden.
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Mi 14 Jul 2021 - 21:08
Hi Peter,
immerhin kann man bei dir regelmäßig einen Baubericht verfolgen, gibt z.Z. ja kaum Aktivitäten. Wieder wie gewohnt ein bisher sauberst gelungenes Modell.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Do 15 Jul 2021 - 11:25
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Do 15 Jul 2021 - 12:49
Hi Peter,
für RC-Modelle fehlt mir das Wissen und es interessiert mich auch nicht. Nur 'gefällt mir' anzuklicken ist mir zu einfallslos.
Bei Plastik äußere ich mich auch, siehe dein Bericht. Und außerdem sind die Kartonbau-Modelle im Moment in der Vorhand.
Bin immer noch der Meinung , dass nur wenige sich im Forum äußern. Muß ja nicht ein Baubericht sein.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Do 15 Jul 2021 - 17:45
Hallo Freunde
Das Modell ist fertig.
Zum Schluss noch ein kleines Fazit. Das Modell lässt sich sagenhaft gut bauen. Tamiya hatt alle Vorgänge extrem gut durchdacht und man bekommt ein sehr detailliertes Modell. Leicht ist es nicht zu bauen, vor allem wenn man versucht die Carbon Decals anzubringen. Zum größten Teil ist es mir ganz gut gelungen. Einige habe ich aber nicht anbringen können. Da war ich mit meinen Fähigkeiten überfordert. Wer mal ein interessantes Motorradmodell in 1:12 bauen möchte, dem kann ich diesen Bausatz sehr empfehlen. Vielleicht sollte man vorher ein wenig Erfahrung gesammelt haben. Aber auch als Einstieg ist es machbar. Man muss es ja nicht versuchen als Einsteiger perfekt zu bauen.
Möchte hier nun den Baubericht, von meiner Seite, schliesen. Auf ein paar Kommentare würde ich mich natürlich freuen, denn wärend des Baus war es doch ganz schön ruhig hier.
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Mo 26 Jul 2021 - 19:44
Hallo Steven
Das Teil ist auch ein sagenhaft gutes Modell. Neue Tamiya Modelle kann man nicht mit den in die Jahre gekommenen vergleichen. Wenn ich die Konstruktion der Kawasaki anschaue und die mit der Suzuki, die ich zur Zeit baue, vergleiche dann kann ich nur sagen, dass bei Tamiya die Entwicklung nicht stehen geblieben ist, wie bei anderen Hersteller, die nur den Preis verändert haben.
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Di 27 Jul 2021 - 16:29
Hallo Peter,
gut zu wissen, dass es bei Tamiya deratige positive Entwicklungen zu beobachten gibt. Ich bin da ganz Deiner Auffassung: Ein guter Bausatz darf auch etwas kosten. Ich habe nicht so dolle Mittel für den Modellbau aber etwas weniger gekauft und dafür etwas mehr an Qualität erhalten.
Grüße aus dem aktuell gewittrigen Dietzhölztal XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Mi 1 Dez 2021 - 15:30
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Mi 1 Dez 2021 - 18:44
Hallo Peter
Wieder einmal ist dir ein gutes Modell gelungen
ist zwar zz das schnellste Motorrad mit satte 300 Ps aber mir Persönlich das häslichste was ich je an Zweirad gesehen hab
Millpet Admin
Thema: Re: KAWASAKI Ninja H2 Carbon 1:12 Tamiya geb. von Millpet Mi 1 Dez 2021 - 18:56
Hallo Gusti
Über Geschmack lässt sich streiten. Wobei ich aber auch sagen muss, dass diese Kawa sehr gewöhnungsbedürftig ist. Bin mir aber sicher, dass die Besitzer solch eines Monsters sehr zufrieden sind und ihnen das Bike gefallen. So gehen nun mal die Meinungen und Geschmäcker auseinander. Das ist aber gut so, denn sonst gäbe es nur den einen Brei.