Hallo zusammen,
anbei ein Modell was ich Anfang 2014 erworben (HMV Brandenburg) und dann auf 1/72 skalieren wollte, was aber damals an meinen fehlenden Kenntnissen im Bereich des Schiffbaus scheiterte.
Somit habe ich, nachdem ich die HMS Dreadnought in 1/200 begonnen und die SMS Lützow in eben diesen Maßstab fertig gebaut hatte, die Brandenburg ein Jahr später auf 1/200 skaliert.
Und inspiriert von einem Türkeiurlaub 2014 in Canakkale habe ich das Ding dann kurzerhand den "Osmanen überlassen".
Der Bau ging wirklich problemlos von der Hand wobei ich heute einiges anders mache, zum Beispiel verwende ich immer Vollspanten. Aber da ich damals alles wollte habe ich sie RC fähig vorgesehen und habe somit den Rumpf hohl gebaut, keine gute Idee bei Finnpappe. Denn der Rumpf hatte sich verzogen beim Trocknen und ich musste ihn erstmal wieder begradigen.
Hier noch eine Totale mit einem ersten primitiven Versuch die Funkanlage von 1914 nachzuempfinden. Das Rot an Schonsteinen und Masten hatte sie tatsächlich bei der Verteidigung der Dardanellen 1915.
Ich hoffe sie gefällt dem ein oder anderen hier.
Liebe Grüße Thomas