Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

SMS Weißenburg als Turgut Reis des Osmanischen Reiches gebaut vom Schiffchenbauer84

Nach unten 
AutorNachricht
Schiffchenbauer84
Modellbauer
Modellbauer

SMS Weißenburg als Turgut Reis des Osmanischen Reiches gebaut vom Schiffchenbauer84 Empty
BeitragThema: SMS Weißenburg als Turgut Reis des Osmanischen Reiches gebaut vom Schiffchenbauer84   SMS Weißenburg als Turgut Reis des Osmanischen Reiches gebaut vom Schiffchenbauer84 Icon_minitimeSa 3 Jul 2021 - 14:13

Hallo zusammen,

anbei ein Modell was ich Anfang 2014 erworben (HMV Brandenburg) und dann auf 1/72 skalieren wollte, was aber damals an meinen fehlenden Kenntnissen im Bereich des Schiffbaus scheiterte.

Somit habe ich, nachdem ich die HMS Dreadnought in 1/200 begonnen und die SMS Lützow in eben diesen Maßstab fertig gebaut hatte, die Brandenburg ein Jahr später auf 1/200 skaliert.

Und inspiriert von einem Türkeiurlaub 2014 in Canakkale habe ich das Ding dann kurzerhand den "Osmanen überlassen".

SMS Weißenburg als Turgut Reis des Osmanischen Reiches gebaut vom Schiffchenbauer84 Img_2061

SMS Weißenburg als Turgut Reis des Osmanischen Reiches gebaut vom Schiffchenbauer84 Img_2062

SMS Weißenburg als Turgut Reis des Osmanischen Reiches gebaut vom Schiffchenbauer84 Img_2063

SMS Weißenburg als Turgut Reis des Osmanischen Reiches gebaut vom Schiffchenbauer84 Img_2064

Der Bau ging wirklich problemlos von der Hand wobei ich heute einiges anders mache, zum Beispiel verwende ich immer Vollspanten. Aber da ich damals alles wollte habe ich sie RC fähig vorgesehen und habe somit den Rumpf hohl gebaut, keine gute Idee bei Finnpappe. Denn der Rumpf hatte sich verzogen beim Trocknen und ich musste ihn erstmal wieder begradigen.

Hier noch eine Totale mit einem ersten primitiven Versuch die Funkanlage von 1914 nachzuempfinden. Das Rot an Schonsteinen und Masten hatte sie tatsächlich bei der Verteidigung der Dardanellen 1915.

SMS Weißenburg als Turgut Reis des Osmanischen Reiches gebaut vom Schiffchenbauer84 Img_2065

Ich hoffe sie gefällt dem ein oder anderen hier.

Liebe Grüße Thomas

Millpet und Aussenkluever mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

SMS Weißenburg als Turgut Reis des Osmanischen Reiches gebaut vom Schiffchenbauer84
Seite 1 von 1