Hallo zusammen, als letztes meiner Schiffchen für heute, will ich mein Erstlingswerk in Puncto ich zeichne mir meinen Rumpf selber zeigen.
Die SMS Bayern der Sachsen Klasse. Ja ihr habt richtig gelesen, diese ist nicht von Dom Bumagi. Hätte ich das damals gewusst dass es die mal in dem Maßstab mit UWS geben wird hätte ich mir viel Zeit Sparen können. Ich habe hier den Rumpf noch selbst, mittels CAD, gezeichnet, anhand einer Dreitafelprojektion und einem Spantenriss von der SMS Beowulf, den ich noch über hatte. Achja die Aufbauten sind von meinem Bogen von HMV der SMS Sachsen den ich trotz Skalierung wieder in der üblichen Problemlosigkeit verbauen konnte. Und auch die Hochzeit von Aufbauten und Rumpf lief ohne Probleme was für die hohe Güte des Bogens spricht.
Wie bei allen meinen Modellen für die es keine Lasercutdecks gibt, habe ich mir die Mühe gemacht und 1mm Kieferleisten auf 4 cm Läge zugeschnitten und dann wieder auf dem Deck verleimt. Dann folgte die Odyssee aus Schleifen, Lackieren, Schleifen, Lackieren.
Hier noch ein Vergleich mit der HMS Captain in 1/200.
Ich hoffe sie gefällt euch ich konnte beim Bau dieses Schiffchens viele Dinge lernen die jetzt bei der HMS Captain zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße Thomas