Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Schiffchenbauer84
Modellbauer
Modellbauer




SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84 Empty
BeitragThema: SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84   SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84 Icon_minitimeSo 4 Jul 2021 - 14:59

Hallo zusammen, als letztes meiner Schiffchen für heute, will ich mein Erstlingswerk in Puncto ich zeichne mir meinen Rumpf selber zeigen.

Die SMS Bayern der Sachsen Klasse. Ja ihr habt richtig gelesen, diese ist nicht von Dom Bumagi. Hätte ich das damals gewusst dass es die mal in dem Maßstab mit UWS geben wird hätte ich mir viel Zeit Sparen können. Ich habe hier den Rumpf noch selbst, mittels CAD, gezeichnet, anhand einer Dreitafelprojektion und einem Spantenriss von der SMS Beowulf, den ich noch über hatte. Achja die Aufbauten sind von meinem Bogen von HMV der SMS Sachsen den ich trotz Skalierung wieder in der üblichen Problemlosigkeit verbauen konnte. Und auch die Hochzeit von Aufbauten und Rumpf lief ohne Probleme was für die hohe Güte des Bogens spricht.

SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84 Img_2083

SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84 Img_2082

SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84 Img_2081



Wie bei allen meinen Modellen für die es keine Lasercutdecks gibt, habe ich mir die Mühe gemacht und 1mm Kieferleisten auf 4 cm Läge zugeschnitten und dann wieder auf dem Deck verleimt. Dann folgte die Odyssee aus Schleifen, Lackieren, Schleifen, Lackieren.

SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84 Img_2085



Hier noch ein Vergleich mit der HMS Captain in 1/200.

SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84 Img_2084

Ich hoffe sie gefällt euch ich konnte beim Bau dieses Schiffchens viele Dinge lernen die jetzt bei der HMS Captain zum Einsatz kommen.

Liebe Grüße Thomas

Millpet und Paperstev mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84 Empty
BeitragThema: Re: SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84   SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84 Icon_minitimeSo 4 Jul 2021 - 19:17

Moin Thomas,
stellvertretend für deine ganzen Galleriebilder deiner Schiffe möchte ich an dieser Stelle dich zu diesen ganzen tollen Modellen beglückwünschen. Da hast du viel Arbeit investiert, die sich auch sehr gelohnt hat. Ich freue mich auf mehr von dir.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
 
SMS Bayern 1878 mit UWS 1/200 gebaut vom Schiffchenbauer84
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» VW-181 "Kurier- Jagdwagen", gebaut mit Matador, M1:20 gebaut von Hans-64
» Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser
» KLV 51 gebaut von r.polli
» Metallfahrzeugmodelle gebaut von Reinbold
» Weihnachtspyramide gebaut von Blackrider01

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: