Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Hier erst einmal die wichtigsten Daten zum Schiff: Besatzung: 21 Mann Länge über alles: 268 m Breite : 32 m Geschwindigkeit: 24,5 kn Stellplatzkapazität: 4200 TEU Trägfähigkeit: 52800 t Hauptmaschine: 7RT-flex96C mit 40040 kW Bauwerft: CSBC Corporation, Taiwan, Standort Keelung
Gebaut habe ich an dem Modell von Anfang Dezember 2020 bis Anfang Juli 2021.
Und jetzt viel Spaß beim betrachten:
Viele Grüße Containerschubser
Millpet, Paperstev, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Mo 5 Jul 2021 - 20:44
Moin Containerschubser,
da kann ich nur sagen: "Hut ab" Sehr schön und sauber gebaut.
Grüße,
Wilfried
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Do 8 Jul 2021 - 19:35
Moin Wilfried, vielen herzlichen Dank für deine netten Worte. Über die habe ich mich sehr gefreut.
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Do 8 Jul 2021 - 21:04
Hallo CS, auch zu diesen Fotos des Schiffes in voller Pracht
Grüße Jens
Henning Moderator
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Fr 9 Jul 2021 - 8:39
Moin Containerschubser,
zu den Bildern in der Galerie.
Grüße Henning
Schiffchenbauer84 Modellbauer
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Sa 10 Jul 2021 - 8:41
Hallo Containerschubser,
ein sehr gelungenes Modell.
Liebe Grüße Thomas
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Sa 10 Jul 2021 - 19:27
Moin Jens, Henning und Thomas, es freut mich, dass euch die Bilder so gut gefallen. Besten Dank für eure Kommentare.
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Fr 23 Jul 2021 - 1:36
Hallo Containerschubser
Gruss Peter
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Fr 23 Jul 2021 - 7:13
Hallo CS,
sehr schöne Bilder von einem sehr gut gebautem Schiff !
Gratulation zu Deinem Eigenbau.
Gruß Berthold
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser So 1 Aug 2021 - 16:43
Moin Peter und Berthold. Auch bei euch möchte ich mich recht herzlich für eure netten Worte und euer Lob bedanken.
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Mo 2 Aug 2021 - 6:20
Moin CS Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Es ist eine ganz tolle Leistung, solch ein Schiff in Eigenkonstruktion fertigzustellen. Meine Hochachtung.
viele Grüße
Otto
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Mo 2 Aug 2021 - 15:05
Hallo CS , es ist ein sehr schönes Modell geworden . Herzlichen Glückwunsch .
Gruß Lothar
arrowsmodell Modellbau-Meister
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Di 3 Aug 2021 - 17:38
Hallo Containerschubser.
Das ist ein hervorragend gebautes Modell geworden. Es ist immer wieder Imposant was diese Pötte an Container Transportieren.
Gruß Uwe
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Fr 10 Sep 2021 - 12:14
Moin zusammen, auch bei euch, Uwe, Otto und Lothar, möchte ich mich recht herzlich für eure Glückwünsche und netten, lobenden Worte bedanken.
protector Modellbau-König
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Fr 10 Sep 2021 - 17:46
Hi Containerschubser Wundervolle Bilder von deinem Modell welches man Zurecht als Schmuckstück bezeichnen muss. Alles in Eigenregie gemacht das ist wahrlich eine Glanzleistung.Deswegen gibts vom Ostdeutschen Bewunderer 10 Punkte.
Gruß Steffen
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser So 26 Sep 2021 - 21:26
Moin Steffen, vielen herlichen Dank für deine netten Worte. Über deine Anerkennung habe ich mich echt gefreut. Baust du doch selber sehr schöne Schiffe.
Berti67 Modellbauer
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Mo 27 Sep 2021 - 8:10
Wie groß ist das Teil.sieht voll gut aus.
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser Mo 27 Sep 2021 - 18:18
Hey Schubser, ein tolles Teil. Wirklich beeindruckend.
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser So 10 Okt 2021 - 21:46
Moin Tom und Berti, vielen lieben Dank für eure netten und lobenden Worte. Das Modell ist 108 cm lang, 25 cm hoch und 13 cm breit.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser
Panamax Containerschiff "RHW CARRIER" in 1/250, Eigenbau von Containerschubser