Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Di 14 Sep 2021 - 21:46
Hallo Otto!
- mehr ist da nicht zu sagen...
LG Kubi
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Mi 15 Sep 2021 - 10:18
Hallo Otto,
es ist schön, das Du dieses Schiff noch mal versuchst, zu bauen. Denn wie es aussieht, baust Du wunderbar, und beim ersten mal, war es ein Baufehler, wie er schon mal vorkommen kann.
Gruß Berthold
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Do 16 Sep 2021 - 20:31
Hallo Kubi und Berthold Danke für euer Lob. Mittlerweile habe ich ja auch schon einige Tage an dem vorderen Brückenaufbau gearbeitet und diesen bis auf den Mast soweit fertiggestellt.
Morgen beginne ich mit dem Mast , der mir sicher wieder Ärger bereitet.
Grüße
Otto
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Fr 17 Sep 2021 - 19:29
Hallo Heute habe ich den Brückenaufbau fertiggestellt, bis auf den Bootskran. Der ist in den nächsten Tagen dran.
Das Teil ist nur löse auf´s Deck gestellt, bis der Kran fertig ist.
viele Grüße
Otto
Maat Tom mag diesen Beitrag
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Mo 20 Sep 2021 - 19:34
Hallo Maat Tom, danke für deinen Daumen.
Ich habe in den letzten Tagen zunächst die Beien Bootskräne gebaut und aufgestellt.
Danach bin ges mit den Rettungsbooten weiter. Zunächst wurden die beiden großen Ruderboote gebaut, die mittig aufgestellt werden. Sie nehmen zusätzlich noch einige andere Boote Huckepack.
In den nächsten Tagen geht es mit den restlichen Booten weiter.
viele Grüße
Otto
Millpet und Paperstev mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Mi 22 Sep 2021 - 17:36
Hallo Otto!
Da zieh ich mal andächtig meine Mütze! Tolle Leistung bis jetzt - da gibt´s nix zu mäkeln ...
LG Kubi
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Mi 22 Sep 2021 - 20:12
Moin Danke für die Daumen von Millpet und Paperstev. Hallo Kubi Ich bin auch zufrieden mit dem Bau, denn das Schiff ist bis auf einige Kleinigkeiten gut durchdacht und sehr gut zu bauen.
Ich habe heute die restlichen Boote, die auf dem Deck sind gebaut und aufgestellt.
Jetzt baue ich zunächst die 5 Türme der SA und dann kommen noch die beiden Boote die an den Davids hängen und ein bisschen Fummelkram.
viele Grüße
Otto
Berti67 mag diesen Beitrag
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Do 23 Sep 2021 - 19:47
Hallo Robert, danke für dein Like
Bis heute habe ich 4 der 5 Türme der SA fertiggestellt. Zwei davon sind mit Fliegerkennung. Alle Teile passen ganz genau, so das der Bau gut voran geht.
Morgen wird noch Turm Dora gebaut und dann geht es wieder an Kleinteile.
einen schönen Abend
Otto
Millpet und Paperstev mögen diesen Beitrag
Berti67 Modellbauer
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Do 23 Sep 2021 - 20:14
Servus Otto,ist kein Problem mit dem like mir gefällt das Modell echt gut. Vor allem das Tempo was du an den Tag legst,echt super. Schau dir gern über die Schulter.
LG Robert
Henning Moderator
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Fr 24 Sep 2021 - 8:53
Moin Otto,
Wieder ein großer Schritt voran und vor Allem, wie gewohnt, sehr sauber.
Grüße Henning
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Fr 24 Sep 2021 - 19:33
Moin Danke für euer Lob Robert und Henning. Heute habe ich etwas Kleinkran gemacht. Am Bug die Anker mit Ketten montiert und beidseitig noch zwei Ausleger. Achtern habe ich den Flaggstock gebaut und zwei Teile, deren Zweck mir unbekannt ist. Dann habe ich mit den beiden Davids begonnen. Außerdem ist auch Turm Dora gebaut und montiert
Ich denke, das ich in der nächsten Woche den Bau dieses schönen Schiffes beenden kann. Die Werftarbeiter haben sich lange genug ausgeruht.
einen schönen Abend
Otto
Millpet, Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag
Berti67 Modellbauer
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Fr 24 Sep 2021 - 22:10
Servus Otto wenn du das Projekt abgeschlossen hast,kannst du stolz auf dich sein. Ist dir sehr gut gelungen,echt spitze. Weißt du schon was dein nächstes Projekt ist. Ich werke grad an der Graf Spee von com.
Gruß Robert
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Sa 25 Sep 2021 - 6:40
Moin Danke Peter für deinen Daumen Robert Danke und das nächste Projekt habe ich schon vor ein paar Wochen vorgestellt, es wird die HMS Malaya von Fantom Model sein. Das wird eine Herausforderung, denn der Konstrukteur hat einmal eine ganz andere Vorgehensweise und zum andern baut er alles auch als Probebau. Alles paßt später.
viele Grüße
Otto
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 So 26 Sep 2021 - 19:15
Hallo alle zusammen Heute habe ich das Model der SMS Friedrich der Große fertiggestellt. Es waren noch die beiden Rettungsboote zu montieren, die Relinge und die Takelage. Alles hat reibungslos geklappt. Insgesamt gesehen ist es ein gute Modellbaubogen. Alle Teile haben eine hohe Paßgenauigkeit, bis auf einige Teile der Bordwände zu Beginn der Bautätigkeit. Hier sind nun die restlichen Bilder
Ich wünsche allen einen schönen Abend und wir sehen und beim nächsten Modell.
Otto
Wilfried und Schiffchenbauer84 mögen diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 So 26 Sep 2021 - 21:23
Moin Otto, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der Friedrich der Großen. Da ist dir ein schönes und tolles Modell gelungen.
Viele Grüße Containerschubser
Millpet Admin
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Mo 27 Sep 2021 - 10:36
Hallo Otto
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Modell. Die FdG gefällt mir. Wieder ein tolles Modell in Deiner großen Sammlung.
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Mo 27 Sep 2021 - 13:00
Hallo Otto,
schließe mich Peter's Glückwünsche gerne an und gratuliere zu diesem bestens gelungenem Modell.
Henning
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Mo 27 Sep 2021 - 18:16
Hallo Otto, große Klasse Deine FdG !
Wilfried V.I.P
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Mo 27 Sep 2021 - 18:22
Moin Otto,
beindruckendes Modell. Das muss man erst einmal so hinbekommen. Glückwunsch.
Grüße, Wilfried
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Mo 27 Sep 2021 - 19:17
Hallo Ich bedanke mich recht herzlichen für eure Glückwünsche und es freut mich, das euch das Modell gefällt. Es hat auch viel Spaß gemacht zu bauen. Ich hoffe das es beim nächsten auch so ist.
viele Grüße
Otto
Paperstev Moderator
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Mo 27 Sep 2021 - 20:36
Hallo Otto,
Gratulation zur Fertigstellung. Wieder ein klasse Modell
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11 Mi 29 Sep 2021 - 6:34
Moin Steven Danke für dein Lob. So schnell habe ich gar nicht gebaut. Das Schiff hat ja nicht so viele Teile und es war bis auf einige Objekte auch leicht zu bauen.
viele Grüße
Otto
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11
SMS Friedrich der Große 1 : 200 Oriel geb. von gez10x11