Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Do 17 Feb 2022 - 19:06
Servus Herbert, sehen sehr gut aus die Arbeit hat sich gelohnt. Grüße Robert
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Fr 18 Feb 2022 - 17:07
Hallo Herbert,
sehr schön gebauter Mast. der E-Messer sieht wirklich "windschief aus - vielleicht mal anders fotografieren. Es verdirbt sonst den guten Eindruck.
Grüße Jens
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert So 27 Feb 2022 - 16:06
Hallo Freunde,
wie Ihr mich kennt, lasse ich mir immer etwas Zeit! Aber es ist wieder Einiges geschehen.
Mit den Pollern bin ich fertig und auch der erste Kamin steht an Ort und Stelle!
Bevor ich den Kran baue müssen noch auf das Mitteldeck die Rettungsboote.
Insgesamt sind es 4 Stück.
Ich habe nochmals den großen E-Messer fotografiert !
PS: Ich habe in der Rubrik Sonstiges eine Frage gestellt. Vielleicht kann mir da jemand seine Meinung schreiben!
Grüße Herbert
Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert So 27 Feb 2022 - 17:24
Hallo Herbert, ich habe in deinen Baubericht zwar schon früher mal reingesehen, aber die graue Flotte ist halt nicht mein Ding. Deswegen habe ich auch bisher nichts dazu gesagt und werde auch jetzt nicht viel dazu sagen außer dass ich dir viel Erfolg beim Weiterbau wünsche.
Gruß Günter
arrowsmodell Modellbau-Meister
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert So 27 Feb 2022 - 17:35
Hallo Herbert.
Ein toller Fortschritt bei Deiner "Suffren". Werde Dir weiterhin über die Schultern schauen.
Gruß Uwe
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Mo 28 Feb 2022 - 12:20
Hallo Herbert,
schöne Fortschritte bei dem Bau. Aber das Beiboot ist ein Sahnestück. Erstklassig gebaut!
P.S.: Rettungsboote sind nur die Boote, welche zum schnellen Wassern an Davids an der Bordwand hängen - zum "Retten" über Bord gegangener Crewmitglieder eben. Das Aussetzen dieser Beiboote benötigte den Kran und dauerte wenigstens 15-20 Minuten. Diese Boote waren eigentlich als "Verkehrsboote" für die Besatzung gedacht, wenn das Schiff nicht anlegen konnte und auf Reede blieb.
Grüße Jens
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Mo 7 März 2022 - 18:27
Hallo Freunde,
bevor ich an den Kran meine "Künste" ausprobiere, habe ich noch die 4 Mittelartillerie Geschütze und 2 Ruderboote gebaut. Will nicht später im Bereich des Kranes werkeln. Würde ihn garantiert beschädigen
So sieht es bis jetzt auf der Suffren aus!
Nun habe ich mit den Kran begonnen
[url=https://servimg.com/view/13631345/2969][/url
Bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist
Viele Grüße Herbert
Paperstev, Henning, arrowsmodell, Kubi und chrisrburton mögen diesen Beitrag
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Mo 14 März 2022 - 18:38
Hallo Freunde,
wieder einen Schritt weiter
Ich habe den Bordkran nach 3 Anläufen fertig
Besser habe ich das Teil nicht hinbekommen
Bin auch mit der kleinen 37 mm Flak fertig. diese Geschütze sind sehr einfach gehalten! Nur 3 Teile.
Werde nun wieder ein Geschützturm und den 2. Kamin in Angriff nehmen
Gruß Herbert
Millpet, Paperstev, Henning und Bear58 mögen diesen Beitrag
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Mo 14 März 2022 - 18:52
Hallo Herbert.
Soweit ich das sehen bzw beurteilen kann, ist der Kran doch ganz gut gelungen und die Geschütze sehen auch gut aus. Wahrscheinlich ist es ganz gut wenn Sie einfach gehalten sind. Bin auf den weiteren Fortschritt gespannt.
Gruß Uwe
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Di 15 März 2022 - 7:45
Hallo Herbert,
ist Dir doch gut Gelungen. Wird ein schönes Schiff !
Gruß Berthold
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Di 15 März 2022 - 19:41
Hallo Herbert,
zumindest auf den Fotos sieht es doch sehr gut aus! Da wäre ich an Deiner Stelle zufrieden.
Auch das Heck mit den Details macht schon was her.
Grüße Jens
Paperstev Moderator
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Di 15 März 2022 - 20:42
Hallo Herbert,
ich kann mich Jens nur anschließen. Auf den Bildern gibt es nichts auszusetzen! Sieht Top aus.
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Di 15 März 2022 - 22:13
Hallo Herbert!
Da schließ ich mich doch vorbehaltlos meinen Vorschreibern an - da kannst du mit Fug und Recht zufrieden mit dir sein!
LG Kubi
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Mi 16 März 2022 - 6:56
Hallo Freunde, vielen Dank für Eure positiven Meinungen
Wenn es weiter ohne Havarien geht, bin ich auch zufrieden
Grüße Herbert
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Sa 26 März 2022 - 10:47
Hallo Freunde, wieder ein Schritt in Richtung "Taufe" der Suffren
Wie schon erwähnt habe ich den 2. Kamin und die restliche Bewaffnung gebaut!
Die 2 Katapulte sind auch einfach konstruiert! Praktisch ohne die manchmal vielen Kleinteile!
Jetzt kommt noch der achtern Mast dran
Er besteht aus 2 Teilen und wird versetzt geklebt! Mal sehen wie es dann überhaupt aussieht.
Auf die obere Plattform kommen noch die restlichen 2 Scheinwerfer!
Langsam geht es der Zielgeraden entgegen
xedos, Paperstev und arrowsmodell mögen diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Fr 8 Apr 2022 - 19:54
Moin Herbert,
mal wieder ein netter Baufortschritt von dir. Auf der Zielgraden alles Gute.
Viele Grüße Containerschubser
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert So 10 Apr 2022 - 21:18
Hallo Herbert,
ich habe länger nicht in Deine Bauberichte geschaut. Da entwickelt sich ja Stück für Stück ein gut und sauber gebautes Schiff. Viel Erfolg bei der Fertigstellung.
Grüße, Wilfried
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Di 12 Apr 2022 - 10:12
Hallo Freunde,
die Suffren ist soweit fertig und kann seine Reise nach München antreten
Bin mit den Ergebnis soweit zufrieden und werde mich nun einen neuen Projekt widmen!
Grüße Herbert
Paperstev und Bear58 mögen diesen Beitrag
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Di 12 Apr 2022 - 10:22
Hallo Herbert.
Glückwunsch zur Fertigstellung des Modells. Es ist wieder ein tolles Modell geworden.
Gruß Uwe
Henning Moderator
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Mi 13 Apr 2022 - 8:58
Moin Herbert,
Glückwunsch zur Fertigstellung, ist ein schönes Modell geworden.
Zwei Dinge: was bedeutet die Reise nach München und könntest du noch ein Bild der Gesamtaufnahme einstellen?
Grüße Henning
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Mi 13 Apr 2022 - 19:55
Hallo Henning,
in München wohnt meine Tochter und mein Enkel (15Jahre ) freut sich über das Modell. Mir kommt es vor als steht er auch auf Modellbau. Freut mich ja !! Einer mehr in der Familie!!
Leider habe ich versäumt eine Gesamtaufnahme zu machen, schade!
Gruß Herbert
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Sa 16 Apr 2022 - 22:23
Hallo Herbert,
Glückwunsch zur Fertigstellung. Insgesamt sieht das gut aus. Ich habe bisher ja nur ein Schiffsmodell gebaut und werde wohl auch keine weiteren Schiffmodelle bauen. Deshalb möchte ich auch keine Beurteilung im Detail abgeben.
Grüße, Wilfried
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Mo 18 Apr 2022 - 21:46
Moin Herbert, die Suffren ist dir gut gelungen, alles Gute zur Fertigstellung. Ich hoffe, dein Enkel hat sich gefreut.
Viele Grüße Containerschubser
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert Do 21 Apr 2022 - 22:53
Hallo Herbert!
Gratulation und Respekt!
Ich hoffe, dein Enkel kann das Schiff würdigen!
LG Kubi
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert
Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert