Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert
+3
bernd-nf
Henning
Herbert
7 verfasser
Autor
Nachricht
Herbert V.I.P
Thema: leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert Do 29 Jun 2023 - 8:59
Hallo Freunde, habe ja den Bau der Kirow abgebrochen und beginne nun mit der "Czkalow" !
Beim Durchschauen des Bogens fand ich, dass er nicht mit Kleinteilen überlastet ist
Der Spantensatz ist diesmal Graupappe!
Bin richtig gespannt, wie Alles so passen wird
Also Ärmel hochkrempeln und Schere in die Hand
Grüße Herbert
Millpet, xedos, Paperstev und Kubi mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert Fr 30 Jun 2023 - 9:23
Moin Herbert,
viel Erfolg und bitte durchhalten
Grüße Henning
bernd-nf Modellbau-König
Thema: Re: leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert Fr 30 Jun 2023 - 18:51
Moin Herbert
wenn ich mir die Bilder der Bögen so ansehe, dann finden sich doch einige Kleinteile. Trotz den Problemen mit dem anderen Schiff wünsche ich dir viel Spaß beim bauen und werde immer mal wieder vorbeischauen. Der Spantenrumpf sieht doch schon sehr gut aus und scheint passgenau zu sein.
Paperstev Moderator
Thema: Re: leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert Do 20 Jul 2023 - 21:36
Hallo Herbert,
da drücke ich dir aber beide damit bei diesem Modell nichts schief geht und der Bausatz vollständig ist und passt!
Thema: Re: leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert Fr 8 Sep 2023 - 17:17
Hallo Freunde, das achtern Deckshaus ist soweit fertig.
Einige Aufbauten sind gebaut und es fehlen wie immer noch Kleinteile !
Einige Teile sind nicht ganz passend, jedoch bekommt man es "gebacken"
Dieses Teil ist der Abschluss und zugleich Podest für den großen E-Messer
Werde mich nun wieder den Kleinteilen widmen. Sind ja noch genug da
Gruß Herbert
Millpet, Paperstev, Kubi, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag
Herbert V.I.P
Thema: Re: leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert Di 14 Nov 2023 - 18:09
Hallo Freunde, Anfang September war ich das letzte mal hier im Forum. War bis vorige Woche wegen Krankheit kaum zu Hause und wenn, habe ich etwa 1 Stunde versucht die Czkalow fertig zu stellen.
Hier ist nun das Ergebnis:
Noch ein paar Bilder vom fast fertigen Modell. Warte auf sie Relinge von Herrn Hofmann und die Ankerketten!
Wie und wann es generell mit den Bauen weitergeht ????
Fahre erst mal wieder in die Uni.
Bis bald!!
Grüße Herbert
xedos, Paperstev, Maat Tom, Kubi, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert Mi 15 Nov 2023 - 19:36
Hallo Herbert,
erst einmal gute Besserung. Ich hoffe du findest bald wieder mehr Zeit für das schöne Hobby.
Die Kleinteile sehen sehr gut aus. Besonders die Drillingstürme shene super aus.