Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 17:59

Hallo Freunde

Nachdem der Spaß an dem Motorrad https://modellbauer.forumieren.de/t9851-honda-crf1000l-africa-twin-tamiya-16-geb-von-millpet
leider viel zu schnell zu Ende war, habe ich mich entschlossen wieder ein neues Modell aus Plastik zu bauen. Es handelt sich hier um einen relativ neuen Bausatz von Italeri.
Früher gab es, wie mir bekannt ist, diese Baukästen von Protar.
Bin sehr gespannt wie sich das Modell bauen lässt und muss natürlich ganz sicher einige Abstriche machen zu den Tamiya Baukästen. Aber ich glaube, dass diese Modell sich auch ganz gut bauen lässt. Die Teile machen schon einmal keinen schlechten eindruck. Was mir sehr gut gefälltdas ist, dass viele Teile man nicht unbedingt lackieren muss, da sie schon in der richtigen Farbe vorhanden sind. Dies erleichtert den Bau sehr. Das ist in den letzten Jahren oft der Fall bei Italeri

Hier 2 Bilder vom Baukasten:
Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110101

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110102

Auch hier werde ich , wie gewohnt, ein wenig vom Bau berichten, auch wenn die Interesse am Plastik nicht gerade groß ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 23:03

Hallo Peter,

bin auf alle Fälle wieder bei deinem neuen Projekt dabei.

Bin sehr gespannt, wie du den Italeri-Bausatz gegenüber den Tamiya Modellen in 1:12 beurteilst.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 23:13

Hallo Peter!

Werd natürlich als Beobachter dabei sein! Bei einem klassischen F1 Renner ist das Pflicht! Ja

Nur das mit dem mangelnden Interesse kann ich nicht ganz nachvollziehen - hab mal nachgeschaut - dein BB von der Honda hat fast 1000 Klicks mehr als meine letzten 3 Bauberichte zusammen Überlegen - so gesehen dürft ich ja nichts mehr einstellen... Shocked

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 11:02

Moin Peter,
auch ich bin da natürlich wieder dabei. Ich meine das Original schon im "Schlumpf" Museum im Französischem Muhlhouse gesehen zu haben. Da werde ich mal meine Bilder durchforsten. Wünsche Dir viel Spaß.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1519
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 11:17

Hallo Peter,

selbstverständlich werde ich mir diesen Bericht nicht entgehen lassen.
Ich habe auch noch jeweils einen ganz neuen Bausatz von Tamiya und Italeri
in meinem Fundus.
Beim Betrachten der Teile kann ich keine wesentlichen Abweichungen in der Qualität
der Spritzlinge feststellen. Wie sich die Teile verbauen lassen, da habe ich allerdings noch keine
Erfahrung.
Meinen neuesten Bausatz von Tamiya ein MAZDA MX5-RF werde ich noch vorstellen.
Ich hatte diesen Bausatz schon sehr lange vorbestellt und daher gehe ich davon aus, dass ich bei
den ersten Auslieferungen in Deutschland dabei war.
(Beim Original weiß ich das anhand der Fahrzeugdaten ganz genau mit der Auslieferung!)

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 17:25

Hi Peter,

werde natürlich aufmerksam deinem Baubericht folgen - um zu lernen - , aber vorerst habe ich
aus deinem Fundus noch mindestens ein 'Schiffchen' zu bauen.


Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 29 März 2020 - 18:05

Hallo Freunde,

herzlich willkommen. Gruß

Bin sehr gespannt auf das was da auf mich zukommt. Die Detaillierung ist schon sehr gut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1519
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 30 März 2020 - 10:21

Hallo Peter,

....und ich bin auch schon sehr gespannt wie sich das Modell bauen wird.
Bis denne....

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 30 März 2020 - 12:08

Hallo Freunde

Danke für das Interesse.
Es gibt auch ein wenig zu sehen und zu berichten.
Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110103

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110104

Bis jetzt lis sich alles nicht schlecht bauen. Natürlich keine Tamiya Qualität. Aber das sollte man auch nicht erwarten. Hier muss man nacharbeiten und dann müsste man auch mit diesem Bausatz ein sehr schönes Modell bauen können.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 30 März 2020 - 14:41

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110105

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110106

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110107

Sehr schon detailliert aber auch nicht leicht zu bauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 30 März 2020 - 16:47

Weiter ging es mit der Kardanwelle für die Lenkung

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110610

sowie mit dem Drehzahlmesser
Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110611

Die Kleinteile machen sich ganz gut und gefallen mir.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 30 März 2020 - 20:22

Hallo Peter!

Schaut alles richtig gut und voll funktionsfähig aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 30 März 2020 - 20:29

Hallo Peter,

der erste Eindruck ist positiv. großes ok

Auffällig sind die relativ stark ausgeprägten Grate der beiden Formhälften.
Davon ist bei den aktuellen Tamiya-Bausätzen so gut wie nix vorhanden.
Einmal vorsichtig mit der Klinge drüber und schon sind die Teile sauber entgratet!

Das sieht mir bei dem Bausatz nach deutlich mehr Arbeit aus.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 30 März 2020 - 22:14

Hallo Steven

Was meinst Du damit?
Paperstev schrieb:
Auffällig sind die relativ stark ausgeprägten Grate der beiden Formhälften.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 30 März 2020 - 22:17

Hallo Peter,

ich meinte den Grat an den Bauteilen.
Sieht auf den Makros deutlich ausgeprägter aus, als bei den Tamiya-Modellen.

z.B. an der Kardanwelle und an den Querlenkern.

Vielleicht übertreiben aber einfach nur die Makro-Aufnahmen.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 31 März 2020 - 10:40

Hallo Steven

Jetzt weis ich was Du meinst. Auf den Bildern kommt es noch viel mehr zum Vorschein durch die Lichteffekte. Werde aber versuchen in Zukunft etwas sorgfälltiger zu arbeiten großes zwinkern wobei ich aber auch sagen muss, dass ich Tamiya Qualität NIE erreichen werde.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 31 März 2020 - 14:29

Hallo Peter,

Tamiya - Qualität wäre schön, muss aber nicht sein.

Das sieht bisher alles sehr, sehr gut aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 31 März 2020 - 14:37

Hallo Freunde

Hier wieder etwas Neues.
Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110612

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110613

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110614

Komme ganz gut voran, auch wenn ich einiges nacharbeiten muss und nicht alles so passt wie vom vorhergebautem Modell gewohnt bin.

Trotzdem kann sich das Bisherige aus dem Bausatz sehen lassen. Detaillierung ist sehr gut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 31 März 2020 - 14:42

Hallo Peter,

das sieht, sehr gut aus. Für das Lenkrad hast Du einen
schönen Holzfarbton gefunden. Sieht edel aus.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1519
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 31 März 2020 - 17:29

Hallo Peter,

sieht doch prima aus.
Bei den Rennwagen ist, aus der Nähe betrachtet nicht immer alles so
filigran paßgenau.
Ich hatte vor vielen Jahren mal die Gelegenheit den Brun-Porsche, das war das orange
Teil mit der Werbung Jägermeister, im Original zu sehen.
Ich war echt geplättet was da alles so mit Tape oder ähnlichem repariert wird.
Demnach ist Dein Renner auf einem guten Weg.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 31 März 2020 - 17:50

Hi Peter,

die Bilder zeigen sehr gut, wenn du bei unseren Telefonaten vom Plastik-Bau schwärmst. großes ok Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 31 März 2020 - 18:34

Ja, Freunde

Plastik macht mir im Moment viel mehr Spaß als Karton.

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110615

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110616

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110617

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110618

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110619

Vor allem wenn man solch interessante Modelle baut wie ich zur Zeit. großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 1 Apr 2020 - 18:27

Hallo Freunde

auch wenn ich nicht mehr Zeit zum Basteln habe als vor der Corona geht es trotzdem vorwärts.
Hier mein neuster Stand.
Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110620

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110621

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110622

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110623

Sehr schöne Detaillierung. gefällt mir gut auch wenn ich oft nacharbeiten muss.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 1 Apr 2020 - 23:38

Hallo Peter,

bin angenehm überrascht von der guten Detaillierung.

Sieht klasse aus was du da baust. großes ok

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 2 Apr 2020 - 10:56

Hallo Steven

Die Detaillierung lässt, in meinen Augen, auch nichts zu wünschen übrig.
Nur die Passgenauigkeit lässt VIEL zu wünschen übrig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 2 Apr 2020 - 11:55

Hallo Peter

Hmmm aus welchem Jahr ist der Bausatz?

das würde vieleicht die Passgenauigkeit erklähren

Das ein Spritzling gut wird hat viele Faktoren

1.Der Maschinenbediner

2.Das Alter der Gussform

3.Die Hitze der Form (liegt am Maschienenbediner)

4.Die Hitze des Materials (flüssiges Plastik) (liegt am Maschienenbediner)

5.Der Spritzdruck (liegt am Maschienenbediner)

6.Die Sauberkeit der Form (liegt am Maschienenbediner)

7.Die Qualität des Materials

8.zu wenig oder zu viel Trennöl (liegt am Maschienenbediner)

9.Es ist ein Italienisches Produkt

10.die können besser Nudeln machen Big Smile
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 2 Apr 2020 - 14:40

Hat mich nicht wenig Mühe gekostet das Ganze so zu bauen.
Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110624

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110625

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110626

Schauen wir mal mit was es weiter geht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 2 Apr 2020 - 17:03

Hi Peter,

super großes ok

und nichts zu sehen von deinen Problemen mit Schrauben, Muttern oder Stiften- wie am
Telefon geklagt. Totlachen

Nur weiter so.

Henning
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1519
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 2 Apr 2020 - 19:46

ALARM - ALARM

Ich glaube der Peter dreht komplett durch!!!
Schaut Euch doch mal an was der da aus dem Rennwagen rausholt!!!
Wahnsinn die gelbe Lackierung....

Normal ist das nicht!!!!! ----- Das ist SSUUPPEERR

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 2 Apr 2020 - 19:56

Hallo Freunde

danke

Bin auch heute wieder etwas weiter gekommen. Hier mein Ergebnis:
Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110627

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110628

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110629

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110630

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110631

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet P1110632

Gefällt mir ganz gut und ich bin auch zufrieden.


PS.XEDOS

Das Gelb ist die Farbe der Spritzlinge. Ich überziehe sie nur noch mit einem Klarlack.
Die Plastikteile haben genau die richtige Farbe und somit kann ich mir das Lackieren an diesen Teilen sparen. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: