Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi

Nach unten 
+8
Wastel
bernd-nf
Maat Tom
Henning
Bertholdneuss
chrisrburton
Wilfried
Kubi
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeFr 3 März 2023 - 0:12

Das ist also mein neues Projekt - mal was einfaches zum Entspannen zwischendurch und mit Österreich- Bezug...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6072

Jetzt werden sich einige fragen, warum steht denn da oben Lokomotive "Austria"?

Weil:
"Die Dampflokomotiven „AUSTRIA“ und „MORAVIA“ waren die ersten Lokomotiven der österreichischen Kaiser Ferdinands-Nordbahn (KFNB). Sie wurden von der Lokomotivfabrik Stephenson aus Newcastle 1837 geliefert und entsprachen der „Mercury“-Type mit Achsformel 1A. Die Zylinder waren unter der Rauchkammer angeordnet und trieben die gekröpfte zweite Achse an. Der Kessel war mit Holzleisten verkleidet.
Die AUSTRIA führte den Eröffnungszug der KFNB von Floridsdorf nach Deutsch-Wagram. In Deutsch-Wagram, dem Endpunkt des Eröffnungszugs der KFNB von 1837, wurde im Jahr 1987 neben dem Aufnahmsgebäude des dortigen Bahnhofs das Denkmal 150 Jahre Eisenbahn eingeweiht. " Danke Wikipedia!

Ich brauch also nur das Namenschild auf der Lok ändern und ich hab die Austria die die erste österreichische Bahnlinie im Jahr 1837 befuhr!
(Die am Titelblatt des Bogens abgebildete Moravia fuhr zum ersten Mal am 11. November 1838 auf der kurzen Strecke Rajhrad-Brünn und mit einer Dauer von weniger als einer Viertelstunde als erste Eisenbahn auf heute tschechischem Staatsgebiet - das damals natürlich zu der K.u.K. Monarchie gehörte)

Technische Daten:
Bauart: 1A n2
Fester Radstand: 1.524 mm
Gesamtradstand: 1.524 mm
Dienstmasse: 9,1 t
Treibraddurchmesser: 1.524 mm
Laufraddurchmesser vorn: 1.067 mm
Zylinderdurchmesser: 254 mm
Kolbenhub: 406 mm
Kesselüberdruck: 3,5 bar
Rostfläche: 0,54 m²
Strahlungsheizfläche: 3,10 m²
Rohrheizfläche: 25,00 m²

Der Bogen - ganz altes ABC Layout:
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6074

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6073

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6075

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6077

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6078

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6076

Und damit es doch nicht zu einfach wird, hab ich beschlossen, dem Gefährt ein wenig mehr Tiefe zu verleihen - also das ganze gescannt und die Bögen mit den Teilen insgesamt 3x ausgedruckt.
Damit bekommt der erste Rahmenteil in der Mitte (dem ich die Federn weggeschnitten habe) hinten und vorne Auflagen...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6079

Zusammen gefügt und mit Leimnieten versehen schaut das dann so aus...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6081

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6080

Damit hab´ ich´s auf jeden Fall schon mal geschafft, die Baugeschwindigkeit ordentlich zu drosseln... Suspect

LG Kubi

Paperstev, Maat Tom, marco58 und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeFr 3 März 2023 - 14:02

Hallo Kubi,

sehr schönes Modell, das Du Dir da vorgenommen hast. Und so alte Bogen haben ja auch ihren Reiz.

Und klar, dass Du wieder von Standard abweichen wirst. Würde ja sonst auch langweilig werden. Kugeln

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Gutes Gelingen!

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeFr 3 März 2023 - 16:38

Hallo Kubi,

wow - sind die Bögen eng bedruckt! Ich hätte Angst die Dinge anzuschneiden. Die Idee mit der Verdreifachung des Rahmens halte ich für "klauwürdig". Wird in der immer voller werdenden "Klauecke" gespeichert.

Ich bin auf die nächsten Baugeschwindigkeitsbremsen gespannt. Und natürlich, wie immer, gerne bei diesem BB dabei.

Viel Spaß und Erfolg.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeFr 3 März 2023 - 18:03

Hallo Kubi,

hier schaue ich gerne zu.
Viel Spaß beim Bau.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSa 4 März 2023 - 13:23

Hallo Kubi,

bin auch dabei und schaue gerne zu.
Bei 'Schreiberbogen' gibt es ja ein sehr ähnliches Modell: Die Ludwigsbahn 'Der Adler'
von 1835 die erste deutsche Lok,

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSa 4 März 2023 - 16:14

Servus Kubi,
bin natürlich auch wieder dabei. Ist doch logisch.
Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbauer
Modellbauer
bernd-nf



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSo 5 März 2023 - 9:22

Moin Kubi

melde mich für die 1.Reihe.
Deine Idee für mehr Tiefe die Teile mehrfach aufeinander zu kleben finde ich toll. Da muss man erstmal drauf kommen. Respekt lachen
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSo 5 März 2023 - 22:40

Hallo Kubi,

da bin ich auch mit am Start.
Die alten Bögen haben ihren ganz eigenen Reiz, und da du deine Modelle immer ordentlich Tunst werden wir bestimmt wieder ordentlich was zu sehen bekommen.
Ich bin gespannt!

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeMo 6 März 2023 - 23:49

Wow - da hat sich schon eine große Schar Beobachter eingefunden- danke Freunde! Gruß

Da hoff´ ich mal, dass ich da niemanden enttäuschen werde Shocked Embarassed

Langsam geht´s hier weiter auf der Baustelle erstens weil ich dieses Wochenende vom Basteltisch fern gehalten wurde ( Troesten ) und zweitens weil ich mich ja selber mit meinen grausen Ideen ein- bzw. ausgebremst hab. Suspect

Aber der Rahmen der Lok ist schon halbwegs gewachsen...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6083

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6082

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6084

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6087

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6086

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6085

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6089

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6088

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6090

So, jetzt werd´ ich doch mal auch kurz in Morpheus Arme sinken... Sleep

LG Kubi

Paperstev, Maat Tom, marco58, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeDi 7 März 2023 - 13:19

Hallo Kubi,

ich hätte die letzten Aufnahmen aus einer etwas größeren Entfernung gemacht, dann wäre
die eine oder andere kleine Unsauberkeit nicht so aufgefallen und die Bilder wären
schärfer.
zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeDi 7 März 2023 - 20:40

Hallo Kubi,

da hätte ich doch fast den Start eines wunderschönen Projektes verpasst!

Das nenne ich mal einen gelungenen Start.
Der Rahmen sieht unglaublich gut aus. Der Aufwand mit dem mehrschichtigen Aufbau hat sich mehr als gelohnt.
Dreimal 10

Henning, die Bilder sind scharf, aber aufgrund der geringen Tiefenschärfe nur in einem kleinen Teil. Das fokusiert den Betrachter auf das dargestellte Detail.

Grüße
Steven

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeMi 8 März 2023 - 22:32

Danke Henning und Steven für euer Feedback und Tom Und Bernd für den Daumen! Gruß

Henning, ich bin weit, weit davon entfernt perfekt zu bauen und wenn man das sieht, find ich das nicht schlimm. Außerdem helfen mir diese Fotos diese Unsauberheiten selbst zu sehen (im Original sind sie mir nicht aufgefallen - betriebsblind? Embarassed ) und wenn möglich zu beheben - guckst du...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6091

Ich hab mich an den Kessel gemacht - wieder in der Schichtbauweise - außerdem hab ich die Klebelaschen weggeschnitten und dafür Kartonspanten eingesetzt. Hier mal das Grundgerüst mit den Spanten...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6092

Dann werden die einzelnen "Bretter" ausgeschnitten und an ihren Platz geklebt...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6093

Zum guten Schluss kommen die Messingreifen drauf...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6094

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6095

So, war nicht viel aber diese Baumethode "zaaaht si"

LG Kubi

Millpet, xedos, Paperstev, Maat Tom, marco58, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeFr 10 März 2023 - 22:31

Danke für den Daumen Peter, Xedos, Steven, Tom, Marco, Wilfried und Bernd! Gruß

Zu allen bremsenden Umständen ist jetzt auch noch Corona dazu gekommen ( dabei hab ich mir gedacht, ich hätte mich schön durchgeschwindelt Crying or Very sad ) - jetzt pick ich halt ein paar Teile in den kleinen Pausen zwischen Schüttelfrost und Schweißausbruch und Schlaf- Attacken... Suspect

Ein kleines bissl gibt´s aber trotzdem zu sehen...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6096

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6097

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6098

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6101

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6099

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6100

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6102

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6103

LG Kubi

Paperstev, Maat Tom, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSa 11 März 2023 - 12:32

Moin Kubi,

oh je, auch das noch!! Das erste Mal??? Alles Gute und hoffentlich ohne Longcovid. Daumen Daumen

Kessel und Kühler sind dir gut gelungen Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSa 11 März 2023 - 19:58

Hallo Kubi.

ja, so ganz ist Corona noch nicht vom Tisch. Ich hoffe auf einen milden Verlauf bei Dir und wünsche Dir, dass Du den Mist schnell wieder los wirst.

Was Du das bisher gebaut hast, sieht wieder sensationell aus. zwei Großer Applaus zwei Großer Applaus zwei

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSa 11 März 2023 - 20:05

Kubi,

erstmal gute Besserung. Als ich Covid hatte durfte ich nicht arbeiten - fühlte mich aber nicht krank und konnte von daher viel basteln. Bei dir scheint die Erkrankung leider anders zugeschlagen zu haben.

Dieses Bild bzw. das abgebildete Gegenstand finde ich außerordentlich. Es sieht wirklich wie echt aus - mit Patina und allem.

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6110

Wirklich beeindruckt.

Gruß Chris

bernd-nf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSa 11 März 2023 - 20:19

Hallo Kubi,

erst einmal gute Besserung. Irgenwann erwischt es jeden...

Ich kann mich Chris nur anschließen.
Der Kessel und der Feuerkasten sehen einfach klasse aus.
super

Malst du die Nieten alle einzeln an, oder färbst du den Weißleim vorher ein?

Grüße
Steven

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 18:25

Danke, Freunde, für die guten Wünsche! Gruß Die Symptome sind halt die einer ordentlichen Verkühlung - werden aber langsam besser...

Ja, und danke für eure positiven Kommentare zu dem Gebauten!
Die Nieten bringe ich mit einem Zahnstocher auf und "lackiere" sie auch mit einem Zahnstocher. (das mit dem Einfärben des Weißleims wär natürlich auch eine Idee... Überlegen )

Jetzt aber weiter mit meiner kleinen Lok - zuerst mal eine kleine Anzeige...
Wieder ein biss mehr Struktur durch mehrere Schichten, eine erhöhte Verglasung mit Cristal Clear usw...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6106

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6105

Dann hab ich wieder ein bissl rum gesponnen - Auslöser war dieser Teil...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6107

Als ich mir das Ding angeschaut hab, ist mir wieder ein Zufallskauf in einer Billigbude eingefallen, die Fischer unter euch werden das kennen - ich bin keiner, nehm aber an, dass es Gewichte sind, die man auf die Schnur oder so presst...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6108

Wenn man die eingeschnittenen Kugeln mit einem Messer halbiert hat man schöne Halbkugeln, aus denen man das dann bauen kann...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6109

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6110

Mit Farbe versehen, schaut mein Bauteil dann so aus...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6111

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6112

Damit kann das Cockpit der kleinen Lok gefertigt werden...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6114

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6113

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6115

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6116

Jetzt hab ich das Ganze "verheiratet"...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6118

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6119

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6117

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6120

Damit wünsch ich euch einen schönen, erholsamen Sonntag- Abend und einen schönen Wochenstart!

LG Kubi

Millpet, Paperstev, Henning, Maat Tom, Lachezar und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 19:04

Hallo Kubi ,
ich bin begeistert , mehr kann ich dazu nicht sagen . Bastelgott

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 20:01

Hallo Kubi,

einfach genial, was du uns wieder zeigst
verbeugen

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeMo 13 März 2023 - 9:41

Hallo Kubi,

hier entsteht wieder eine Lok, wie sie nur Kubi bauen kann.

Einfach Fantastisch !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeMo 13 März 2023 - 13:16

super  Kubi, aber wir kennen es ja auch nicht anders von dir.

Gutes Gelingen weiterhin.

Gruß

Henning
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeMo 13 März 2023 - 14:11

Hallo Kubi,

meine Vorredner haben schon alles gesagt. Das sieht einfach super super super aus.

Die Sache mit den Bleikugeln habe ich mir natürlich gleich gemerkt.  lachen

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeMi 15 März 2023 - 22:51

Danke Lothar, Steven, Berthold, Henning und Wilfried für euer Lob und motivierenden Kommentare und Peter, Tom, Lachezar und Bernd für den Daumen! Gruß

Ein bissl ging´s hier auch weiter - zuerst hab ich mir das Namensschild geschnitzt...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6121

Ein paar Hebelchen aus Zahstocherstückerl ...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6122

Nachdem ich auch das Gitter mühsam ausgeschnippelt und den letzten Hebel fertig hatte, konnte ich das "Cockpit" fertig stellen...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6123

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6125

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6124

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6126

Als nächstes bekam die kleine Lok ihren vorderen Kamin...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6127

Nächster Schritt die Räder...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6128

Anhand der Schubstangen kann ich nochmals zeigen, warum sich das Projekt so in die Länge zieht - aus zwei Teilen werden zwölf und das zwei Mal...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6129

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6130

Der Unterbau...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6132

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6131

Noch ein paar Kleinteile und da ist eine Handvoll Lokomotive...
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6133

Die Lok ist mal soweit fertig -
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6134

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6136

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6135

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6138

Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Dsc_6137

-jetzt geht´s an den Tender...

LG Kubi

xedos, Paperstev, Henning, Diwo58, chrisrburton, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeDo 16 März 2023 - 12:50

Hallo Kubi,

wie du uns hier an Bildern zeigst, bin ja bei Weitem nicht der Einzige, der mit Kleinstteilen
umgehen kann; und dann nennst du diesen Beitrag auch noch nur ein bissl. sp5

Gefällt mir sehr, diese kleine Lok auf der Hand. super Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeDo 16 März 2023 - 14:37

Hallo Kubi, 

einfach nur klasse!!

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeDo 16 März 2023 - 15:06

Hallo Kubi ,
super , super , super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeDo 16 März 2023 - 19:39

Hallo Kubi

Es ist immer wieder eine Freude, wenn ich bei Dir vorbeischaue und sehen kann was und wie Du baust.
Als Admin hier in diesem Forum bin ich sehr stolz, dich als Modellbauer hier zu haben. Natürlich möchte ich die vielen anderen Modellbauer nicht schmälern. Aber was Du baust und wie Du baust beeindruckt mich immer wieder auf ein neues. Bin sehr gespannt, mit was Du uns als nächstes beglückst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Henning und chrisrburton mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSa 18 März 2023 - 11:11

Hi Kubi,

ganz große klasse, die kleine gefällt mir sehr gut Respekt
Jetzt bin ich noch auf den Tender gespannt.

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitimeSa 18 März 2023 - 15:42

Hallo Kubi,
wieder einmal großes Kino hier. Deine Lok ist ein richtiges Schmuckstück geworden. Gratulation. Prost
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi   Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lokomotive "Austria", ABC, 1:43 geb von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lokomotive P36-1, Angraf 1:25, geb von Kubi
» Pilatus Porter ..Austria Air Force. geb. von modellbauer
» Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25
»  E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning
»  E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: