Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
von mir gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen. In den letzten Monaten habe ich diesen sehr schönen Reefer eines schwedischen Zeichners (Gunnar Sillén/ BILDRUM) gebaut. Die sparsamme Anleitung besteht aus ein paar Zeichnungen und kurzen Texten auf Schwedisch und Englisch. Ich hatte vorm Anschneiden Bilder des Bogens gemacht, die aber leider verlustig gegangen sind. Neben der Snow Flower kann man alternativ auch eins der sieben Schwesterschiffe bauen. Das Oktett wurde in den Jahren 1972-73 in Frankreich bei Chantiers Navals de la Ciotat für die Salén Reefer Services aus Stockholm gebaut. Zu ihrer Zeit waren sie die größten und schnellsten Fruchtschiffe auf der Welt. In der Hauptsache waren sie im Bananentransport eingesetzt. Die wichtigsten Daten sind: L.ü.a. 173,30 m Breite 24,65 m Geschwindigkeit 23,1 knots
Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. Mein Taplet ist in der Reparatur und ich habe nur eine alte Handykamera. Zuerst ein paar Gesamtaufnahmen:
Und hier ein paar Detailaufnahmen.
Bei Entwurf und Bau wurde Wert auf die anständige und komfortable Unterkunft der Crew gelegt. Dies kann man auch an diesem prächtigen Pool sehen. Leider erfüllen viele Schiffe vom chinesischen Festland einen gewohnten Wohnstandart nicht mehr.
Der Bau hat mir viel Freude bereitet und die Teile haben alle gut zusammen gepasst.
Viele Grüße Containerschubser
Millpet, xedos, Paperstev, Maat Tom, Kubi, Bear58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag