Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser

Nach unten 
+2
xedos
containerschubser
6 verfasser
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser   Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Icon_minitimeFr 8 Dez 2023 - 16:01

Moin zusammen,

von mir gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen. In den letzten Monaten habe ich diesen sehr schönen Reefer eines schwedischen Zeichners (Gunnar Sillén/ BILDRUM) gebaut. Die sparsamme Anleitung besteht aus ein paar Zeichnungen und kurzen Texten auf Schwedisch und Englisch. Ich hatte vorm Anschneiden Bilder des Bogens gemacht, die aber leider verlustig gegangen sind. Neben der Snow Flower kann man alternativ auch eins der sieben Schwesterschiffe bauen. Das Oktett wurde in den Jahren 1972-73 in Frankreich bei Chantiers Navals de la Ciotat für die Salén Reefer Services aus Stockholm gebaut. Zu ihrer Zeit waren sie die größten und schnellsten Fruchtschiffe auf der Welt. In der Hauptsache waren sie im Bananentransport eingesetzt. Die wichtigsten Daten sind:
L.ü.a. 173,30 m
Breite 24,65 m
Geschwindigkeit 23,1 knots

Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen. Mein Taplet ist in der Reparatur und ich habe nur eine alte Handykamera. Zuerst ein paar Gesamtaufnahmen:

Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Whatsa60

Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Whatsa61

Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Whatsa60

Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Whatsa62

Und hier ein paar Detailaufnahmen.

Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Whatsa64

Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Whatsa65

Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Whatsa67

Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Whatsa66

Bei Entwurf und Bau wurde Wert auf die anständige und komfortable Unterkunft der Crew gelegt. Dies kann man auch an diesem prächtigen Pool sehen. Leider erfüllen viele Schiffe vom chinesischen Festland einen gewohnten Wohnstandart nicht mehr.

Der Bau hat mir viel Freude bereitet und die Teile haben alle gut zusammen gepasst.  

Viele Grüße
Containerschubser

Millpet, xedos, Paperstev, Maat Tom, Kubi, Bear58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser   Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Icon_minitimeFr 8 Dez 2023 - 17:22

Hallo Containerschubser,
ist ein sehr elegantes Schiff.
Und sehr sauber gebaut. Mir gefällt es.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser   Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 11 Dez 2023 - 20:32

Moin Containerschubser,

schön, mal wieder etwas von Dir zu hören und zu sehen.

Wieder ein tolles Schiff geworden.  zwei  Großer Applaus  zwei  Großer Applaus  zwei

Ein paar Lasercut-Teile hast Du ja auch verbaut.

Grüße,
Wilfried
Wilfried
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser   Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 11 Dez 2023 - 21:26

Hey Schubser,
wieder einmal ein tolles Ergebnis Deiner Modellbaukunst. Daumen
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser   Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 17 Dez 2023 - 12:56

Moin Containerschubser,

freut mich, dass du hier wieder etwas zeigst.

Klasse Modell!
Gratulation!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser   Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Icon_minitimeFr 5 Jan 2024 - 11:59

Frohes Neues Allen!

vielen Dank für eure lobenden Worten, Steven, Tom, XEDOS und Wilfried! Ich freue mich sehr darüber.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser   Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Icon_minitimeSa 6 Jan 2024 - 13:46

Hallo Containerschubser,

auch von mir, Gratulation zur Fertigstellung dieses schönen und sauber gebauten Schiffes.

Alles Gute für dieses neue Jahr.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser   Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Valporetto, Bildrum, 1/160
» Vaporetto,Bildrum, 1/160 gebaut von Helmut Dully
» Ein Begleiter für die Flower class corvette
» Flower Class Corvette, Fertig gebaut von Oluengen359
» Flower Class Corvette HMCS Snowberry von Revell gebaut von Maat Tom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: