Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein Begleiter für die Flower class corvette

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Ein Begleiter für die Flower class corvette Empty
BeitragThema: Ein Begleiter für die Flower class corvette   Ein Begleiter für die Flower class corvette Icon_minitimeMi 11 Nov 2015 - 20:14

Schon seit ich mit meiner FCC angefangen hab` war mir, als ob noch irgendwas fehlt....
Gestern beim Blättern im Katalog ist der Groschen gefallen...

Ein Begleiter für die Flower class corvette 00445

Ein bischen Begleitschutz mit einem sehr preisgünstigen Bausatz. Ich werd`ihn oob bauen(...naja.. büschen was an den Schächten, dem Fahrwerk, Cockpit...der Motor kann auch noch was ab...)
Schauen wir mal:

Ein Begleiter für die Flower class corvette 00535

Der typische Bauplan ist noch die Uraltmache, zeigt aber alles, was zu tun ist recht übersichtlich...

Ein Begleiter für die Flower class corvette 00631

die Nassschiebebilder( Very Happy )sind wie immer etwas dick, aber seht gut gedruckt...

Ein Begleiter für die Flower class corvette 00810

Die Bauteile kommen wie üblich in einer großen Tüte und stammen noch aus der alten Form...

Ein Begleiter für die Flower class corvette 00716

deshalb fallen sie wirklich sehr dick aus. Hier muss nachgearbeitet werden. Überhaupt ist der Detailierungsgrad mehr als dürftig. Aber wenn ich an meine 4 Hirnbeisser auf der Bofors denke...
mir fällt schon noch was Interessantes für den Vogel ein. Engel  Zwinkern
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Ein Begleiter für die Flower class corvette Empty
BeitragThema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette   Ein Begleiter für die Flower class corvette Icon_minitimeMi 11 Nov 2015 - 20:47

Hallo Olli

schöne Idee aber leider ist dein Flieger etwas zu groß wie wäre es mit einem Papiervogel
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Ein Begleiter für die Flower class corvette Empty
BeitragThema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette   Ein Begleiter für die Flower class corvette Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 16:03

Hallo Olli,

die Idee mit dem Flieger ist sehr gut. Ob da der Maßstab nicht ganz so stimmt,
macht da aus meiner Sicht nicht viel. Der Flieger wird in 1:32 gebau, was eine
Länge von 31,1 cm bedeutet. Du baust dein Schiff in 1: 35 was für den Flieger heißt,
er dürfte nicht Länger als 29,25 cm sein. Da der Flieger als Begleitung zur Corvette dienen
soll, muss er ja sowieso über dem Schiff in einer gewissen Höhe fliegen. Da fallen 1,9 cm
nicht auf.
Aber natürlich hat Gusti recht, jedoch die Frage an Gusti, gibt es den einen solchen
Flieger als Papiermodell in 1/ 35 ?

Einen schönen Basteltag noch !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Ein Begleiter für die Flower class corvette Empty
BeitragThema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette   Ein Begleiter für die Flower class corvette Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 16:40

Servus Gustibastler, Berthold....

Ich denke auch, es ist zunächst einmal eine Frage der Perspektive. Werde Rumpf und Flächen mal provisorisch zusammentapen und über meinem Kahn kreisen lassen. Wenn es wirklich zu wüst wird, bau ich den Vogel halt als sehr gepimptes Einzelmodell auf Sockel Engel
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Ein Begleiter für die Flower class corvette Empty
BeitragThema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette   Ein Begleiter für die Flower class corvette Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 18:23

Da bin ich nochmal!!

War ja die Frage von wegen der Größe des Fliegers:

Ein Begleiter für die Flower class corvette 00184

ein etwas robuster gebauter Pilot als Fred...

Ein Begleiter für die Flower class corvette 00361

Ein Begleiter für die Flower class corvette 00537

Ein Begleiter für die Flower class corvette 00633

Ich für meinen Teil sage: das passt. Aber ich bin nicht objektiv, weil ich den Vogel dabei haben will.
Also, was denkt Ihr. Fällt der Unterschied sehr auf??
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Ein Begleiter für die Flower class corvette Empty
BeitragThema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette   Ein Begleiter für die Flower class corvette Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 19:49

Hallo Olli,

ich würde die Maschine bauen. Sie wird gut zu Deinem Schiff passen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Ein Begleiter für die Flower class corvette Empty
BeitragThema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette   Ein Begleiter für die Flower class corvette Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 21:02

Servus Olli

es ist dein Modell "Modelle" wenn es dir gefällt dann ist es Ok

mich würde es stören ich hätte eher einen Flieger in 1:48 oder besser noch 1:72 genommen

so bekommt es mehr Tiefe wenn der Vogel über der Corvette kreisen soll

knappe 2cm fallen natürlich auf wenn es 0,5mm das währe was anderes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Begleiter für die Flower class corvette Empty
BeitragThema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette   Ein Begleiter für die Flower class corvette Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 21:47

Hallo Olli,

von den Bildern her schwer einzuschätzen. Aber nach meinem Empfinden wirkt die Maschine, zum Schiff, zu klobig.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Ein Begleiter für die Flower class corvette Empty
BeitragThema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette   Ein Begleiter für die Flower class corvette Icon_minitimeFr 13 Nov 2015 - 17:41

Hallo Leute....

Danke Euch für Eure Meinungen. Ich werd`das so machen. 1. Ich bau mein Schiff fertig Very Happy 2. Ich bau die corsair wie ein eigenständiges Modell und halt sie dann nochmal über meinen Kahn. Dann entscheide ich...läuft bauchmäßig aber auf einen neuen Flieger hinaus....
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Ein Begleiter für die Flower class corvette Empty
BeitragThema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette   Ein Begleiter für die Flower class corvette Icon_minitimeFr 13 Nov 2015 - 18:07

Hallo OLLI
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

1:32 ist nicht 1:35 und wird es auch nicht werden.
Ob nun der Flieger zu groß oder überdimensioniert wirkt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich würde einen Flieger aus Karton basteln in 1:35 denn dann hast Du alles richtig gemacht und alle sind zufrieden.
Ob aber auch alles auf dem Schiff genau im M 1:35 ist, dies bezweifle ich auch sehr.
Die vielen fremden Teile ( Eierschalen usw.) sind auch bestimmt nicht im richtigen exakten Maßstab.
Aber das stört nicht und macht das Schiff trotzdem zu einer Augenweite.
Weiter so wie bisher. Ich bin immer begeistert von Deiner Leistung und von Deiner Kreativität.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Ein Begleiter für die Flower class corvette Empty
BeitragThema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette   Ein Begleiter für die Flower class corvette Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein Begleiter für die Flower class corvette
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Flower Class Corvette, Fertig gebaut von Oluengen359
» Flower Class Corvette HMCS Snowberry von Revell gebaut von Maat Tom
» Snow Flower, 1/250 Bildrum, geb. von Containerschubser
» The 1984 Paper Corvette von Alan Rose

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: