Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Ein Begleiter für die Flower class corvette | |
| | Autor | Nachricht |
---|
oluengen359 V.I.P
| Thema: Ein Begleiter für die Flower class corvette Mi 11 Nov 2015 - 20:14 | |
| Schon seit ich mit meiner FCC angefangen hab` war mir, als ob noch irgendwas fehlt.... Gestern beim Blättern im Katalog ist der Groschen gefallen... Ein bischen Begleitschutz mit einem sehr preisgünstigen Bausatz. Ich werd`ihn oob bauen(...naja.. büschen was an den Schächten, dem Fahrwerk, Cockpit...der Motor kann auch noch was ab...) Schauen wir mal: Der typische Bauplan ist noch die Uraltmache, zeigt aber alles, was zu tun ist recht übersichtlich... die Nassschiebebilder( )sind wie immer etwas dick, aber seht gut gedruckt... Die Bauteile kommen wie üblich in einer großen Tüte und stammen noch aus der alten Form... deshalb fallen sie wirklich sehr dick aus. Hier muss nachgearbeitet werden. Überhaupt ist der Detailierungsgrad mehr als dürftig. Aber wenn ich an meine 4 Hirnbeisser auf der Bofors denke... mir fällt schon noch was Interessantes für den Vogel ein. Bis denn, OLLI | |
| | | Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette Mi 11 Nov 2015 - 20:47 | |
| Hallo Olli
schöne Idee aber leider ist dein Flieger etwas zu groß wie wäre es mit einem Papiervogel | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette Do 12 Nov 2015 - 16:03 | |
| Hallo Olli,
die Idee mit dem Flieger ist sehr gut. Ob da der Maßstab nicht ganz so stimmt, macht da aus meiner Sicht nicht viel. Der Flieger wird in 1:32 gebau, was eine Länge von 31,1 cm bedeutet. Du baust dein Schiff in 1: 35 was für den Flieger heißt, er dürfte nicht Länger als 29,25 cm sein. Da der Flieger als Begleitung zur Corvette dienen soll, muss er ja sowieso über dem Schiff in einer gewissen Höhe fliegen. Da fallen 1,9 cm nicht auf. Aber natürlich hat Gusti recht, jedoch die Frage an Gusti, gibt es den einen solchen Flieger als Papiermodell in 1/ 35 ?
Einen schönen Basteltag noch !
Gruss Berthold | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette Do 12 Nov 2015 - 16:40 | |
| Servus Gustibastler, Berthold.... Ich denke auch, es ist zunächst einmal eine Frage der Perspektive. Werde Rumpf und Flächen mal provisorisch zusammentapen und über meinem Kahn kreisen lassen. Wenn es wirklich zu wüst wird, bau ich den Vogel halt als sehr gepimptes Einzelmodell auf Sockel Gruss, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette Do 12 Nov 2015 - 18:23 | |
| Da bin ich nochmal!! War ja die Frage von wegen der Größe des Fliegers: ein etwas robuster gebauter Pilot als Fred... Ich für meinen Teil sage: das passt. Aber ich bin nicht objektiv, weil ich den Vogel dabei haben will. Also, was denkt Ihr. Fällt der Unterschied sehr auf?? Gruss, OLLI | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette Do 12 Nov 2015 - 19:49 | |
| Hallo Olli,
ich würde die Maschine bauen. Sie wird gut zu Deinem Schiff passen.
Gruss Berthold
| |
| | | Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette Do 12 Nov 2015 - 21:02 | |
| Servus Olli
es ist dein Modell "Modelle" wenn es dir gefällt dann ist es Ok
mich würde es stören ich hätte eher einen Flieger in 1:48 oder besser noch 1:72 genommen
so bekommt es mehr Tiefe wenn der Vogel über der Corvette kreisen soll
knappe 2cm fallen natürlich auf wenn es 0,5mm das währe was anderes | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette Do 12 Nov 2015 - 21:47 | |
| Hallo Olli,
von den Bildern her schwer einzuschätzen. Aber nach meinem Empfinden wirkt die Maschine, zum Schiff, zu klobig.
Gruß Harkon |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette Fr 13 Nov 2015 - 17:41 | |
| Hallo Leute.... Danke Euch für Eure Meinungen. Ich werd`das so machen. 1. Ich bau mein Schiff fertig 2. Ich bau die corsair wie ein eigenständiges Modell und halt sie dann nochmal über meinen Kahn. Dann entscheide ich...läuft bauchmäßig aber auf einen neuen Flieger hinaus.... Gruss, OLLI | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette Fr 13 Nov 2015 - 18:07 | |
| Hallo OLLI Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
1:32 ist nicht 1:35 und wird es auch nicht werden. Ob nun der Flieger zu groß oder überdimensioniert wirkt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich würde einen Flieger aus Karton basteln in 1:35 denn dann hast Du alles richtig gemacht und alle sind zufrieden. Ob aber auch alles auf dem Schiff genau im M 1:35 ist, dies bezweifle ich auch sehr. Die vielen fremden Teile ( Eierschalen usw.) sind auch bestimmt nicht im richtigen exakten Maßstab. Aber das stört nicht und macht das Schiff trotzdem zu einer Augenweite. Weiter so wie bisher. Ich bin immer begeistert von Deiner Leistung und von Deiner Kreativität.
Grüße Peter | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Ein Begleiter für die Flower class corvette | |
| |
| | | | Ein Begleiter für die Flower class corvette | |
|