Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Schloss Falkenstein Kartonmodell So 31 März 2024 - 11:06
Hallo liebe Freunde des Modellbaus,
ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, das Schloss Falkenstein in Pfronten zu bauen. Kurze Vorinformation:
König Ludwig der 2. hatte nach Erbau von Neuschwanstein noch viele weiterer Projekte geplant gehabt. Unter anderem auch das Schloss Falkenstein, welches an das Schloss Neuschwanstein erinnert, sollte ebenfalls im Allgäu, um genauer zu sein in Pfronten auf einem Felsvorsprung errichtet werden. Auf diesem Felsvorsprung steht eine vorhandene Ruine, einer der Lieblingsplätze des Königs.
Leider verstab der König noch während der Bauarbeiten zu Neuschwanstein und somit wurden alle anderen Projekte wegen dem Tod des Königs, aber auch wegen nicht vorhandenem Kapital auf Eis gelegt.
Nun gibt es aber von Schreiber Bogen das Schloss, welches nie gebaut wurde! Und das hat mich umso mehr gefreut, da ich ein Fan von Burgen, Schlösser im Allgemeinen bin und mir diese Geschichte schon bekannt war.
Hier nun der Bauablauf meines Kartonmodels!
Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss, chrisrburton, Bear58, Wilfried und mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Schloss Falkenstein Kartonmodell So 31 März 2024 - 11:37
Hallo Lube2000
Ich finde es schön, was Du hier gebaut hast und dass Du es hier in unser Forum einstellst. Schön wäre es, wenn Du dich vorher vorstellst und ein wenig über dich erzählst. Das kannst Du hier machen: https://modellbauer.forumieren.de/f130-das-bin-ich
Thema: Re: Schloss Falkenstein Kartonmodell So 31 März 2024 - 13:08
Hallo Lube 2000
ein schöner Baubericht mit einem sehr schön gebautem Schloss. Die Bilder hast Du sehr gut aufgenommen.
Willkommen im Forum und noch ein schönes Osterfest.
Gruß Berthold
lube2000 mag diesen Beitrag
lube2000 Modellbauer
Thema: Re: Schloss Falkenstein Kartonmodell So 31 März 2024 - 18:58
Hey Peter,
vielen Dank für dein Kompliment! Vorstellung wurde soeben erledigt
Liebe Grüße Luca
lube2000 Modellbauer
Thema: Re: Schloss Falkenstein Kartonmodell So 31 März 2024 - 18:59
Hallo Berthold,
vielen Dank, das freut mich sehr! Dir auch schöne Rest-Feiertage.
Liebe Grüße Luca
Schnipsler Modellbau-König
Thema: Re: Schloss Falkenstein Kartonmodell So 31 März 2024 - 19:11
Hallo Luca
Ein tolles Modell auf das ich auch schon mein Auge geworfen habe. Sehr sauber gebaut. Respekt. Auch toll wie Du die Bilder gemacht hast. Sehr schönes Bildmaterial.
Liebe Grüsse René
lube2000 Modellbauer
Thema: Re: Schloss Falkenstein Kartonmodell Mo 1 Apr 2024 - 1:03
Hallo René,
vielen Dank für das Kompliment !
Liebe Grüße Luca
Schnipsler mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Schloss Falkenstein Kartonmodell Mo 1 Apr 2024 - 14:40
Hallo Luca
Sehr schönes und sauber gebautes Modell.
Wie ich sehe, hat das mit dem Avatar auch geklappt.
Thema: Re: Schloss Falkenstein Kartonmodell Do 4 Apr 2024 - 16:59
Hallo Luca, auch wenn ich schon der (gefühlt) 100. bin, so möchte ich dir doch zu dem gelungenen Modell gratulieren. Ein tolles Modell und soweit man sehen kann auch toll gebaut. Ich hätte mir ein wenig mehr Detailaufnahmen gewünscht aber deine Bilder sind sehr schön und liefern einen tollen Eindruck vpn dem Modell. Grüße Günter
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Schloss Falkenstein Kartonmodell So 7 Apr 2024 - 18:37
Hallo Luca,
sehr schönes Modell mit toller Textur. (Das kann der Schreiber-Verlag) Und sehr genau gebaut. - Gratulation.
Grüße XEDOS
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Schloss Falkenstein Kartonmodell Di 9 Apr 2024 - 22:00
Hallo Luca!
Zu diesem schönen Modell kann man dir nur neidlos gratulieren!