Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André

Nach unten 
+3
bernd-nf
Bertholdneuss
André
7 verfasser
AutorNachricht
André
Modellbauer
Modellbauer

Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André Empty
BeitragThema: Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André   Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André Icon_minitimeFr 9 Aug 2024 - 13:49

Hallo,
neu in diesem Forum möchte ich zunächst eines meiner schon vor einigen Jahren gebauten Modelle vorstellen:
das Ulmer Münster (Schreiber-Bogen).

Von Fotos aus dem Netz weiß ich, dass derartige gotische Kirchen gerade bei den Türmen eine sehr filigrane Mauer- und Dacharchitektur haben.
Dies habe ich bei meinem Modell versucht nachzuempfinden:

Als Werkzeuge verwende ich seltener Scheren, sondern Cuttermesser, Stahllineal und Schneidematte.

Aktuell baue ich die St.-Veit-Kathedrale Prag (BETEXA). Dazu folgt demnächst der 1. Bericht.

Freundliche Grüße und auf ein Wiedersehen an anderer Stelle.

André

Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss, bernd-nf und Pitt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André   Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André Icon_minitimeMi 14 Aug 2024 - 20:23

Hallo Andrè,

nur den Daumen hoch an zu klicken, reicht nicht.
Du hast ein wunderbares Modell gebaut. Es zeigt Dein großes Können.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbau-König
Modellbau-König
bernd-nf

BeitragThema: Re: Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André   Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André Icon_minitimeDo 15 Aug 2024 - 12:01

Moin André

beim ersten Bild steht links am Rand der Kölner Dom. Diesen habe ich auch vor ca. 3Jahren gebaut und weiß um die Herausforderungen beim Bau. Vielleicht kannst du uns auch davon einige Bilder zeigen.
Mir scheint das dir auch das Ulmer Münster sehr gut gelungen ist, meine Bewertung: Dreimal 10
Nach oben Nach unten
André
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André   Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André Icon_minitimeDo 15 Aug 2024 - 13:32

Hallo Bernd,

vielen Dank für das Lob.
Den Kölner Dom baute ich bereits 2007.

Nun habe ich Deinen Wunsch nach Fotos als Anregung genutzt und auch ihn fotografiert.
--> gesonderten Bericht

Mit freundlichen Grüßen,
André
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André   Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André Icon_minitimeDo 15 Aug 2024 - 19:18

Hallo Andre,

das ist ein super Modell geworden. Sehr schön gebaut.
Diese großen Objekte sind schon echt gut von Schreiber gemacht.
Und wenn sie dann so gut gebaut werden sind diese eine
echte Augenweide.
Respekt vor Deiner Leistung.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André   Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André Icon_minitimeDo 15 Aug 2024 - 19:35

Hallo André

Diese Modelle habe ich schon sehr oft auf Messen oder auf Ausstellungen gesehen und immer wieder bewundert.
Auch hier im Forum haben wir Mitglieder die diese Modelle schon gebaut haben.
Immer wieder aufs Neue bin ich begeistert von diesem Modellbau. Vor allem wenn er sehr sauber ausgeführt ist.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

BeitragThema: Re: Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André   Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André Icon_minitimeDo 15 Aug 2024 - 20:46

Hallo André

Ganz tolle Arbeit.

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

BeitragThema: Re: Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André   Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André Icon_minitimeSo 18 Aug 2024 - 19:30

Hallo André,

ich kann mich Peter und René nur anschließen:

Top gebaut.
Besonders gut gefallen mir die ausgeschnittenen Deatils am Turm!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André   Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Nachlese Ulmer Münster (Schreiber-Bogen) - geb. von André
Seite 1 von 1