Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Wilfried, Schnipsler, bernd-nf, tomnrw und Pitt mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev So 22 Sep 2024 - 15:28
Hallo Steven
Danke für diese wunderbaren Bilder eines fantastisch gutgebautem Modell. Das macht eine riesen Freude die zu betrachten. Die Detaillierung ist sagenhaft gut und man kann sich nicht sattsehen.
Thema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev Mi 25 Sep 2024 - 10:18
Moin Steven,
tolle Galeriebilder. Mit kleinen Figuren (Soldatinnen und Soldaten) könntest Du die dem Modell noch mehr Leben geben.
Grüße, Wilfried
tomnrw mag diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev Mo 30 Sep 2024 - 10:44
Moin Steven,
ein sagenhaft gutes Modell, bei dem kaum zu glauben ist, dass alles nur aus Papier besteht.
Bin im Nachhinein schon etwas stolz, dass ich die BERLIN, wenn auch lange nicht so gut, auch gebaut habe.
Grüße Henning
Paperstev Moderator
Thema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev Di 1 Okt 2024 - 19:00
Hallo zusammen,
es freut mich, dass doch noch ein paar Mitglieder sich die Bilder angeschaut haben.
Peter, Danke für dein Lob. Der EGV steht direkt bei mir am Schreibtisch, über dem Bildschirm, so kann ich immer wieder einen Blick auf die vielen Details werfen!
Wilfried, Papierfiguren würden nicht zu diesem Modell passen - die müssten dann schon dreidimensional sein. Bei Schreiber habe ich schon mal geschaut, aber keine passenden Marinesoldaten gefunden - daher bleit das Schiff unbesetzt.
Hallo Henning, ich hatte schon Freunde da, die mir nicht geglaubt haben, dass es ein Kartonmodell ist!
Du kannst wirklich Stolz auf dich sein, dieses Modell auch gebaut zu haben. Da gehört eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen dazu!
Thema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev Mi 2 Okt 2024 - 11:51
Moin Steven
es ist ein beeindruckendes Schiff geworden in einer unglaublichen Präzision.
Wenn du noch nach Figuren suchst solltest du mal im Bereich Modelleisenbahn Spurweite Z, 1:220 suchen. Vielleicht wirst du bei den Herstellern Faller, Noch, Busch oder Preiser fündig. Bei Preiser gibt es auch Figurensätze zum selbst bemalen. Figuren in militärischen Bemalung sind kaum zu finden aber dem kann man(n) mit Selbsbemalen abhelfen.
Paperstev Moderator
Thema: Re: EGV "Berlin" von HMV in 1:250 - geb. von Paperstev So 6 Okt 2024 - 18:19
Hallo bernd-nf,
erst einmal vielen Dank, dass du dir die Galeriebilder angeschaut hast.
Ich hatte mir die Figuren für die Spur Z schon angeschaut, aber nichts gefunden, was man ohne Aufwand verwenden kann. Daher bleibt das Kartonmodell leer!