| Und noch ein Piepmatz | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Jürgen Düll Admin
| Thema: Und noch ein Piepmatz Mi 21 Mai 2008 - 14:57 | |
| Hallo Freunde, so und vorerst das letzte Tier von "Raspera.com". Ich weiss gar nicht was das für ein Vogel ist ????? Vielleicht kann mich jemand aufklären. Jetzt geht es wieder verstärkt an der Ajax weiter Hier die Bilder: Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Mi 21 Mai 2008 - 15:02 | |
| Sieht wieder SPITZE aus. Was es für einen Vogel ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Du ein Kriegsschiff gebaut hättest, könnte ich Dir ganz sicher helfen. Nun aber wieder an die Ajax, will was sehen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Mi 21 Mai 2008 - 15:34 | |
| Hi Jürgen, schon wieder ein neues Modell und wieder klasse gebaut. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Mi 21 Mai 2008 - 15:49 | |
| Hallo Jürgen, KLASSE ! , sehr schön !! Sieht aus wie eine Bachstelze |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Do 22 Mai 2008 - 11:57 | |
| Hallo Jürgen,
sieht toll aus der Vogel!
Auch ich kann Dir leider nicht helfen, was den Namen betrifft. Ich war immer schlecht in Botanik.... äh Zoologie... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Do 22 Mai 2008 - 21:22 | |
| Meine Güte - das geht ja wie das Katzenmachen bei Dir mit den Tiermodellen! Ich habe mir vorhin mal die Katze ausgedruckt (American Short) - sieht eigentlich ganz zutraulich aus. Probier ich vielleicht gleich noch oder morgen, ich habe ja noch NIE eine Figur gebaut... Mich gruselts etwas vor dem Falten... Rundest Du die Teile vorher oder "ziehst" Du die einfach in Form? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Do 22 Mai 2008 - 21:33 | |
| Hat was von einem neuseeländischen Kiwi Ist aber auf jeden Fall ne schöne saubere Arbeit. |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Do 22 Mai 2008 - 22:14 | |
| Hallo Frank, so einfach sind die gar nicht, dieses Modell besteht aus ganzen 2 Teilen da musst Du etwas vorrunden, aber genial von den Zeichner. Passt alles 100% ig. @ simmes Danke dir, ich denke das ist ein Kiwi Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Do 22 Mai 2008 - 23:27 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Do 22 Mai 2008 - 23:39 | |
| Hi, die Bachstelze hat einen kurzen Schnabel, kann also nüscht sein. Ich tippe auch auf den Kiwi obwohl das Federkleid hinten dichter ist und nicht so große Federn hat. Gruß Olli |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Fr 23 Mai 2008 - 10:56 | |
| Also im Englischen auf Raspera.Com heisst er "Great Knot". Aber Großer Knoten kann auch nicht sein Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Fr 23 Mai 2008 - 17:01 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Fr 23 Mai 2008 - 17:06 | |
| Danke Virgilia, Du weisst, was ICH meine und respektierst auch noch die Meinung der anderen Fraktion ! So haben beide Parteien mit KIWI einerseits und KIWI andererseits ihr Recht bekommen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Do 24 Nov 2011 - 12:32 | |
| Hallo Jürgen, bei Deinem Piepmatz handelt es sich eindeutig um einen einheimischen Schnepfenvogel. Es ist entweder eine Waldschnepfe oder eine Bekassine. Ein Kiwi ist das keinesfalls da diese einen viel dünneren und längeren Schnabel haben. Auch besitzen Kiwis überhaupt keine sichtbaren Flügel und auch keinerlei Schwanzfedern. Schön geworden ist der Vogel auf alle Fälle. Viele Grüße Steffen |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Do 24 Nov 2011 - 17:18 | |
| Hatte zuerst auf Bekassine, oder Schnepfe getippt - dann neugierig ein wenig im Internet gesurft und - den Großen Knutt, auch Anadyrknutt, gefunden (lateinisch: Calidris tenuirostris, engl. Great Knot) ).
Bitte selber nachschauenunter: - Code:
-
de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Knutt Gruß Jens |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz Do 24 Nov 2011 - 17:59 | |
| Der Knutt würde passen. Gehört auch zu den Schnepfen Grüße Steffen |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Und noch ein Piepmatz | |