| Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Mi 13 Aug 2008 - 12:39 | |
| NE ich gebe nur Tipps und Tricks. | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Do 14 Aug 2008 - 8:27 | |
| - blackrider01 schrieb:
- Hi Martin!
Nicht nur ich finde das es ein super Schiff und Baubericht ist, auch meine Tochter. Sie wartet schon gespannt wie es weiter geht. Und sie hat meinen Drucker arg Strapaziert. siehe Foto.
Fortsetzung folgt. Vielleich mit einem eigenen Baubericht. Das mit einem eigenen Baubericht finde ich toll und solltet ihr beide auch machen. Ich gehe davon aus, daß ihr die Seiten auf DIN A4 ausdruckt. Den Probebau in der Größe habe ich mir gespart. Ich arbeite hier mit A2 Seiten und das Schiff wird entsprechend größer. Das hat nur den einen Vorteil, man kann vieles besser darstellen. | |
|
| |
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Fr 15 Aug 2008 - 13:14 | |
| Hi Martin! Größer ist besser. hm. A2 ist aber von der Grafik nicht mehr schön. Hast du da was überarbeitet? oder lackierst du hinterher alles neu? | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Sa 16 Aug 2008 - 9:06 | |
| - blackrider01 schrieb:
- Hi Martin!
Größer ist besser. hm. A2 ist aber von der Grafik nicht mehr schön. Hast du da was überarbeitet? oder lackierst du hinterher alles neu? Ich kann dich beruhigen. Die Grafik ist hervorragend denn das kontrolieren wir bei den Probedrucken. Viele Details kommen erst ab einer bestimmten Größe zur Geltung. Und die kannst du dann ausarbeiten. Lackiert werden die Kanten und sonst kommt eigentlich nur matter Klarlack zur Festigung ins Spiel. Ich denke mal, daß ich Heute ein wenig weiterbauen kann. Dann gibt es wieder neue Bilder. | |
|
| |
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Di 23 Sep 2008 - 22:48 | |
| Hallo! Bin wieder im Lande. Danke für dein Tipp. Nun werde ich die Black auf Arbeit ausdrucken. Da ich an einen Digitaldrucker sitze, der 750 mm breit und endlos lang druckt. Nun muss ich nur noch ausprobieren ob Fotokarton oder normales Karton. mal sehen. also Danke | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Mi 24 Sep 2008 - 8:51 | |
| Hallo Blackrider, schön wieder etwas von dir zu hören oder zu lesen. Meine Drucke lasse ich auch im Betrieb ausdrucken. Das ist ein HP Rollendrucker und der arbeitet sehr zuverlässig. Bis DIN A0 kann der arbeiten.Eigentlich auch größer, aber diese Funktionen sind softwaremäßig gesperrt. Deshalb verstärke ich auch alles mit Karton. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch So 9 Nov 2008 - 21:26 | |
| n'Abend Martin... Hier auf einen Nachbar zu treffen, der auch noch 'n ollen Segler baut, tja das haut mich um! Sieht klasse aus was Du da zuwege bringst! Bei mir ist für heute die Luft raus, den vollständigen Bericht heb' ich mir für morgen auf. Gruß aus Iserlohn, Renee |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch So 9 Nov 2008 - 21:42 | |
| Gruß aus Iserlohn nach Iserlohn. Der Segler wurde aus eine Laune begonnen und ich mußte auch mal von der Bismarck Abstand gewinnen. Aber die Wicked Wench habe ich auch noch auf der Festplatte. Die kommt irgendwann mal dran. Durch den Stress im Beruf ist bei mir im Moment auch die Luft ein wenig dünn. Ansonsten habe ich noch einige Projekte teilweise schon mal vorbereitet. Hauptsächlich Raumschiffe aus kostenlosen Downloads. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch So 9 Nov 2008 - 23:52 | |
| - E-Maat schrieb:
- ...
Ansonsten habe ich noch einige Projekte teilweise schon mal vorbereitet. Hauptsächlich Raumschiffe aus kostenlosen Downloads. Na nun bin ich aber mal Neugierig Außer der Riesen-Enterprise für den Drachen-Peter hast du aber da noch nix durchsickern lassen! Falls (was ich ja nicht glaube) auch was von mir dabei ist, sag mal Bescheid und du könntest was Aktuelleres bekommen! Mfg Marko |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Mo 10 Nov 2008 - 9:48 | |
| Hallo Marko, du hast Recht. Von dir habe ich keine Modelle. Und das Peter an der Enterprise nicht weiterbaut, liegt nicht an mir. Material hat er dafür genug. Zur Not kann ich das Schiff auch selbst bauen. Die technischen Bedingungen zum Fliegen habe ich auch schon im Vorfeld abgesteckt. Zur Zeit habe ich durch meinen Beruf allerdings wenig Freizeit und so bleibt es noch bis Januar. Deshalb gibt es auch keine neuen Bauberichte. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Mo 10 Nov 2008 - 16:26 | |
| |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Di 11 Nov 2008 - 8:37 | |
| Hallo Marko, klasse dein Entwurf. Im DXF Format kann ich sie ja weiter verarbeiten. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Di 11 Nov 2008 - 15:08 | |
| Hallo Martin! Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich dich mit der Aussage ernst nehmen soll! Vielleicht kennst du ja auch gar nicht meine anderen Modelle!? Du willst mir doch nicht wirklich weiß machen wollen, daß dieses eckige Dingsbums besser aussieht als diese Modelle hier von mir (das sind nur ein paar Beispiele): So nun hab ich aber diesen Bericht hier total kaputt gemacht! es geht ja schließlich hier um ein Schiff, und nicht um ein Raumschiff! Sorry Martin Gruß Marko Hier noch ein Promo-Mappen-Bild von mir für den Klingonen Kreuzer! (damit man mal sehen kann, wie Weltraum-Action-Fotos aussehen können ) |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Fr 14 Nov 2008 - 19:15 | |
| Hallo Marko, leider kann ich dir erst jetzt antworten. Also diesen Bericht kann man nicht kaputt machen. Und deine vorgestellten Modelle kenne ich schon. Aber deine ersten Bilder sind für mich nur Entwürfe und daraus kann man jede Menge zaubern. RAumschiffe müssen nicht immer nur rund sein. Vielleicht kann auch einer der Admins die Beiträge in ein Extra im Sci-Fi Bereich schieben. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Fr 14 Nov 2008 - 20:51 | |
| Hallo Martin! - E-Maat schrieb:
- Hallo Marko,
leider kann ich dir erst jetzt antworten. kein Problem! - E-Maat schrieb:
- Also diesen Bericht kann man nicht kaputt machen.
Und deine vorgestellten Modelle kenne ich schon. Um so trauriger für mich, da ich annehmen könnte, das meine Modelle es schon nicht mehr wert sind, daß sie auch von den Profis gebaut werden! Zum Glück brauch ich ja kein "Bauchgepinsel" um weiter zu machen! - E-Maat schrieb:
- Aber deine ersten Bilder sind für mich nur Entwürfe und daraus kann man
jede Menge zaubern. RAumschiffe müssen nicht immer nur rund sein. Vielleicht kann auch einer der Admins die Beiträge in ein Extra im Sci-Fi Bereich schieben. NEE, rund ist besser Das würde ja sonst die ganze Aerodynamik im Weltall zerstören Und jetzt ohne Spaß: wenn das Schiff Originalgetreu werden soll, kann man keine Kompromisse machen! D.h. das eine Enterprise-Untertasse nunmal rund (unendlich eckig) ist und nicht z.B. 6-eckig! Und manchmal kommt bei aller Detailgenauigkeit so bei raus! ACHTUNG: PREVIEW!!! Ist ja auch egal! Nur so eine eckige Enterprise wie oben kommt mir nicht ins Haus! Bis denn Marko |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Fr 14 Nov 2008 - 21:12 | |
| Hallo Marco, - Zitat :
- Um so trauriger für mich, da ich annehmen könnte, das meine Modelle es schon nicht mehr wert sind, daß sie auch von den Profis gebaut werden! Zum Glück brauch ich ja kein "Bauchgepinsel" um weiter zu machen!
Ich komme nicht aus dem Lager der Kartonkleber. Deshalb habe ich auch bis Heute keine Modelle von dir gebaut. Meine Materie ist immer noch Holz, Plastik, Metall und so weiter. Zur Not auch Beton. Aber kein Karton. Sicher wäre es schön, deine Modelle mit den genannten Materialien mal zu bauen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Do 8 Okt 2009 - 8:38 | |
| Hallo,
erstmal Gratulation für den bisherigen Bau, erstklassig und sehr sauber. Da ich mich auch an dieses Modell wagen will hätte ich ein paar Fragen. Auf welches Papier (g/m²) hast du gedruckt? Wie dick ist der Karton der Spanten? Hast du die Druckvorlagen noch bearbeitet(Ich denke die Vorlage stammt von einer japanischen Homepage)? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Grüße Alex |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch Fr 9 Okt 2009 - 19:51 | |
| Hallo Alex, nach einigen Problemen mit dem Server heute kommt nun die Antwort auf dein Fragen. Gedruckt wurde auf Rollenware auf einem OCA Drucker. Die haben glaube ich 100g/m² oder 150g. Muß ich mal nachschauen. Alles wurde verstärkt mit Fotokarton und Graupappe. Der Ausdruck erfolgte im A3 Format. Übrigens stammt die Vorlage als Freeware direkt von Disney. Toll ist auch der nachfolgende Link. - Code:
-
http://www.mell-papa.net/BP001.html Man muß nur viel blättern. Das Modell steht bei mir allerdings gut verpackt im Keller. Es gab leider riesige Probleme mit der Verklebung der Außenbeplankung. Mein Sprühkleber löst sich in Wohlgefallen auf. Mittlerweile habe ich die Dateien auch in A0 ausgedruckt. Aber der Bau wird noch nicht begonnen und für das vorhandene Modell suche ich noch nach Lösungen. Auch mein Beruf lässt mir wenig Zeit für den Modellbau. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch | |
| |
|
| |
| Black Pearl and the Pirates of the Caribbean - Abbruch | |
|