| Prager Burg von Betexa, 1:450 | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Virgilia V.I.P
| Thema: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 15:27 | |
| Heute möchte ich an der richtigen Stelle mal den Bogen oder besser gesagt das Buch der Prager Burg vorstellen. Ich glaube das Buch braucht einen Vergleich mit der HMV Bismarck nicht zu scheuen. Es gibt sicher einige von euch die dieses Modell schon kennen. Lt. Betexa ist es das weltgrößte Kartonmodell der weltgrößten Burganlage. Größe des fertigen Modells: 160x100x30 cm Bogengröße: 32x22 cm Bogenzahl: 58 Teile: 3250 Schwierigkeitsgrad: 5 Bauanleitung: deutsch, englisch, französisch, tschechisch, italienisch, polnisch, russisch Zum Modell gehört noch ein Poster des Modells Das Buch umfasst 190 Seiten wovon 86 Seiten Historie der Anlage sind, 46 Seiten Anleitung mit Skizzen und 58 Seiten mit Bauteilen. Hier nun einige Bilder Vorderseite Rückseite Was für ein Mords-Ding Das Poster - Doofis Meinung: Was das willst du bauen? Geschichtsteil Bauanleitung mit Skizzen ... | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 15:39 | |
| Hier mal einige Seiten mit den Teilen Vergleichsweise einfache Strebebögen Eine Übersicht der einzelnen Blöcke. Die farbliche Kennzeichnung findet man auch auf den Bauböge wieder. Es gibt jede Menge kleiner Dachfenster Bevor ich jedoch mit dem Bau beginnen werde muß ich mich erst noch um scharfes Schneidwerkzeug kümmern und viel Leim. Tschau Virgilia | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 15:59 | |
| Wann fängst Du damit an?
Der Bär |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 16:01 | |
| Hallo Virgilia,
das ist ja ein Hammer Teil, die ist ja zu schade um das man sie anschneidet, aber Kribbeln tut die bestimmt sehr arg in den Fingern.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 16:03 | |
| Bitte Anfangen. Das gibt dann das Highlight hier im Forum.
Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 16:14 | |
| Na, da bin ich ja mal gespannt! Werde jedenfalls in der ersten Reihe sitzen wenn das Bauen losgeht. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 16:17 | |
| Hi Rudy Erste Reihe ist schon tierisch belegt. Schau mal auf einem Bild nach.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 16:43 | |
| Jetzt muss ich hinter der fetten Katze sitzen................. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 16:44 | |
| Rudy, die Miez ist nicht fett !!!!!!
Der Bär |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 16:58 | |
| Hi, ein toller und aufwändig gestalteter Bogen. Ich warte voller Spannung auf den Baubericht. |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 17:21 | |
| - Rudy schrieb:
- Jetzt muss ich hinter der fetten Katze sitzen.................
Doofi ist wirklich nicht fett. Sie hat nur sehr dickes Fell was sie fülliger aussehen läßt. Die Tierärztin war beim letzten Besuch auch erstaunt das sie nur 4,5 kg wiegt. Sie gehört mit ihren 13 Jahren schon zu den etwas älteren Semestern und ist das Oberhaupt der Vierpfotengang sozusagen die Queen Mum unter unseren Katzen. Ach, und wenn du sie streichelst schnurrt sie und sabbert dich noch etwas voll @Alle Ich finde das Buch noch zu schade zum anschneiden und deshalb wird es noch dauern. Noch kann ich dem aufkeimenden kribbeln in den Fingern wiederstehen Tschau Virgilia | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 17:31 | |
| Wenn die Katze schon ein wenig älteres Semester ist, dann kann sich der Rudy ruhig neben sie setzen. Die passen dann vom Semester zueinander Nur mit dem streicheln und dann sabbern, das ist bei dem Rudy glaube ich noch nicht der Fall Grüße Peter | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 17:44 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 17:46 | |
| Kommt drauf an, WO der Rudy gestreichelt wird Dann sabbert er auch.... Der Bär |
|
| |
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 17:54 | |
| Es geht doch nichts ueber ein paar gute Freunde die nur dein bestes wollen........................................... | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 Mo 5 Jan 2009 - 18:04 | |
| Einer Deiner guten Freunde Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Prager Burg von Betexa, 1:450 | |
| |
|
| |