| Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht | |
|
+8Gustibastler E-Maat blackrider01 xedos HaPeGe Lothar Rudy Millpet 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Do 28 Okt 2010 - 21:14 | |
| Hallo Peter!
Laut meinem Bauplan hat das Strazak-3 aber 4 Löschmonitore.
Gruss Sascha |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Do 28 Okt 2010 - 21:34 | |
| hallo Sascha Du hast vollkommen recht. 4 sind zu bauen. Da kommt noch einer nach. Habe mich da getäuscht.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Do 28 Okt 2010 - 22:22 | |
| Hallo Peter! Ist doch nicht so schlimm. Ich entdecke auch immer wieder was neues auf dem Plan ! Gruss Sascha P.S. Das sieht sehr gut aus, was du da baust! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht So 31 Okt 2010 - 15:43 | |
| Hallo Freunde Musste ein wenig umdisponieren. Habe festgestellt, daß sich die Aufbauten immer mehr verziehen, je mehr ich daran anklebe. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen die Aufbauten festzukleben. Dazu waren ein paar Vorarbeiten nötig. Die Rohre an der Innenbordwand und 2 Rettungsringe. Wenn ich die später anbringen wollte, dann nur mit Problemen. Hier nun ein paar Eindrücke . An der rechten Seite seht ihr eine Schramme. Das ist mir passiert, als ich den vorderen Aufbau nochmals abtrennen musste. Beim Aufkleben hat sich der Aufbau, ohne daß ich es bemerkte verschoben, und war zu einseitig aufgeklebt. Warum mir das gestern passiert ist weis ich nicht. Heute , als ich es bemerkte, war alles sehr fest und nur noch mit Scalpell lösbar. Dabei ging das Modell ganz nahe am Papierkorb vorbei. Trotzdem habe ich es so gut wie möglich repariert. Bin noch einigermasen zufrieden. Werde nun auch weiter bauen und versuchen solch einen Fehler nicht mehr zu begehen. Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht So 31 Okt 2010 - 19:43 | |
| Hallo Peter, ist ja noch mal gut gegangen,Gott sei Dank.Ist doch bis jetzt ein sehr schönes Schiff geworden.
Gruß Lothar | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mi 3 Nov 2010 - 9:43 | |
| Hallo Peter ! Na das wäre ja ein Verlust geworden aber da das Schiff ja Gebrauchspuren hat fällt es nicht sonderlich auf, ach in übrigen, es sieht verdammt gut aus. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mi 3 Nov 2010 - 12:14 | |
| Hallo Peter,
da bin ich aber froh, dass du deinen kleinen Fehler beheben konntest.
Wäre wirklich schade geweswen, wenn das Modell im Papierkorb gelandet wäre.
So wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und vor allem Erfolg bei deinem Löschboot.
Viele Grüße Wolfgang |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Fr 5 Nov 2010 - 19:24 | |
| Ich liebe diesen Maßstab 1:50 Man kann so schöne Dinge plastisch darstellen. Aber seht selbst. Dieses Modell macht einen riesigen Spass Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 7 Dez 2010 - 18:40 | |
| Hallo Freunde Bestimmt hat sich der Eine oder die Andere gefragt, ob der Millpet nicht mehr an der Strazak bastelt. Da möchte ich ein wenig Aufklärung liefern. Im Moment ruhen bei mir fast ganz meine Kartonprojekte. Ich bin zur Zeit an einem 1:1 Projekt ´das viel Zeit in Anspruch nimmt. Keine Angst Gusti, es ist nicht ne Bissi in 1:1 Ich renoviere im Moment eine Eigentumswohnung und da ist viel zu tun. Da ich Handwerklich geschickt bin, mach ich natürlich auch die meiste Arbeit selbst und darum komm ich im Moment seltener zum Kartonmodellbau. Die beiden Tage mit Nicole am Mittwoch und mit den Koehrmil´s am Freitag lass ich mir aber nicht nehmen. Morgen kommt wieder Nicole zu mir und dann geht es wieder an der Kathedrale von Reims weiter. Ab Februar bin ich wahrscheinlich mit der Wohnung so weit fertig, daß ich sie zum Mieten anbieten kann. Dann geht es aber mit ganz großen Schritten wieder an der Strazak und danach an der Pu29 weiter. Das habe ich mir versprochen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 7 Dez 2010 - 18:52 | |
| Millpet sagt: - Zitat :
- Ich renoviere im Moment eine Eigentumswohnung
Das ist doch auch Hobby Könntest ja ein paar Bilder von dem Hobby einstellen - |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 7 Dez 2010 - 18:58 | |
| Hallo Franz Das werde ich ganz sicherlich noch machen. Im Moment ist Entfernen meine Arbeit. Tapeten,Bodenbeläge und Fliesen. Wenn alles ab ist mach ich ein paar Fotos und dann wieder wenn die Wohnung bezugsfertig ist. Ist das o.k.?
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 7 Dez 2010 - 19:14 | |
| Hallo Millpet Bitte nur Fotos von der Bastel-ecke oder Raum Du hast mein Mitgefühl kenne zur genüge diese Tätigkeit Das Boot ist schon Bemerkenswert wen es weiter geht, ist über die Schulter zuschauen angesagt - |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mi 8 Dez 2010 - 17:54 | |
| Mit der Wohnungsrenovierung klappt es ganz gut. Komme voran und ich werde wahrscheinlich nächste Woche wieder an der Strazak bauen. Also heist es: langsam wieder Platz zu nehmen. Die kurze Pause ist vorbei und es geht mit der Vorstellung weiter.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 14 Dez 2010 - 11:11 | |
| Hallo Freunde Nach einer kleinen Pause geht es nun wieder eifrig weiter an der Strazak. Die Handwerker sind in meiner gekauften Wohnung fertig und meine Hauptarbeit beginnt erst im Januar. Möchte den Mitbewohnern im Gebäude eine kleine Ruhepause gönnen. Denn in den letzten Wochen waren sie schon ein wenig vom Arbeitsradau gequält worden.Hier ein Bild vom momentanen Bauzustand meiner Strazak. Große Teile sind nicht mehr zu verbauen, aber jede Menge Kleinteile, sowie Relinge und Geländer, die alle selbst zu fertigen sind. Da gibt es keine fertigen Ätzteile oder Laserteile. Das ist noch Handarbeit pur. Das macht auch mal Spaß solche Teile selbst zu fertigen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Der Bau wird sich bestimmt noch bis ende Januar 2011 hinziehen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 14 Dez 2010 - 11:22 | |
| Hallo Peter, ich freue mich, das Du wieder Fotos von der Strazak hier zeigst. Ist schon Wahnsinn was Du da zauberst und es sieht so leicht aus ! Wenn die Strazak fertig ist, dann werde ich wahrscheinlich abheben. Gruß Lutz Die Mieter können froh sein, das Du da kein Haus bauen läßt, die wären dann wahrscheinlich |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 14 Dez 2010 - 11:27 | |
| Hallo Peter,
schön, dass die Werftarbeiter die Arbeit an der Strazak wieder aufnehmen. Und das bei DEM Wetter!!! Ich freue mich über jeden weiteren Bauabschnitt weil ich das Modell in dieser geschminkten Farbgebung und in diesem Maßstab absolut genial finde.
Herzlichen Gruß -Ronny |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 14 Dez 2010 - 11:27 | |
| Hallo Lutz ich finde, daß ich unbedingt wieder was an der Strazak bauen muss und auch ein wenig wieder hier einstellen muss. Die Kartonbauer sind im Moment sehr passiv hier im Forum. Manchmal glaube ich, einige sind in den Winterschlaf gefallen. Warum man so wenig, im Moment, hier in diesem Forum über den Kartonbau zu lesen bekommt ist mir schleierhaft. Wir haben eine große Zahl von Kartonbauer , aber was von denen gezeigt wird ist sehr sehr mager. Bin ein wenig enttäuscht. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 14 Dez 2010 - 14:31 | |
| Hallo Ronny Es ist schön zu hören, daß Dir die Strazak gefällt. Wird auch ein toller Hingucker. Die Farbgebung ist Bin sehr gespannt wie sie fertig aussieht, wenn die ganzen Kleinteile und vor allem die weissen Relinge, Geländer und Treppen angebracht sind. Das gibt nochmals viel Arbeit und da gehe ich wieder unter die Plastikbauer. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 14 Dez 2010 - 14:56 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Ronny
Es ist schön zu hören, daß Dir die Strazak gefällt. Wird auch ein toller Hingucker.
Das ist ein klasse Modell und auch in gewohnt super Peter-Qualität gebaut! Grüße zurück! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 14 Dez 2010 - 15:15 | |
| Hallo Ronny Die super Peter Qualität ist nicht ganz so wie ich wollte. Mir sind einige kleine Fehler unterlaufen. Das Modell ist ganz anders konstruiert als alle Polenbögen die ich schon verbaut habe und daher eine Herausforderung ganz besonderer Art. Bin aber insgesamt sehr zufrieden.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 14 Dez 2010 - 16:06 | |
| Hallo Freunde Nach fast 3 Stunden Basteltätigkeit ist die 2. Löschkanone fertig. Hier das Ergebnis: Morgen geht es weiter mit noch zwei Löschkanonen. Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 14 Dez 2010 - 19:18 | |
| Hallo Peter, freut mich das es mit der Strazak wieder weiter geht.Super geworden die Löschkanone.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 14 Dez 2010 - 20:43 | |
| Hallo Peter, 3 Stunden ! Nach jedem Teil hätte ich 3 Stunden Pause nötig Wenn ich das jetzt bauen würde, da käme ja nie Wasser raus Gruß Lutz |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 21 Dez 2010 - 15:29 | |
| Hallo Freunde Am 15.12. 2010 habe ich mit den beiden Löschkanonen begonnen und gestern Abend wurden sie fertig. War ein schönes Stück Bastelarbeit. Mit dem Ergebnis bin ich einigermasen zufrieden. Hier ein paar Bilder der beiden KANONEN. In den nächsten Tagen werde ich wieder ein wenig mehr Zeit haben und dann geht es eifriger mit der Strazak weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 21 Dez 2010 - 15:44 | |
| Hallo Peter,
für mich sehen die Löschkanonen sehr gut gelungen aus. Eine sehr filligrane und saubere Arbeit von Dir , wie nicht anders zu erwarten. Auch der Alterungseffekt ist sehr gut zu erkennen.
Gruß Lutz
(Meine Albatun habe ich noch nicht) |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 21 Dez 2010 - 17:26 | |
| So soll sie mal aussehen, die Strazak. Bald ist es geschafft. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 21 Dez 2010 - 17:36 | |
| Hallo, Ist doch gar nicht so schwer Ich hol nur mal schnell die Baupläne Machs gut Lutz Zum Glück hat die Albatun keine Löschkanonen |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 21 Dez 2010 - 19:48 | |
| Auch heute war ich ein wenig fleisig und habe dieses Teil gebaut. Als nächstes kommen nun 4 Scheinwerfer. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Di 21 Dez 2010 - 19:57 | |
| Hallo Peter,
jetzt im Ernst.
Wenn ich sehe was Du baust und ich würde das zum Erstenmal sehen , ich käme nie auf die Idee das das Karton ist. Wie machst Du das?
Dumme Frage, ab nächstes Jahr lerne ich ja das von Dir.
Gruß Lutz
|
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht | |
| |
|
| |
| Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht | |
|