| Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht | |
|
+8Gustibastler E-Maat blackrider01 xedos HaPeGe Lothar Rudy Millpet 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mi 20 Okt 2010 - 17:27 | |
| Danke Lutz Hier nun wieder ein paar Fortschrittsbilder. Nun geht es weiter mit dem Gebäude hinter dem Fahrerhaus. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mi 20 Okt 2010 - 18:37 | |
| Hallo Peter! Ein interessantes Ding das Löschboot. Na kein Wunder bei der Musik. Ähm das Boot gefällt mir aber trotztem besser...... Meint Konfuzius |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mi 20 Okt 2010 - 18:57 | |
| Hallo Peter,
ECHT SCHARF !! und dann die Musik dazu- Hammer
Gruß Lutz |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mi 20 Okt 2010 - 19:16 | |
| 1:50gefällt mir bei den Schiffen. Man könnte sich daran gewöhnen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mi 20 Okt 2010 - 19:34 | |
| Peter, benutzt Du Airbrush für die Farbgebung ?
Gruß Lutz |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mi 20 Okt 2010 - 19:53 | |
| Hallo Lutz Die Farben sind schon so auf dem Bogen. Ich habe nur ein wenig die Schnittkanten gefärbt, wie es sich für einen ordentlichen Kartonbauer gehört.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Do 21 Okt 2010 - 12:59 | |
| Hier ein kleiner Einblick über meine Vorgehensweise. Auch wenn sie für Manchen unnötig ist, möchte ich sie für die zeigen, die noch nicht so bewandert sind im Kartonmodellbau. Vor allem für die, die noch kein POLENBOGEN verbaut haben. Aus diesem einen Teil soll man einen ganzen Aufbau machen und das ganz ohne Klebelaschen. Das kann natürlich nicht gut gehen . Also muss man ein wenig nachhelfen. Auf der Rückseite bringe ich aus Tonpapier(rot) 250 g ein paar kleine Klebewinkel an. Rotes Papier natürlich nur dann, wenn auch die Kanten rot sein sollen. Bei einem grauen Schiff nehme ich graues Tonpapier. Und wenn alles geklebt ist, kann man es auch anschauen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Von innen sieht der Aufbau so aus. Ich hoffe man hat den kleinen Einblick kapiert. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Fr 22 Okt 2010 - 13:50 | |
| Hier wieder ein kleiner Fortschritt. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Fr 22 Okt 2010 - 14:19 | |
| Hallo Peter, der Dampfer gefällt mir. Der wird mal auf die Wunschliste gesetzt. Super gebaut |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Fr 22 Okt 2010 - 14:45 | |
| Hallo Peter,
ich stehe kurz davor mir auch ein Schiff zuzulegen, mal sehen was meine Frau sagt. Was meinst Du, mit welchem Modell sollte ich anfangen ?
Gruß Lutz
|
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Fr 22 Okt 2010 - 15:18 | |
| Hallo Lutz Das ist schwer zu sagen, mit welchem Modell man anfangen soll. Wenn Du schon ein wenig Erfahrung hast, dann würde ich ein Schiff aus der WHV Serie bevorzugen. Solltest Du aber ein richtiges Greenhorn sein, dann greif in die MDK Kiste. Diese Modelle sind, wie ich auch in der Schule immer wieder erlebe, einfach toll zu bauen und man kann damit nichts falsch machen. Eines würde ich aber ganz sicherlich nicht machen, ein Downloadmodell bauen. Da ist die Gefahr sehr groß, daß Du damit ins Verderben rennst und die Lust am Kartonbau verlierst. Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Möchte aber auch betonen, daß das Geschriebene meine persönliche Meinung ist und aus meiner jahrzehnten langen Erfahrung stammt.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Greenhorn Fr 22 Okt 2010 - 15:38 | |
| Hallo Peter, Das Grennhorn fängt klein an. Da Du diesen Modellbaubereich nicht erst seit gestern betreibst, werde ich mich danach richten was Du mir eben als Vorschlag geschrieben hast. Lieb von Dir das Du mir das so ehrlich mitgeteilt hast. Ich hätte mir garantiert ein Modell zugelegt, na , kannst Dir schon denken, was dann beim Zusammenbauen geschehen wäre. Danke Gruß Lutz |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Fr 22 Okt 2010 - 15:45 | |
| Hallo Peter, köntest Du mir bitte mal übersetzen: WHV - MDK sonst denke ich noch das das Versicherungen sind
Danke Lutz |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Fr 22 Okt 2010 - 15:59 | |
| WHV heist: Wilhelmshavener Modellbaubogen Verlag Möwe - Code:
-
http://web2.cylex.de/firma-home/wilhelmshavener-modellbaubogen-moewe-verlag-3895864.html MDK heist Mitteldeutscher Kartonmodell Verlag - Code:
-
http://www.mdk-verlag.de/ Auf den aufgeführten Internetseiten kannst Du auch Modellbaubögen kaufen. Und eines ist ganz sicher: Da bekommst Du keine Raubkopien. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Schiffsbögen Fr 22 Okt 2010 - 16:03 | |
| Viel Dank Peter, für die Info
Na, dann werd ich mal schauen !
Lutz |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Fr 22 Okt 2010 - 16:08 | |
| Solltest Du aber als erstes vorhaben, ein ganz tolles Modell zu bauen von einem poln. Verlag, dann kann ich Dir sehr die Regulus empfehlen von Fly Model in 1:100 Super Bauanleitung, super detailliert und es passt, soweit ich mich erinnern kann, alles hervorragend. Auch wenn die Teile nicht gerade wenig sind, aber es ist alles sehr sehr gut verbaubar. Bilder meiner Regulus kannst Du hier im Forum sehen. https://modellbauer.forumieren.de/galerie-f42/regulus-von-fly-model-in-1100-t21.htmGrüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Vorschläge Fr 22 Okt 2010 - 16:22 | |
| Peter, ich habe mir ebend so einiges angesehen Mein jetziger Gedanke geht in Richtung MDK Ich muss klein anfangen Gruß Lutz |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Fr 22 Okt 2010 - 16:29 | |
| Mit MDK hast Du eine gute Wahl getroffen.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Fr 22 Okt 2010 - 16:42 | |
| Hallo,
saragon; ich stelle heute abend mal die "Artur Becker" vom MDK vor.
Kleiner schicker Bogen, für den Anfang sicher gut geeignet. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Greenhorn Fr 22 Okt 2010 - 16:57 | |
| An alle die mir Helfen und das Ganze ein bißchen einfacher machen Danke LG Lutz |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht So 24 Okt 2010 - 18:45 | |
| Ein wenig habe ich heute wieder an der Strazak gebaut. Möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Hier ein paar Bilder. Nun kommt der Schornstein dran. Vielleicht schaff ich ihn heute noch, dann gibt es wieder Bilder. Muss sagen, daß die Strazak einen RIESEN Spass macht. Trotz der manchmal kleinen Fehler die im Bogen sind. Wie ich sehe hat in einem anderen Forum auch jemand (keinerkenntmich) mit der Strazak begonnen. Bin gespannt wie er sie meistert. Sollte er hier mal reinschauen, dann wünsche ich ihm viel Glück,Spass und Erfolg. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht So 24 Okt 2010 - 18:56 | |
| Hallo Peter,
das was du zeigst gefällt mir wirklich sehr gut, besonders der Druck und die Grafik machen das Schiff richtig lebendig. Der Bogen muss auf meine Wunschliste... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht So 24 Okt 2010 - 19:02 | |
| Hallo Daniel So wie mir bekannt ist hat der neue Bogen nicht mehr die Alterung. Wenn Du diesen Druck willst, den ich verbaue dann keinen neuen Druck kaufen sondern versuchen noch einen alten zu ergattern.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht So 24 Okt 2010 - 19:09 | |
| Hi,
danke dir für den Hinweis! Ärgerlich, denn vor einigen Tag gabs die alte Ausgabe im großen Auktionshaus... Na vielleicht läuft sie mir nochmal über den Weg. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht So 24 Okt 2010 - 19:40 | |
| Was ein Schornstein nicht alles ausmacht. Gleich sieht ein Modell ganz anders aus. Die Aufbauteile sind noch lose aufgesetzt. Manchmal möchte man wissen, wie das Ganze mal aussehen wird. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mo 25 Okt 2010 - 8:49 | |
| - Millpet schrieb:
- Die Aufbauteile sind noch lose aufgesetzt.
Manchmal möchte man wissen, wie das Ganze mal aussehen wird. Moin Peter, ja - das kenne ich. Geht mir genauso. Wird ein wunderschönes Schiffsmodell - gefällt mir sehr gut. Ist für mich auch sehr interessant, hier etwas mehr über die kleinen Tricks der Kartonmodellbauer zu lesen. Weiterhin viel Erfolg bei diesem tollen Modell. |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mo 25 Okt 2010 - 9:01 | |
| Hallo Peter, das Schiff sieht ja wieder sehr schön aus,eben ein echter Millpet.
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mo 25 Okt 2010 - 14:57 | |
| Nachdem die großen Aufbauteile alle fertig sind geht es nun weiter mit Kleinteilen. Als erstes sind diese beiden kleinen Kräne zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mo 25 Okt 2010 - 15:09 | |
| Hallo Peter! Ist doch ein wunderschönes Boot.Vor allem die Alterungserscheinungen am Bogen, sind den Konstrukteuren gut gelungen, was man nicht vo jedem Bogen behaupten kann. Wird wieder ein Meisterwerk a'la Peter. Es grüßt, Konfuzius |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht Mo 25 Okt 2010 - 16:58 | |
| Mir gefällt die Strazak auch immer besser. Die Farbgebung ist Spitze und macht sehr viel her. Schade, daß die neuen Bögen nicht mehr mit dieser Farbgebung gemacht werden. Es gab mal so eine Zeit bei GPM da wurden viele Modelle mit Alterungsspuren gekennzeichnet. Diese Zeit ist anscheinend vorbei.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht | |
| |
|
| |
| Löschboot STRAZAK-3 GPM 1:50 Baubericht | |
|