Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt

Nach unten 
+10
Gustibastler
xedos
Ramon
HaPeGe
klebegold
Lothar
Adolf Pirling
Rudy
Nicole
Millpet
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 13 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeFr 17 Dez 2010 - 17:28

Hallo Modellbaufreunde
Nun ist es amtlich, ein neues Projekt und hier im Forum ein Novum, wird durchgeführt.
Erstes Vorgerede und den Bogen könnt ihr hier sehen:
https://modellbauer.forumieren.de/baubogen-f43/thunfischfanger-albatun-fly-1100-t5100.htm#62377
Bisher habe ich so etwas noch nicht erlebt und ich habe es auch noch nicht in anderen Foren gesehen.

Wir wollen hier ein Modell bauen, simultan mit verschiedenen Erbauern, aber das gleiche Modell.
Nach einigem Hin und Her habe ich mich für das Fischereiboot ALBATUN vom Fly Model Verlag entschieden.
Das Modell ist im M 1:100 , 53 cm lang und mit 1800 Teile auch überschaubar.
Das besondere an diesem Modell ist die Vielfältigkeit.
Da gibt es ein aufwendiges Skelett zu bauen mit Unterwasserrumpf, Sehr detaillierte Aufbauten mit Inneneinrichtung, Relinge, die man selbst anfertigen muss und zu guter letzt noch ein wenig Bespannung, wie man sie auf Seglern findet.
Da der Bogen auch noch lieferbar ist, 15 Euro kostet, halten sich die Kosten auch in einem niedrigen Rahmen.
Es gibt keine Laserteile oder Ätzsätze die viel Geld kosten und somit ist es Kartonbau wie in "guter alter Zeit."
Wie genau die Vorgehensweise beim Bau des Modells im Simultanbau wird ist noch nicht endgültig entschieden.
Aber gewisse Vorstellungen habe ich schon.

Wer am Bau mitmachen möchte der sollte sich einen Bogen zulegen und sich mal Gedanken machen, was alles auf ihn zukommt.
Der Beginn des Projekts wird etwa Mitte Januar 2011 sein.
Bis dahin ist auch noch genügend Zeit sich einen Baubogen zu besorgen.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und auf ein interessantes, abwechslungsreiches, stressfreies Projekt.

Wer mitmachen möchte ist recht herzlich willkommen und sollte sich einfach hier in diesem Thema melden.

Zur zeit sind dabei, bei diesem Simultanprojekt:
Nicole
Lutz-Ralf
Millpet
Stephan Kade
Rotom



Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mi 25 Jan 2012 - 19:56 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeFr 17 Dez 2010 - 17:47

Hallo Modellbaufreunde,

Peter, Du hast alles gesagt und ich freue mich auf dieses Projekt.
Ein Projekt das Schule machen sollte, besonders für Anfänger, zu denen ich auch zähle und es ist für mich eine weitere Ebene um Fortschritte im Kartonmodellbau zu machen.

Gruß
Lutz sunny
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeFr 17 Dez 2010 - 18:15

Hallo Lutz
Ich hoffe auch, daß dieses Projekt Schule macht.
Noch mehr hoffe ich aber, daß noch ein paar mehr Modellbauer mitmachen.
Lohnen tut es allemal.
Und lernen kann man ganz sicher auch einiges dabei.
Habe gerade mit Slawomir von Kartonbau.net unterhalten.
Er hat noch 10 Bögen der Albatun auf Lager.
Also einen Engpass an Bögen wird es sicherlich nicht geben.
Bin sehr gespannt wie es wird und wie viele noch mitmachen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeFr 17 Dez 2010 - 20:11

Hallo Peter,

das hoffe ich auch, das noch viele mit machen.

Es gibt ja manchmal immer Überraschungen.


Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeFr 17 Dez 2010 - 21:27

Hallo,

das wird bestimmt eine super Sache.

Auch ich würde es begrüßen, wenn sich noch ein paar Modellbauer anschließen würden.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 1:34

Ich wuerde ja gerne mitmachen, habe aber immer noch die Strasbourg und Bismarck Baustelle offen...............................
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 7:41

Hallo Peter!

Das wird ja ein sehr interessantes Projekt.
Mitmachen kann ich nicht, da ich z.Z. noch
an meiner Mecklenburg Vorpommern baue.

Vor nicht allzu langer Zeit haben so etwas Ähnliches
10 Modellbauer mit dem Bogen der BR 55
von meinem Bruder Albrecht in einem der Nachbarforen gemacht.
Sie bauten das Modell der Dampflok sogar in verschiedenen Maßstäben.
Leider sind damals nicht alle, doch recht viele, Bauberichte
auch bis zum Ende geführt worden.
Mir hatte das Projekt damals sehr viel Freude bereitet.

Gruß

Adolf Pilring
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 8:35

Hallo Peter,
ich wünsch Euch alles gute für das Projekt.Ich würde ja auch mitmachen,aber mein Prinzip ist erst ein Modell fertigbauen dann das Nächste anfangen.Sonst bleibt irgend ein Modell auf der Strecke.Aber ich werde Euer Projekt mit Interesse verfolgen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 9:14

Hallo Adolf
10 Modellbauer mit der BR55
Das muss ja eine tolle Angelegenheit gewesen sein.
Schade, daß ich da nicht dabei war.
Aber die Kartonbauforumsgemeinden sind so verzweigt, daß man nicht auf jeder Hochzeit tanzen kann.
Mitlerweile auch noch teilweise zerstritten affraid

Ich bin sehr gespannt wie das Projekt abläuft und hoffe, vor allem, daß sich noch ein paar Modellbauer anmelden, die hier mitmachen möchten.

Hallo Lothar

Schade, daß Du nicht dabei bist. Kann es aber verstehen, denn Dein Projekt ist so gewaltig, daß Du es nicht unterbrechen willst.
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine 2. Gelegenheit.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 9:21

Hallo Peter,

finde dies ein tolles Vorhaben für das neue Jahr!
Mir stellt sich dasselbe Problem wie Lothar, eigentlich
soll der Bau des EGV nahtlos weitergehen.
Ich besitze allerdings den Bogen der Albatun bereits,
von daher halte ich es mir einmal offen, zwischendurch auch eine Albatun zu bauen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 12:48

Hi Daniel
Die Albatun so nebenher ist ganz sicher kein Problem.
Ich bau sie auch nicht als Hauptmodell sondern so neben der Pu29
Denn diese möchte ich unbedingt in 2011 fertig stellen.
Nachfolgemodelle warten schon.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 12:52

Hallo Peter,

bin mit dabei!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 13:25

Hallo Stephan
reu mich sehr, daß Du dabei bist.
Habe Dich auch in die Liste eingetragen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 13:37

Hallo Peter,

das wird sicherlich ein interessanter Bau.
Welche Stärken Graukarton brauche ich für den Bogen (hab den ja noch nicht liegen).

Reichen 0,5 und 1 mm?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 13:41

Hallo Stephan


Das reicht. 0.5 und 1.0 mm ist o.k.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Sa 18 Dez 2010 - 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 14:49

Hallo zusammen,

eben habe ich unter der Rubrik der Bogenvorstellung ein paar Worte geschrieben - kurzum -ich bin auch dabei.

Herzliche Grüsse
Peter Roland Thomas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 15:00

Hallo Thomas
Das freut mich aber sehr Freu daß Du hier mitmachst.
Bin mir sicher, daß wir noch ein paar Mitstreiter und Mitstreiterinnen finden.
Gibt eine super Gaudi, aus der tolle Modelle werden.

Grüße
Peter

Habe Dich in die Liste eingetragen.

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 16:31

Hallo Freunde
Über die Vorgehensweise bei diesem Projekt habe ich mir schon ein wenig Gedanken gemacht und das Ganze ist schon einigermaßen gereift.
Wie alles ablaufen soll, werde ich in den nächsten Tagen hier mal bekannt geben.
Eines aber mal schon vorweg:
Es soll ein Simultanprojekt werde. d.h. es wird simultan gebastelt.
Wir werden versuchen, daß alle Teilnehmer an den gleichen Teile fast gleichzeitig basteln.
Darum Simultanprojekt.
Wenn jemand noch mitmachen möchte, dem kann ich jetzt schon sagen, daß dieses Projekt ganz sicherlich nicht dafür geeignet ist um einen Wettbewerb zu starten.Hier soll alles etwa in Schulform ablaufen aber ohne Benotung.
Möchte so viel wie möglich meine Erfahrung mit solchen Modellen weiter geben.
Wie Der oder Die aber letztendlich bauen möchte ist ihm selbst überlassen.
Auch eignet sich dieses Projekt optimal als ein Zweitmodell.
Da die Bastelgeschwindigkeit der einzelnen Teilnehmer bestimmt sehr unterschiedlich ist, kann der, der etwas mehr Zeit hat, immer noch ein anderes Modell parallel bauen.
Das nur mal so nebenbei für die, die gerade am Bau eines Modells sind.
Auch ist die Albatun nicht in ein paar Wochen zu bauen und man muss mit etwa 200 Bastelstunden rechnen.
Vielleicht finden sich noch ein paar Bastler mehr ein bei diesem SIMULTANPROJEKT.
Für den Bastelspaß kann ich garantieren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Sa 18 Dez 2010 - 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 16:34

Zur Zeit sind dabei, bei diesem Simultanprojekt:
Nicole
Lutz-Ralf
Millpet
Stephan Kade
Rotom

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 18:55

Hallo Peter,

ich freue mich auch und finde den Simultanbau eine sehr gute Idee.
Nach der Albatun möchte ich irgendwann mal die weiße Ausführung des russischen Kreuzers Aurora bauen und danach....irgendwann mal... die Titanic von Fly Model.
Doch meine bisherigen Erfahrungen mit Schiffsmodellen erscheinen mir noch viel zu gering, um diese Modelle sauber bauen zu können.
Eine bessere Gelegenheit als einen Simultanbau unter Deiner Mitwirkung kann es also für mich gar nicht geben, meine Erfahrungen zu erweitern.

Viele Grüsse
Peter Roland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSa 18 Dez 2010 - 19:17

Hallo,

Rotom; das ist auch mein erstes großes Modell mit einer 4-stelligen Bauteilezahl.
Die Aurora liegt auch bei mir, vielleicht könnte man das auch in dieser Form machen.

Peter; Sammelbauberichte gabs ja schon zu Hauf, aber als Simultan ist mir sowas auch nicht bekannt. Die Vorgehensweise klingt gut.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSo 19 Dez 2010 - 16:52

Moin,
ich wünsche Euch alles Gute zu diesem anspruchsvollen Projekt!!

Ich werde es sehr interessiert verfolgen, da ich auch schon einmal so etwas Ähnliches versucht habe, was aber leider in die Hosen ging. Und wer war Schuld, icke natürlich! Embarassed

Viele Grüße von
Peter dem See-Troll
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeSo 19 Dez 2010 - 22:00

Hallo Peter,

hast Du keine Lust mitzumachen?

Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeMo 20 Dez 2010 - 11:23

Hallo Nicole,

sorry, da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich bin ein glühender Verfechter der Wasserlinien-Modelle! Der sich allerdings schon seit einigen Monaten in einer "Maßstabs-Krise" befindet! Das bedeutet, dass ich mich nicht entscheiden kann in 1:250 oder doch in 1:350/400 zu bauen. Inzwischen tendiere ich immer stärker zum kleineren Maßstab! Du baust ja auch die UNITED STATES in 1:400 und die vielen Schiffe von JSC reizen mich!

Viele Grüße aus dem Schnee
Peter
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeMo 20 Dez 2010 - 11:49

Hallo Peter,

sehr schade. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeMo 20 Dez 2010 - 13:45

Hallo See-Troll
Auch ich finde es sehr schade, daß Du bei diesem Projekt nicht, als Aktiver, dabei bist.
So ein kleines 1:100 Schiffchen wäre doch was für zwischendurch.
Und die Albatun sieht auch ohne U-Rumpf bestimmt gut aus.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeDo 23 Dez 2010 - 10:31

Lieber Peter,
danke fürs unter Druck setzen! kleiner Applaus

Nein, nix da! Der Maßstab passt nicht und das Schiff selber mag ich einfach nicht! Ich habe mich schon damit beschäftigt, da ich ein Tawler-Fan bin. Hättet Ihr die RADOMKA gewählt, wäre ich vermutlich mit dabei gewesen. Cool
So, nun habe ich mich geoutet!

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Eurem Projekt, das ich mit Sicherheit verfolgen werde.

Viele Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeDo 23 Dez 2010 - 13:48

Hallo Thunfischer!

gerade, genau um 13:24 Uhr, ist die ALBATUN bei mir eingelaufen - mit Hermes!
Nicht dem Schlepper, sondern Paketversand.
Klasse Bogen!
Für das Rumpf-Spantengerüst wünscht der gute Konstrukteur 2mm starke Pappe.
Das bedeutet über Weihnachten einige extra Rationen Wurst und viel Ruhe, um die Finger für das Schneiden der Spanten zu stärken.
Dann kann es ja bald losgehen - ich freue mich.

Allen ein frohes Weihnachtsfest wünscht
Rotom
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeDo 23 Dez 2010 - 17:24

Hallo Rotom
2mm ist zu dick um ihn zu schneden.
Ich nehme da lieber 1mm und mach das Ganze dann doppelt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitimeDo 23 Dez 2010 - 18:28

Hi,

ich werde ebenfalls am Bau teilnehmen.
Nicht allzu kleine Teile und da ja alle mehr oder weniger simultan bauen,
wird genügend Zeit für den EGV bleiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt
Nach oben 
Seite 1 von 26Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 13 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Albatun von Nicole
» Albatun von Millpet
» Thunfischfänger Albatun Fly 1:100
» DUCATI 900 Mike Hailwood Tamya 1:12 Fertig
» Baubericht SR 71 Blackbird in 1: 33 1/3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Pilotprojekt Simultanbau Albatun 1:100 :: Gesamt-
Gehe zu: