Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Albatun von Nicole

Nach unten 
+7
Adolf Pirling
Helmut Dully
Lothar
Rudy
HaPeGe
Millpet
Nicole
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeFr 11 Nov 2011 - 14:34

Hallo ALBAS
Gestern war Peter bei mir und wie schon an anderer Stelle berichtet haben wir unsere Albatuns fertig gebaut.
Hier nun Bilder , aufgenommen von Peter, die meine Albatun zeigen.

Albatun von Nicole Pict0410

Albatun von Nicole Pict0411

Albatun von Nicole Pict0412

Albatun von Nicole Pict0413

Albatun von Nicole Pict0414

Albatun von Nicole Pict0415

Albatun von Nicole Pict0416

Albatun von Nicole Pict0417

Albatun von Nicole Pict0418

Albatun von Nicole Pict0419

Albatun von Nicole Pict0420

Albatun von Nicole Pict0421

Albatun von Nicole Pict0422

Albatun von Nicole Pict0423

Das war es von meiner Seite

Grüße
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeFr 11 Nov 2011 - 14:45

Hallo Nicole,

KLASSE--KLASSE--KLASSE-- Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Wunderschön gebaut von Dir Nicole. Den Part mit der Bespannung hast Du auch gut gemeistert.

Leider wohnen wir nicht in eurer Stadt, leider......ich hätte mir die Albatun von Dir und Peter gerne vor Ort angeschaut. Aber ich kann mich ja an den Bildern erfreuen.

Vielen Dank !

Gruß
Lutz

Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeFr 11 Nov 2011 - 14:53

Hallo Lutz,

vielen dank für die netten Worte.

Die Bespannung war nochmal so eine Sache für sich. Hat sehr viel Nerven gekostet. Aber auch gerade hier, habe ich sehr viel gelernt.

Bin jetzt aber auch froh, dass die Albatun nun in der Vitrine steht.

Vielleicht ergibt sich ja doch mal die Gelegenheit, dass Du uns besuchen kannst. Kann ich Dir nur empfehlen, schon alleine deshalb, die ganzen Originalmodelle von Peters Keller zu bestaunen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Nicole


Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeFr 11 Nov 2011 - 14:56

Hallo Bastelfreunde,

ja, da sind sie nun die Galeriebilder von meiner Albatun.

Viel gibt es dazu nicht mehr zu berichten. Ich hoffe Sie gefallen Euch.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Nicole

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeFr 11 Nov 2011 - 17:16

Hallo Nicole,

da muß ich mich Lutz anschließen. Sieht richtig Klasse aus.

Ich werde meine Albatun wie geschrieben zu gegebener Zeit fertigbauen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeFr 11 Nov 2011 - 17:23

Hallo Stephan
Mit dem Fertigbauen warte nicht so lange. Es ist so ein schönes Modell und Nicole und auch ich haben keine Minute bereut an im zu basteln.
Das Ergebnis hat uns für alles belohnt, auch wenn der Weg nicht einfach war. Aber wer geht schon einfache Wege????
Ich nicht und wie ich bisher Nicole kellergelernt großes zwinkern Laut Lachen habe , die auch nicht.
Eine Herausforderung ist und war dieses Schiff.
Aber wir haben sie gemeistert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeFr 11 Nov 2011 - 17:26

Hallo Nicole!

Sieht richtig tofte aus, Deine Albatun.
Das Modell hat was. Fehlen nur noch die gefangenen Thunfische. Very Happy

Eine Frage: sind die Relings Lasercut?
Wenn ja, dann teit mir doch bitte die Bezugsadresse mit.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeFr 11 Nov 2011 - 17:40

Hallo HaPe
Die Relinge wurde schon vor einigen Jahren von meinem Freund und leider schon verstorbenen Dr. Hans Gerd Schöneberger für mich, für die Regulus geätzt.
Davon waren noch ein paar cm übrig und die haben wir benutzt für die Albatun.
Ich habe auch ganz sicher noch ein paar cm für Dich.
Solltest Du an den Punkt kommen an dem Du die Relinge benötigst, dann lass ich Dir die Ätzrelinge zukommen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeFr 11 Nov 2011 - 17:55

OK Peter!

Wenn ich keine andere Quelle auftun kann, werde ich auf Dein Angebot zurückkommen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeFr 11 Nov 2011 - 18:03

Hallo HaPe
Wenn Du eine andere Quelle auftun könntest würde dies mich sehr überraschen .
Lass es mich dann bitte wissen. Denn 1:100 Relinge benötige ich öfters und ich weis nie wo ich die her bekomme.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSa 12 Nov 2011 - 11:18

Damit man auch glaubt, daß wir, Nicole und ich auch 2 Albatuns gebaut haben, hier der Beweis:
Albatun von Nicole Pict0487

Albatun von Nicole Pict0488

Albatun von Nicole Pict0489

Albatun von Nicole Pict0490

Albatun von Nicole Pict0491

Albatun von Nicole Pict0492

Albatun von Nicole Pict8310

Das waren unsere Bilder von unserer Albatuns.
Nun seit ihr an der Reihe.

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSa 12 Nov 2011 - 13:19

Hi Nicole...
Ganz große GRATULATION! Daumen
Bewundernswert ist neben dem Schiff, Dein enormes Durchhaltevermögen!
Das hat sicher nicht nur an Peter gelegen. Sicher spielen da auch, gerade auf den letzten Metern, so Dinge hinein wie:
"Jetzt zeig ich's denen aber mal."
Und auch das das Du mit Bravour gelöst. Da kann sich sicher so manche(r) eine Scheibe von abschneiden.
Allein ein ganz klein wenig Kritik sei noch angefügt. (ich glaube das kanst Du verknusen)
Die Takellage oder besser die Bespannung und Kanseile hätte mir etwas straffer noch besser gefallen.
Aber wohlmöglich hängt sich das mit der Zeit auch noch etwas durch.
Alles in allem ein Modell der Spitzenklasse, das seinesgleichen bisher nur in dem Modell von Peter gefunden hat.
Ps. manchmal beneide ich Dich um so einen Partner
Respektvollen Gruß, Respekt
Euer Renee
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSa 12 Nov 2011 - 16:14

Was soll man viel schreiben, ganz grosser Modellbau was ihr beiden da abgeliefert habt. super
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSa 12 Nov 2011 - 17:13

Hallo Renee,

natürlich kann ich sehr gut Kritik einstecken. Da gebe ich Dir auch vollkommen Recht.

Aber ich bin ganz ehrlich, ich hatte viel zuwenig Mut, die Schnur stramm zu ziehen, weil ich Angst hatte ich reisse mir damit alles kaputt. Da war bei mir im Kopf, dass ist doch nur Papier, also vorsichtig mit umgehen.

Das war auch zum Schluß noch mal eine ganz große Hürde.

Mit diesem Modell bin ich voll auf den Geschmack gekommen und habe Peter schon mein nächstes Modell anvertraut, dass ich gerne bauen würde. Mehr verrate ich an dieser Stelle noch nicht.

Jetzt müssen erst noch die 2 Baustellen: Hubschrauber mit Peter und Oper von Paris feritiggebaut werden.

Schönen Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSa 12 Nov 2011 - 17:14

Hallo Rudy,

danke für Dein Lob.

Wolltest Du nicht im November nach Old Germany kommen?

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSa 12 Nov 2011 - 17:18

Hallo HaPeGe,

danke für die netten Worte. Habe auch mal nach Relingen gegoogelt, habe aber noch keine gefunden - werde aber auch mal am Ball bleiben, man weiß ja nie was so als nächstes kommt.

Ja, mit den Tunfischen gebe ich Dir Recht.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSa 12 Nov 2011 - 19:27

Hallo Nicole,
es ist ein sehr schönes Modell geworden.Du hast meine größte Anerkennung. Respekt
Mach so weiter und Du schlägst uns alle.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSa 12 Nov 2011 - 22:34

Ja Lothar, der Peter trainiert heimlich, still und leise Spitzenkraefte heran. Da muessen wir uns alle in Zukunft doppelt anstrengen um mithalten zu koennen. scratch
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSo 13 Nov 2011 - 6:51

Hallo Nicole und Peter !

Gratuliere zu dem wunderschönen Schiffsmodell der Albatun . Ich freue mich in diesen Forum zu sein und betrachte alle gezeigten Modelle als Ansporn zum Bauen.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSo 13 Nov 2011 - 10:30

Hallo Nicole,

da hast Du aber ein ganz feines Ding hinbekommen!! Da kann ich Dir nur ganz herzlicvh zu gratulieren! super

Viele Grüße vom
Troll-Peter
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSo 13 Nov 2011 - 15:56

Hallo liebe Bastelfreunde,

vielen Dank für Eure netten Worte, dass tut richtig gut.

Schönen Sonntag

Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSo 13 Nov 2011 - 18:18

Hallo Freunde
Lobt mir die Nicole nicht so sehr oh no , sonst sucht sie sich einen anderen zum Basteln weg und ist mit mir Kartonmodellbauanfänger affraid nicht mehr zufrieden. großes zwinkern

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSo 13 Nov 2011 - 18:36

Hallo Nicole!

Für mich ist es kaum zu glauben, zu welch einem Schmuckstück sich Deine
Albatun unter der Anleitung von Peter entwickelt hat.

Man sieht dem fertigen Modell in keiner Weise mehr an,
welch große und kleinere Probleme beim Bau zu meistern waren.

Deine Geduld und Dein Durchhaltevermögen haben sich sehr ausgezahlt.

Meine Hochachtung vor dieser Leitung!

Gruß

Adolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSo 13 Nov 2011 - 18:41

Hallo Adolf
Nicht auch noch ein Lob von Dir oh no oh no
Die dreht mir noch durch , hebt ab und ich bekomm sie nicht mehr auf den Boden zurück. großes zwinkern am Boden kugeln am Boden kugeln

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSo 13 Nov 2011 - 19:36

Ach, Peter,
das kannst Du doch kaum im Ernst meinen!
Wir wissen doch alle, dass uns ein Lob zu geleisteter Arbeit immer gut tut,
besonders, wenn man es sich ehrliche verdient hat.

Und wie der Hamburger so sagt:

Wat mut, dat mut!

In diesem Sinne

Gruß

Adolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeSo 13 Nov 2011 - 19:48

Hallo Adolf
Morgen bin ich wieder bei Nicole und ich werde dann berichten ob ich sie auf dem Boden oder an der Decke vorgefunden habe.
Pfeifen Heiss huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeMo 14 Nov 2011 - 13:53

Hallo liebe Bastelfreunde,

ich bin ja noch nicht soooo lange im Forum und unter den Kartonmodellbastlern,
aber ich bin richtig froh, hier in dieser Runde sein zu dürfen.


Peter war heute morgen bei mir, der Hubi nicht Formen an und ist eine neue Herausforderung.

Heute mittag nach der Stärkung geht es weiter. Bis dahin

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
mdk-verlag Berlin
Modellbauer
Modellbauer
mdk-verlag Berlin



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeDi 15 Nov 2011 - 13:35

Hallo Nicole,

Dein Schiff ist toll geworden Very Happy alle Achtung!!!!!
- mach weiter so -


Einen lieben Gruß
Marianne
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeDi 15 Nov 2011 - 20:17

Hallo Marianne,

vielen Dank.

War bestimmt auch nicht mein Letztes.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitimeMi 16 Nov 2011 - 11:32

Hallo Nicole,
super super super sind eure beiden Schiffe geworden
großes ok auch das von Peter verbeugen
Nun zu meiner Aussage,, KEINE ,,Kartonmodelle mehr zu bauen ist eine ,,LÜGE ,, Laut Lachen
habe mir nur einen neuen Raum (Doppelt so groß )eingerichtet Ja
Das Hobby KARTONMODELLBAU werde ich so lange betreiben wie es meine Gesundheit zulässt.
Viele Grüße
Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Albatun von Nicole Empty
BeitragThema: Re: Albatun von Nicole   Albatun von Nicole Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Albatun von Nicole
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt
» Albatun von Millpet
» Thunfischfänger Albatun Fly 1:100

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Pilotprojekt Simultanbau Albatun 1:100 :: Gesamt-
Gehe zu: