Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt

Nach unten 
+10
Gustibastler
xedos
Ramon
HaPeGe
klebegold
Lothar
Adolf Pirling
Rudy
Nicole
Millpet
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 17:11

Hallo Frank,

unter Deinem ---"Gruß Frank"--- steht ein Satz, den ich nicht verstehe. Dein Rumpf ist doch soweit ok, ich weis gar nicht was Du hast.
Meine Frau hat zu meinem Rumpf gesagt: sie sieht das es ein Schiff wird, also was will ich mehr.
Wir machen hier doch keinen Wettbewerb. Freude und Spaß stehen an erster Stelle. Der eine baut so, der andere so. Und wenn ich bei meiner Bauweise Fehler mache, dann habe ich sie gemacht, und, davon geht die Welt auch nicht unter.
Da das nicht mein letztes Schiff sein wird, so würde ich mich freuen, wenn Du weiterhin mit am Ball bleibst--auch nach der Albatun---.

Gruß
Lutz sunny sunny sunny
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 17:16

Hallo ALBAS,
Habe heute die linke (Steuerbord ?)die zweite Beplankung angebracht Daumen

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 33k10

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 34k10


Die Rechte Seite(Backbord) werde ich jetzt versuchen auch so gut an zukleben....



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 35k10

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 17:21

Hallo Frank,

Respekt Respekt Respekt !!!!!!!!!!

Die andere Seite wird genauso so gut, da bin ich mir bei Dir ganz sicher.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 17:31

Hallo Lutz,
Der Spaß am Kartonbau ist und bleibt schon bei mir erhalten zwei Aber ich habe keine großen Bezug zu Schiffen Nein
Hallo ALBAS,
Habe noch eine FRAGE ??Die nicht Übereinstimmungen des Druckes bei diesen Teilen bin ich daran schuld ? Überlegen oder ist das ein Fehler im Bogen.

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 26k12

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 27k10

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 29k10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 17:36

Hallo Albas,

Frank, das ist bei mir auch so. Das scheint ein Fehler im Bogen zu sein - siehe auch meine Beplankung...
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 17:56

Hallo ALBAS,
Danke Stephan,bin nun beruhigt Pfeifen das es ein Fehler im Druck ist.
Man achtet auf jeden Millimeter beim zusammen kleben Daumen und dann kommen solche Abweichungen von bis 1cm Nein
Gruß Frank
Baue jetzt die andere Seite an weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 18:08

Hallo Albas,

Frank, mal schauen, was der Bogen noch für Überraschungen parat hat...
Ach ja, steuerboard ist in Fahrtrichtung rechts, backboard links.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 18:33

Hallo Frank
Solch kleine Abweichungen sind bei einem Rumpf mit solcher Komplexität immer vorhanden.
Da muss man etwas ZU und AB geben.
Bei Deinem Modellen bist Du doch solches gewohnt.
Da musst Du auch anpassen.
Sieht alles bisher ganz gut aus.
Weiter so und Du wirst eine sehr schöne Albatun bauen und ganz sicher darauf stolz sein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 18:44

Hallo Lutz,

sage bitte Gabi einen lieben Gruß von mir. Ihr Kommentar: Sie sieht, das Du ein Schiff baust, hat mich nicht nur zum Schmunzeln gebracht, ich habe gelacht, bis mir der Bauch wehgetan hat.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 19:13

Hallo Nicole,

ja so ist Gabi. Sie hat Humor.

Ich könnte ja jetzt zu ihr ironisch sagen: ich wundere mich das du überhaupt weist, was ein Schiff ist. Mach ich aber nicht, sonst brennt hier die Luft.

Aber das kommt noch besser. Sie hat hat mir gezeigt, welche Kartonmodelle ich in Zukunft noch zu bauen habe. Das ist kein Scherz.
Bestellt sind die auch schon. Ich habe gedacht ich träume.
Ihr Gesichtsausdruck:

Very Happy

Na toll !! war mein Gedanke.

Gruß
Lutz



Da wir seit einigen Tagen unser Firmenarbeitszimmer renovieren und neue Arbeitsplatten/Plätze aufbauen, komme ich mit der Albatun nicht weiter.
Vollkommende Umstrukturierung des Raumes. Das mußte jetzt sein. Wir wissen nicht mehr wo was ist.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 19:58

Hallo ALBAS
Vielleicht kann ich der Einen oder dem Anderen ein wenig Mut machen, wenn ich ihm sage, daß das Modell sehr sehr schön wird.
Habe auch schon ein wenig weiter gebaut und möchte eine Kleinigkeit zeigen.
Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Pict8619
Diese Verstärkungsstreifen habe ich auf 1mm weißen Karton geklebt und angebracht.
Und mit dem Rumpf bin ich auch zufrieden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 20:08

Hallo ALBAS
Möchte nochmal eine kleine Bemerkung machen zum Unterwasserrumpf der Albatun.
Aus meiner langen Erfahrung mit solchen Rümpfen kann ich sagen, daß dieser Rumpf zu den schwersten gehört.
Das Modell habe ich extra desswegen gewählt um zu zeigen, wo es Probleme geben kann und wie man sie beheben kann.
Wenn ihr euer Modell fertig habt, mit Geduld und Ausdauer, dieses dann auf den Ständer stellt, werdet ihr es nicht mehr von unten betrachten.
Und wenn der Unterwasserrumpf so schlecht ist, daß man ihn garnicht anschauen kann, dann macht ein Diorama, nehmt eine Styroporplatte und setzt das Modell ein.
Macht ein Wasserlinienmodell daraus.
Vielleicht wisst ihr nun, warum diese Wasserlinienmodelle auch beliebt sind. Laut Lachen großes zwinkern
Möchte aber bitte nicht wieder eine Diskussion anfachen.
Nun baut schön weiter, gebt die Hoffnung nicht auf und ihr werdet ganz sicher dann auch nach Rom gelangen.
Der Weg ist zwar noch weit, und die Alpen kommen noch. Freu weg

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 20:32

Hallo zusammen,

die folgenden Bilder zeigen die Geschichte einer Teilung, des Einbaus von Pass- bzw. Verbindungslaschen, der weiteren Beplankung und einer probeweisen Zusammenfügung.
Das Ergebnis der Teilung - beide Beplankungsteile 9 können nach der Verleimung des Skelettes sauber eingepasst werden.
Kürzung des Skelettes 2,5mm. Nicht ganz so kurz wird der Zeitraum bis zur Verleimung sein - vielleicht am Samstag.

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Img_7832

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Img_7833

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Img_7834

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Img_7836

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Img_7837

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Img_7838

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Img_7840

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Img_7839

Grüsse
Rotom

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 8:05

Hallo Rotom,

das sieht absolut Daumen aus und die Idee mit dem "Zieharmonika"-Rumpf ist schlicht genial.

Nur frage ich mich ob das mit dem Deck und den Bordwänden dann auch sauber hinhaut, müsste dann ja auch alles 2.5 mm gekürzt werden?

Schöne Grüße,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 8:15

Hallo Rotom,

das Skelett zu teilen um den Rumpf ohne Probleme zu beblanken, den Gedanken hatte ich auch. Bin aber aus der gleichen Überlegung wie sie Stephan hat von abgekommen. Dein Rumpf sieht sehr gut aus, aber wie wird das jetzt mit dem Deck, Bordwänden oder den Aufbauten. Da bin ich gespannt.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 10:00

Hallo Rotom
Wie Du das mit dem Rumpf gemacht hast ist schon Klasse.
Aber ich weis nicht ob Du hier den richtigen Weg gegangen bist.
Ich habe schon immer die Tapeten an die Wand angepasst und nicht die Wand an die Tapeten.
Wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spass. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 20:08

Hallo Albas,

@ Peter, Ralf-Lutz, Stephan:
Eure Bedenken sind ernst zu nehmen, keine Frage.
Allerdings habe ich mir vor dem "Schnitt" reichlich Gedanken gemacht, das Skelett nochmals sehr genau vermessen und versucht, die Messergebnisse mit den Anschlußmaßen des Decks und der Bordwände abzugleichen.
Dabei bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die Konstruktion des Rumpfes der Albatun an Präzision kaum zu überbieten ist. Allein die extrem feinen Konturlinien der UW-Beplankungsteile weisen deutlich darauf hin.
Derartig exakte Konstruktionen verlangen aber auch extrem sauber und exakt ausgeschnittene Teile.
Hier, das gestehe ich freimütig, habe ich es beim Zusammenfügen des Skeletts etwas an Sorgfalt mangeln lassen - vor allem an der Nahtstelle des vertikalen Längsspantes.
Beidseitig auserhalb der Begrenzungslinien geschnitten ergibt bereits einen guten Millimeter. Dazu nicht genau auf Stoß geklebt, einen weiteren...
Um die Passgenauigkeit des Decks und der Bordwände sorge ich mich deshalb wenig.
Was Anfangs zuviel dran war, mußte ich jetzt etwas unkonventionell wieder entfernen, denn diese Konstruktion verzeiht keine Fehler.
Umso mehr fordert mich das Modell heraus.
Jetzt, im Anschluß an diesen Text klebe ich das Skelett zusammen und beplanke beide
Teile 9.
Die Bilddokumentation liefere ich selbstvertändlich schnellstens nach.
Momentan ist meine Freizeit etwas knapp, nächste Woche wegen beruflicher Abwesentheit noch knapper.
Aber dann...

Viele Grüsse
Rotom
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 22:01

Hallo Rotom
Da hast Du aber Dir wirklich was vorgenommen.
Bin sehr gespannt wie Du das meisterst.
Wie Du schon geschrieben hast ist die Rumpfkonstruktion der Albatun sehr akkurat.
Sie verzeiht keine kleinsten Fehler.
Auch ich habe ein paar Unzulänglichkeiten bei dem Skelett gebaut und schon hatte ich an manchen Stellen den SALAT.
Aber insgesammt ist mir mein Rumpf sehr zufriedenstellend gelungen.
Bin heute mit Teil 40 fertihg geworden und bastle seit heute Nachmittag wieder an der Strazak.
Davon gibt es am Wochenende wieder mehr zu sehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 22:08

Hallo Nicole
Wo bleiben die Bilder von dem Rumpf Deiner ALBATUN ?
Komm und lass uns was sehen. Sind bestimmt alle sehr gespannt, auf das was du gebaut hast.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 22:10

Hallo ALBAS,
Habe gestern die zweite Beplankung angebracht .Ist ja ganz gut geworden.Kannten habe ich aber noch nicht gestrichen Nein
Vielleicht streiche ich den Unterwasserrumpf komplett Überlegen
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 22:13

Hallo Frank
Wenn Du den Unterwasserrumpf streichst, dann zeige uns, wie Du, und mit was Du, das machst.
Mit Sprüfarbe geht es ja nicht mehr.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 22:22

Hallo ALBAS
Peter, ich mach die Wanne voll Farbe und stelle das Schiff bis zur Wasserlinie hinein (Tauchverfahren) Totlachen

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 36k11

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 37k10

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 38k10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 22:54

Frank schrieb:

Hallo Frank
Da bin ich mal gespannt wie Du dann diesen Keil an der Wasserlinie mit Wasser hin bekommst.
Auch verstehe ich nicht, wieso Du die Seitenteile des Heckkieles zu spät angebracht hast.
Nun musst Du den Kiel anpassen, damit Du keinen Absatz bekommst.
Was sehr interessant ist, daß bei Dir das letzte Beplankungsteil über das Heck hinaus ragt.
Das habe ich so noch nicht gesehen.
Was ich bisher gesehen habe, waren die Beplankungsteile zu kurz geraten und man musste noch einen kleinen Keil einfügen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeSa 29 Jan 2011 - 0:51

Hallo zusammen,

die Kuh ist vom Eis!

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Img_7810

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Img_7811

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Img_7813

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Img_7814

Grüsse
Rotom
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeSa 29 Jan 2011 - 8:06

Hallo Rotom.

super Arbeit. Der Rumpf sieht ja mega gut aus.

Herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeSa 29 Jan 2011 - 8:08

Hallo Frank,

auch Dir Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rumpf.

Werde heute auch fertig. Fotos folgen heute Abend.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeSa 29 Jan 2011 - 9:07

Hallo Rotom
Sehr sauberer Unterwasserrumpf.
Meine Anerkennung. Man sieht, daß Du ein Flugzeugspezialist bist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeSa 29 Jan 2011 - 9:14

Hallo Rotom,

ich wußte es.

Auch meine Anerkennung Daumen


Gruß
Lutz sunny
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeSa 29 Jan 2011 - 9:16

Hallo Rotom
Wie machst Du nun die Oberwasserbeplankung nun bündig an die UB ?
Da sehe ich einige Absätze die keine gerade Linie bilden.
Machst Du da eine Überlappung?
Fragen auf Fragen.
Bin auf die Antworten gespannt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitimeSa 29 Jan 2011 - 9:53

Hallo Albas,

Rotom, der Rumpf sieht spitzenmäßig aus. Die Idee mit der Teilung ist genial.
Bei meiner Albatun mußte ich bei der UB fast jede Planke an die OB anpassen...

Meinen Rumpf lasse ich so, wie er ist. Für den ersten bin ich wie gesagt zufrieden.

Peter, wo bekommt man diesen weißen 1 mm Karton, wie du ihn bei dem dünnen Streifen benutzt hast?

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 13 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt
Nach oben 
Seite 13 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Albatun von Nicole
» Albatun von Millpet
» Thunfischfänger Albatun Fly 1:100
» Fischtrawler Albatun als Hybridmodell gebaut von Guennie
» DUCATI 900 Mike Hailwood Tamya 1:12 Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Pilotprojekt Simultanbau Albatun 1:100 :: Gesamt-
Gehe zu: