Hallo Freunde
Heute möchte ich etwas zeigen was ich 1997 gebaut habe.
Es ist die ARIZONA von GPM.
Nach meinem Wiedereinstieg in den Kartonmodellbau im Jahre 1995 war dieses Modell eines der ersten das ich gebaut habe. An dem Modell habe ich einige Dinge versucht zu machen und das meiste ist mir nicht besonders gelungen.
Mit verschiedenen Tricks musste ich mich erst später anfreunden. Auch hatte ich noch von Kantenfärben nichts gewusst.
In den letzten jahren habe ich ein wenig dazu gelernt und ich bin mir sicher, daß ich heute das Modell anders bauen würde.
Trotzdem finde ich dieses Modell eines meiner schönsten, den es erinnert mich an meine Einstiegszeit. Ich war damals riesig Stolz auf das Ergebnis und ich bin auch heute noch stolz darauf.
Polnische Bögen waren noch selten hier in Deutschland und Modellbauer die sie in Angriff nahmen noch seltener.
Ich habe mich damals, zusammen mit meinem, leider viel zu früh, verstorbenen Modellbaufreund, Dr. Hans Gerd Schöneberger an diese Bögen heran gewagt und zähle mich daher ein wenig zu den Pionieren der poln. Bögen hier in Deutschland.
Viel geholfen hat mir damals die Fa. Waldmann aus München und natürlich die Frau Waldmann.
Nun aber genug geredet. Nun folgen einige Bilder des von mir gebauten Modells, die ich von meiner Seite nicht kommentieren möchte.
Ich glaube sie sagen selbst genügend etwas aus.
Grüße
Peter