| 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Fr 20 Jan 2017 - 18:51 | |
| Hallo und guten Abend. Obwohl ich erst überlegt habe ob ich noch einen Baubericht von einem Lasercut Modell einstellen soll, habe ich mich doch dazu entschlossen den Bericht über den Bau der USS ARIZONA durchzuführen. Über die Geschichte der ARIZONA brauche ich wahrscheinlich nichts zu schreiben denn diese dürfte unter den meisten Modellbauern bekannt sein. Das Modell besteht aus insgesamt 66 Einzelteilen in 2 Rahmen. Nachdem das Briefchen heute kam und ich mir die beiden Rahmen mit den kleinen und Filigranen teilen angesehen habe ,bekam ich doch etwas bedenken ob ich mich damit nicht übernommen habe. Aber wie sagt man ,"man soll die Flinte nicht gleich ins Korn werfen". Hier noch die beiden Rahmen So das war für heute der Einstand und morgen kommen die ersten Fotos vom Bau. Gruß Uwe | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Fr 20 Jan 2017 - 20:27 | |
| Hallo Uwe,
ich findes es schön das Du Dir es noch überlegt hast.
Ich freue mich das Du die Arizona bauen wirst und nehme so nebenbei gleich mal Platz in der ersten Reihe. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Fr 20 Jan 2017 - 22:35 | |
| Hallo Uwe
Ich bin auch dabei und schaue gerne zu. Viel Spaß wünsche ich Dir.
Grüße UWE | |
|
| |
| |
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Mo 23 Jan 2017 - 6:24 | |
| Hallo Uwe !
Ich schaue dir auch gerne zu. Liebe Grüße von den Eisbären, die um unser Haus rennen... | |
|
| |
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Mo 23 Jan 2017 - 10:33 | |
| Hallo Uwe,
ein Teil der Aufbauten hast Du ja schon fertiggestellt sieht gut aus,das wird sicherlich ein intressanter Bau. | |
|
| |
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Do 26 Jan 2017 - 21:15 | |
| Guten Abend Helmut! Schön das Du wieder zuschaust. Hier bei uns im Münsterland laufen leider keine Eisbären ( außer im ZOO) dafür haben wir zu wenig Schnee Hallo Kurt Du hast recht es ist nur ein kleiner Teil der Aufbauten und es kommt noch eine Menge dazu. Heute Abend geht es mit den Aufbauten weiter So das war es wieder für heute, da ich momentan an zwei Objekten gleichzeitig arbeite, zieht es sich etwas hin aber ich versuche am Ball zu bleiben damit Ihr nicht lange auf die nächsten Fotos vom Baufortschritt warten müsst. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Do 26 Jan 2017 - 23:17 | |
| Hallo Uwe,
wenn ich nicht irre ist es das Peildeck was Du da baust und die ersten teile vom Antennenträger. macht mir Spass zu zuschauen. | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Fr 27 Jan 2017 - 20:59 | |
| Hallo Uwe,
bin auf den Weiterbau sehr gespannt und sehe dir gerne Aufmerksam zu...
Gruß Tanju | |
|
| |
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Do 2 Feb 2017 - 22:22 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Sa 4 Feb 2017 - 10:39 | |
| Hallo Bastelfreunde! Weiter geht es heute bei den Aufbauten mit den Seitenwänden der vorderen Aufbauten. Diese Seitenwände beinhalten die Kasemattgeschütze sowie die Flak. Diese werden , nachdem sie grob in Form gebogen wurden an das Deck angepasst, befestigt und dann die ganzen Geschütze umgebogen. Nachdem die Seitenwände angebracht sind, erfolgt die Hochzeit des Decks mit dem Gefechtsturm und seinen Aufbauten. Leider war mir beim zusammensetzen der beiden Teile der vordere Mastfuß am Turm abgebrochen. Ich muss mal sehen wie ich das wieder hinbekomme. Wahrscheinlich werde ich Ihn mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern(es sind eigentlich Modelle ohne Kleben aber besondere Probleme erfordern manchmal besondere Lösungen) So das war es erst einmal wieder. Wünsche Euch einen schönen Bastelreichen Samstag. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Sa 4 Feb 2017 - 11:00 | |
| Hallo Uwe,
das wird ein super Schiff sieht gut aus. | |
|
| |
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Sa 4 Feb 2017 - 11:08 | |
| Hallo Kurt. Danke das es Dir gefällt, ich werde auf jedenfall das eine oder andere noch vorsichtig in die richtige Form bringen müssen aber das kommt wenn ich weit genug bin mit dem Baufortschritt weil im Moment will ich nicht zu viel daran herumbiegen, aus ge- gegebenem Anlass Werde aber nun weiter an den Geschützen der HOOD weiter machen. Schön das Du immer mal wieder vorbeischausst. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Di 14 Feb 2017 - 19:18 | |
| | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Mi 15 Feb 2017 - 6:17 | |
| Hallo Uwe ! Das wird sehr schön. Es macht Spaß dir beim Bau zuzusehen. | |
|
| |
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Mi 15 Feb 2017 - 8:31 | |
| Hallo Uwe,
deine Arbeit sieht sehr gut aus aber die Geschütze sind sehr einfach konstruiert man hätte da ja ein paar Rohre mit beilegen können. | |
|
| |
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Sa 11 März 2017 - 12:14 | |
| Hallo Freunde des Miniaturbaues! Endlich bin ich wieder dabei nachdem mich mein Rechner im Stich gelassen und sich verabschiedet hatte. Zu allem Übel ging mir bei der Arbeit auch noch mein Handy kaputt wodurch ich auch nicht mehr an alle Baufotos kam. Deshalb gibt es nur noch einige Fotos von der fertigen ARIZONA. Hallo Helmut, es freut mich das Dir der Bau gefällt und im Nachhinein muss ich gestehen das der Bau viel Spaß gemacht hat obwohl es manches mal doch schon sehr viel Fummelei war. Hallo Kurt. Auf eine art hast Du schon recht,die Geschützrohrimitation ist recht einfach aber da sie ebenfalls am Geschütz, welches zusammengefalltet wird, fest angebracht sind, wahrscheinlich die beste Lösung. Ein Röhrchen hätte einen Durchmesser von gerade 1mm und dieses hätte man dann noch zusammenrollen und an der Front anbringen müssen. Deshalb ist es so schon ganz gut. Und hier die Fotos: Leider sind die Fotos teilweise nicht die schönsten aber ich muss mich erst einmal an das neue Handy gewöhnen. Noch ein schönes Wochenende Gruß Uwe | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Sa 11 März 2017 - 14:40 | |
| Hallo Uwe
Hast Du klasse hinbekommen....TOLL !!!
Jetzt sieht man erst ein mal die vielen kleinen Teile!
Grüße UWE
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell Sa 11 März 2017 - 20:36 | |
| Hallo Uwe Auch wenn ich mich für solche Modelle nicht begeistern kann, möchte ich aber Dein Fleiss und das Können lobenswert erwähnen. Was Du aus den Metallteilen machst ist Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell So 12 März 2017 - 0:54 | |
| Hallo Uwe und Peter. Vielen Dank für Eure Lobenden Worte. Es baut einen immer wieder auf wenn es gefällt was man erarbeitet hat und bewegt einen doch dazu weiter zu machen. Peter noch dazu das Dich diese Modelle nicht wirklich begeistern, kann ich auf eine Art verstehen denn ich war auch erst am Zweifeln und hatte mir aus einer Laune heraus das erste Modell gekauft. Nun sind es schon 4, den Sherman habe ich meinem Sohn zum weiterbau gegeben da er es auch einmal versuchen wollte. Ein neues Projekt habe ich mir heute bestellt und zwar den Flugzeugträger USS ROOSEVELT Sobald er geliefert wurde, werde ich den Baubericht einstellen und hoffe das doch der eine oder andere Modelbaufreund wieder zuschaut.
Gruß Uwe
| |
|
| |
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell So 12 März 2017 - 7:20 | |
| Hallo Uwe,
die Arizona ist dir wirklich wieder gelungen sieht sehr gut aus bin schon neugierig auf dein nächstes Werk. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell So 19 März 2017 - 23:59 | |
| Hallo Uwe,
wie versprochen, gefunden und durchgelesen. SUPER zusammengebaut !! Kritik: bei einem metall-lasercut - modell erwartet man eine super paßgenauigkeit .......... das aber bei diesem Modell teilweise (Seitenteile zu den Au8fbauböden) zu kurz dann wieder zu lange fehlte. Dank deiner guten Bauweise ist es dennoch ein schönes Modell geworden.
Die Arizona wäre ein interessantes Modell in 1:200.
Gruß Gerald |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell | |
| |
|
| |
| 3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell | |
|