Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell

Nach unten 
+19
Henning
Bertholdneuss
containerschubser
Wastel
Kai1404
Kubi
Brandti
Gustibastler
Helmut Dully
oluengen359
Uwe Grawunder
Swissboy
Scampolo
Maat Tom
Kurti
Peter Fischer
Herbie
Millpet
arrowsmodell
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDo 3 Dez 2015 - 17:05

Hallo Modellbaufreunde.
Heute möchte ich Euch schon einmal mein nächstes Projekt vorstellen, und zwar das Britische Schlachtschiff
HMS HOOD von Hachette. Der Maßstab des Modells ist 1:200 ,das ergibt eine Länge von 131,4 cm ,eine breite
von 14,5-15,0 cm und eine Gesamthöhe von 27,5cm. Dieser Maßstab lässt jede menge Möglichkeiten für zusätzliche
einbauten zu. Was ich zusätzlich einbauen werde unterliegt noch der Planung.
Der Bausatz besteht aus 35 Lieferungen. Die erste habe ich heute erhalten und besteht allein schon aus ca. 60 teilen.
Nun heißt es wieder Sammeln. Hier schon mal ein paar Fotos als Anfang.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151216

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151217

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151218

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151219

So das war die Einführung meines neuen Bauberichtes.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDo 3 Dez 2015 - 17:21

Hallo Uwe
Da bin ich dabei, und schau Dir aufmerksam zu. Bin gespannt was Du daraus machst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDo 3 Dez 2015 - 18:30

Hallo Uwe
Tolles Teil was du dir da zulegst. Freue mich schon auf den Baubericht.

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDo 3 Dez 2015 - 18:31

Hallo Uwe

Auch ich werde Dir über die Schultern schauen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDo 3 Dez 2015 - 18:45

Hallo Uwe

ebenfalls bin ich mit vor der Partie und werde mir diesen Baubericht nicht entgehen lassen.

Viel Glück wünscht
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDo 3 Dez 2015 - 18:55

Hallo Freunde.
Es freut mich das Ihr Euch schon in die erste Reihe gesetzt habt und zuschauen wollt.
Ich werde mir mühe geben und hoffe Euch nicht zu enttäuschen.
Ich habe mir schon mal Überlegt den Rumpf eventuell statt der zweiten Beplankung eine Lage Glasfaser zu laminieren um sie später schwimmfähig zu machen und mit einem Antrieb auszurüsten. Ferner werde ich mit Sicherheit eine Beleuchtung einbauen. Alles weitere kommt mit der Zeit. Bin ja gerade erst am Anfang.
Antriebe und ein Empfänger für eine Fernsteuerung sind vorhanden.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDo 3 Dez 2015 - 20:38

Na das wird ja wieder ein Baubericht der Superlatieve.
Als die versenkt wurde von der Bismark ist dem Dicken in London . ::bestimmt die Zigarre aus dem Ma...l gefallen. :-)
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDo 3 Dez 2015 - 22:04

Hallo Uwe,
natürlich drängel ich mich auch noch in die erste Reihe um deinen Baubericht zu folgen. ich habe gar nicht mitbekommen das Hachette die Hood aufgelegt hat. Würde ich nicht gerade die P. Eugen bauen wäre ich mit dabei. Bin riesig gespannt wie die gute alte Hood entsteht. Habe sie erst letztes Jahr als Plastikmodellsatz von Heller in 1:400 gebaut. Da war sie schon beeindruckend. Also dann los Uwe, wir sind alle gespannt und lehnen uns entspannt in der ersten Reihe zurück, und haren der Dinge. Zwinkern
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDo 3 Dez 2015 - 23:19

Hallo Holzwurm 2101 und Maat Tom.
Schön das Ihr auch dabei seid.. Ich bin auch durch Zufall beim Stöbern im Internet nach einem neuen Projekt auf die HOOD gestoßen, und habe sie nach kurzer Überlegung bestellt.
Mit dem harren der Dinge hast Du wohl recht Very Happy  denn es werden wie gesagt 35 Lieferungen.
Aber wie gesagt fange ich erst an.
Und was den Dicken aus London anbelangt, der hat nachdem er die Zigarre wieder aufgehoben
hat, alles daran gesetzt sich die Bismarck zu holen.Auf jeden Fall wird das Modell der HMS Hood ein schönes gegenstück zur Bismarck.
So wünsche allen noch einen schönen Abend, bzw. was davon noch übrig ist  winken

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeSa 5 Dez 2015 - 20:04

Hallo,
wenn es noch einen kleinen Platz in der ersten Reihe hat, würde ich dort gerne Platz nehmen.
Stuhl brauche ich nicht, den habe ich immer unter mir.

Ich habe mir dieses Schiff auch angesehen, bin aber noch am überlegen ob ich es mir jetzt schon bestelle.
Denn im Moment bin ich voll an meiner Black Pearl und dann möchte ich meine Akagi fertig machen.
Ich hoffe das es die HOOD noch länger gibt.

Schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent
wünscht Scampolo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeSa 5 Dez 2015 - 20:27

Hallo Scampolo.
Sicher ist noch ein Plätzchen für Dich frei. Schön das Du auch interessiert bist. Die Hood wird es mit Sicherheit noch etwas länger geben denn sie läuft gerade erst richtig an und so wie ich es schon öfter gelesen habe, wussten viele noch gar nicht das es den Abobausatz schon gibt. Ich habe die 1rste Ausgabe bekommen und werde ab der zweiten Lieferung mit dem Bausatz anfangen. Die Bauanleitung wird es wie bei der AKAGI auch nur als PDF Datei zum Dounload geben.
Wünsche allen einen schönen 2 Advent

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 0:06

Hallo Uwe
Wann erhälst du denn die zweite Ausgabe der Hood.
Bin nähmlich schon sehr gespannt auf deinen ersten Baubericht.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 9:18

Hallo Herbert.
Die zweite Lieferung bekomme ich Anfang Januar. Aber damit die Wartezeit nicht zu lang wird, habe ich schon einmal mit den ersten beiden Spanten angefangen. Nach dem heraustrennen habe ich
zuerst die Schnittstellen abgeschliffen denn auf den durch den Laser verbrannten Seiten gibt es
später oft Probleme mit den Verklebungen.
Angefangen bin ich mit Spannt 2, in diesen wurde erst mal der Decksbalken eingelegt und dann die
Abstandshalter aufgelegt und deren Position aufgezeichnet. Nach dem verkleben wurde der Decksbalken wieder eingelegt um die Leichtgängigkeit zu überprüfen, da das Deck später abnehmbar
ist.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151242

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151243

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151244

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151245

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151246

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151247

Nun geht es weiter mit Spant 3, dort kamen auf einer Seite noch 2 Abstandshalter und auf die
andere Seite wurden 2 Spantverstärkungen aufgeklebt.Für den genauen Sitz ist extra eine einbauhilfe vorhanden. Auch hier wurde zur Kontrolle der Passung der Decksbalken wieder eingelegt.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151248

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151249

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151250

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151251

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151252

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151253

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151254

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151255

So das war es für den Anfang und die nächsten Fotos werden folgen denn schon bei der ersten Lieferung gibt es reichlich zu verbauen. winken

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 9:28

Hallo Uwe,

so wie das aus sieht wird das Schiff mal richtig stabil aussehen bin gespannt wie es weiter gweht.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 9:36

Hallo Kurti.
Du hast recht, es wird sehr stabil und wahrscheinlich auch sehr schwer. Werde nachher einmal die komplette erste Lieferung auf die Waage legen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 11:42

Hallo Uwe

Bin gespannt wies weiter geht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 11:50

Hallo Peter.
Habe nun erst einmal die Spanten herausgetrennt und Fotokopiert. Da ich ja als alternative einen zweiten Rumpf aus GFK bauen möchte um die Hood später schwimmfähig zu machen. Es wird wahrscheinlich etwas aufwendig wegen der Lagerung für die Decksbalken. Aber bis dahin ist ja noch genügend Zeit 😀

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 14:42

Hallo Uwe, das sieht ja mächtig stabil aus. Die Spanten sind mindestens doppelt so dick wie bei der P.Eugen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 15:21

Hallo Maat Tom.
Die Spanten haben eine Materialstärke von 4mm. Das sie so Dick aussehen kommt durch die Abstandhalter und Spantverstärker. In diesen werden die Decksbalken gelagert. Wie stark sind denn die Spanten der Prinz Eugen?

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 16:37

Hallo.
Also über die Stabilität kann man wirklich nicht meckern, da so wie es aussieht,alle Spanten verstärkt werden.
Der Vorteil ist das der Rumpf im weiteren Aufbau relativ Verwindungssteif wird. Negativ könnte es werden,wenn das Modell im späteren Verlauf des Abos wie die Bismarck mit RC und Motoren ausgestattet wird. Da kann es unter Umständen zu Gewichtsproblemen kommen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 21:01

Hallo Uwe,
da ich schon alle Spanten unter der Beplankung versteckt habe gehe ich davon aus das sie auch 4mm haben. Nur sind Deine, durch die Verstärkungen, schon gewaltig stabil. Aber das muß ja nicht schlecht sein. So gibt es mit Sicherheit keine Verwindungen beim beplanken und man muß das ganze nicht mit Samthandschuhen anfassen.
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeSo 20 Dez 2015 - 23:43

Hallo Uwe
Das sieht ja schon sehr stabil aus bei den Spanten. Da ich nichts so schnell wegschmeisse( man könnt ja noch was brauchen) habe ich noch die Sperrholzbretter wo die Spanten der Prinz Eugen reingelasert waren und die Spantenstärke ist 3,5 mm. Da ich auch noch die Bismark in der Werft liegen habe hab ich gleich auch da die Spanten gemessen und die Stärke ist wie bei der Hood 4 mm (Hat der Hood gegen die Bissi aber nicht viel geholfen) Very Happy

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDi 22 Dez 2015 - 18:37

Hallo Herbert.
Da hast Du recht, das es Ihr damals nichts geholfen hat Wink
Die Spantstärke von 4mm werden sie wohl genommen haben weil das Modell wahrscheinlich wie die Bismarck als RC Modell gebaut werden kann. In den weiteren Bauanleitungen kann man sehen das in den hinteren Spanten die Aussparungen für spätere Wellenanlagen vorhanden sind.

So, ich habe erst einmal sämtliche Spanten der ersten Lieferung angefertigt.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151256

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151257

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151258

anschließend habe ich die Spanten auf die Kielböden gesetzt und mit den
Seitenholmen und den Decksbalken verbunden, um zu sehen ob alles passt.
Allerdings habe ich sie noch nicht miteinander verleimt, das mache ich erst später auf einem Hellingbrett.Die Passungen sind sehr gut und sitzen stramm ineinander sodass so gut wie
keine Verwindungen auftreten und die Spanten stehen auch Lotrecht (nach anlegen des Winkels)

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151259

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151260

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151261

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20151262

So das war es wieder erst einmal für Heute.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeMi 23 Dez 2015 - 5:16

Hallo Uwe

sieht wirklich sehr massiv aus, denke das ist definitiv stabil genug.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeMi 23 Dez 2015 - 6:42

Hallo Peter.
Also wegen der Stabilität mache ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr lachen
Vor allem habe ich mir die Bauanleitungen der 2 und 3 Lieferung angesehen und diese
Massive Bauweise des Rumpfes wird beibehalten. Der Aufbau des herausnehmbaren Decks
erinnert mich ein wenig an die Bismarck, denn dort wurde in ähnlicher weise verfahren.

Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 23:35

Guten Abend!
Auch hier gibt es nicht sehr viel Neues. Ich habe mir ein Hellingbrett
zugelegt und habe die Böden mit den Verstärkungen verleimt und
auf dem Brett befestigt. Anschließend habe ich sämtliche Spanten Verleimt
und mit einem Winkel ausgerichtet. Bevor der Leim richtig ausgehärtet war
wurden die Seitenholme eingeklebt,was dem Gerüst eine sehr gut Stabilität
verleiht.Zum Schluss kamen noch die Decksbalken an Ihren Platz.
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20160125


HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20160126

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20160127

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20160128

So Freunde. Auch hier wird es erst nach meinem Krankenhaus Aufenthalt wegen
meines Bandscheibenvorfalls weiter gehen. Die nächste Lieferung kommt sowieso
erst in der nächsten Woche.
Bis bald

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 23:45

Sieht aber schon sehr gut aus.
Und lass dich von deinen Bandscheiben nicht unterkriegen, gute Besserung.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 23:46

Hallo Herbert.
Vielen Dank.Hoffe es wird nicht zu
Langwierig.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeSa 30 Jan 2016 - 17:26

Hallo.

Auch auf dieser Baustelle geht es langsam weiter.Da ich die zweite Lieferung auch schon
erhalten habe nach einer kurzen Wartezeit, geht es am Heck weiter.

ich habe zuerst die beiden Spanten mit ihren Verstärkungen zusammen gebaut, dann die Kielplatte und den Kiel angeklebt und mit der Verstärkung versehen,sowie die beiden Seitenholme eingeklebt

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20160134

Als nächstes wurde die Decksauflage zusammen gebaut, wobei das Teil Nr.16a mit
vorsicht zu genießen war,denn durch die Rundungen für die Motoren waren die Stege
sehr bruchanfällig, daher hatte ich sie vorher mit dünnem Sekundenkleber getränkt.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20160135

zum Schluss wurde die Decksauflage noch einmal eingepasst und an den Seiten
etwas angeschliffen.

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20160136

HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell 20160137

Das war es erst einmal für heute.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitimeMo 1 Feb 2016 - 16:15

Hallo Uwe,

das ganze nimmt langsam form an und sieht gut aus aber da muß doch wohl noch einiges an Verstärkung rein?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
»  3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell
» FAUN SLT- 56 Tank Transporter 1:35 gebaut von arrowsmodell
» Baubericht JPN Schlachtschiff YAMATO 1:250 gebaut von arrowsmodell
» HMS Mighty Hood in 1/200 gebaut von Kai1404
» JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: