| Gusti´s Advendslok - Fertig | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Gusti´s Advendslok - Fertig So 20 Nov 2011 - 16:21 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig So 20 Nov 2011 - 16:34 | |
| Hallo Gusti, na das ist ja eine super Überraschung mit der Advendlok, tolle Idee und wunderbare Bilder die Du hier zeigst. Der Meister in Aktion. Ich bin gespannt wie das Modell fertig aussieht. Gruß Lutz |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig So 20 Nov 2011 - 17:00 | |
| Hallo Gusti Immer wieder bist Du für eine Überraschung gut. Freu mich sehr auf diese Lok von Dir. Viele Grüße auch an Deine Lebensgefährtin. Die Idee von ihr war Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig So 20 Nov 2011 - 19:53 | |
| | |
|
| |
JohnMGD Modellbauer
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig So 20 Nov 2011 - 20:31 | |
| Hallo Gusti,
Sie mal in deine PM box, habe dir einen PM geschrieben ueber die Bismarck !!
John. | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Fr 25 Nov 2011 - 12:32 | |
| Tach zusammen So jetzt sind wieder ein paar Teile mehr dran nu kuckt Die kleine Lock ist schon ganz schön verstaubt und mitgenommen habe eigentlich vor sie wegzuschmeisen oder soll ich sie aufheben was meint ihr ? Soderle am Wochenende gibts nen Paukenschlag da möchte ich die große fertig bekommen habe ja schlieslich noch ein Motorad zu Restaurieren, das wartet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Fr 25 Nov 2011 - 12:44 | |
| - Zitat :
Hallo Gusti, nicht wegschmeissen ! nur den Staub entfernen Gruß Lutz |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig So 27 Nov 2011 - 11:39 | |
| Tach zusammen hier neue Bilder von der Lock | |
|
| |
JohnMGD Modellbauer
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig So 27 Nov 2011 - 15:01 | |
| Hallo Gusti, Sieht aber toll aus deine Locomotive, ganz grosse Klasse !!! John. | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig So 27 Nov 2011 - 15:16 | |
| Hallo Gustibastler, du bist für mich ein großes Vorbild im Kartonmodellbau Habe dir ja einmal auf der messe in Leipzig beim basteln über die Schulter schauen können Versuche nun auch so zu basteln (Ist alles noch ein versuch aber ich gebe mir mühe ) Dein großer Bewunderer deiner Bastelkunst Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Mo 28 Nov 2011 - 17:26 | |
| Tach zusammen Neues von meiner Lock | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Mo 28 Nov 2011 - 17:37 | |
| Hallo Gusti Was Du aus solch einer Lok zauberst das ist Hexerei. Bin einfach immer wieder begeistert von Deiner Baukunst. Schade, daß man von Deinen Großprojekten nichts mehr neues zu lesen hat.
Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Mo 28 Nov 2011 - 17:53 | |
| Ja, unser Gusti ist schon ein begnadeter Modellbauer. Aber die Frauen halten ihn halt davon ab voll loszulegen. ( im Modellbau jedenfalls ) | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Mo 28 Nov 2011 - 18:44 | |
| Hi Gusti... Ich hab's zuerst nicht geglaubt, das Du das pünktlich bis zum 1. Dezember auf die Reihe kriegst. Da ist viel laue Luft dachte ich mir. Inzwischen muß ich Dich wegen dieser lästerlichen, geschmacklosen Gedanken um Verzeihung bitten! Das wär einfach unglaublich, wenn ich nicht selbst den Baubericht verfolgt hätte! Mit einem Wort: Phantastisch! Gruß aus Iserlohn, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Di 29 Nov 2011 - 0:10 | |
| Tach zusammen Danke Jungs So der Motor von der Lock ist glaube ich auch fertig | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Di 29 Nov 2011 - 0:39 | |
| Und wenn Du diese Lok einstauben lässt wie die Kleine, dann gibt es *was hinters Ohr*....
Meint Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Di 29 Nov 2011 - 16:31 | |
| Tach zusammen Ui ui (sich weg duck) nööööööö auf keinen fall Die kleine Lock ist ja auch schon gute 6 Jahre alt ,sie wurde damals nur nach einem Photo das ich als Anregung nahm frei Schnautze gebaut ohne irgend einen Plan oder Maße. Genau so baue ich jetzt die größere komplett frei schnautze nur nach meinem Optischen empfinden das Propozional alles zusammen past mann kann sich das so vorstellen : Zeichne auf ein Blatt Papier ein Dreieck ohne irgent ein Hilfsmittel für dich währen alle drei Linien gleich lang ,aber wenn man sie Messen würde dann nicht mehr ,aber dein Auge sagt dir das passt Die kleine wurde nach den Advendsfeiertagen ist sie immer durch die gegend geschustert deshalb sieht sie schon schwer mitgenommen aus das wird mit der großen nicht pasieren Ähh habe ich schon eigentlich erwähnt !!das ich die Lock so baue, das sie wie ein "Advendskalender" zu gebrauchen ist! Ja ihr lest richtig sie hat 24 verstecke in denen man was rein tun kann, nicht das ihr meint das ich sie nur so nenne (Advendslock) weil ich sie zur dieser Zeit baue nööö nöö Die ersten sechs sind hinter den Rädern Die nächsten vier sind im Kessel die sich mittels einer drehbaren Scheibe einzeln anwählen lassen So die nächsten vier sind in den beidseitigen Wasserkästen neben dem Kessel untergebracht auf jeder seite zwei Fächer da währen wir schon bei 14 verstecke So noch eins im vorderen Dampfdom und im hinteren Dampfdom So gehen wir zum Heck Sieht unscheinbar aus aber dies hat es auch in sich Soderle nach dem abziehen der Rückwand (an der sich auch ein versteck befindet) gibt sie noch weitere vier verstecke frei dann sind wir bei naaa wer hat mitgezählt | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Di 29 Nov 2011 - 17:36 | |
| Raffiniert, echt raffiniert der Herr Gusti. Jetzt musst Du nur noch die Diamantringe fuer die Freundin da reintun und die Freude wird riesengross sein. | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Di 29 Nov 2011 - 17:56 | |
| - Rudy schrieb:
- Raffiniert, echt raffiniert der Herr Gusti. Jetzt musst Du nur noch die Diamantringe fuer die Freundin da reintun und die Freude wird riesengross sein.
Der Gusti baut die Diamanten auch noch aus Karton und alle denken es sind Echte Einfach IDE& Sauber umgesetzt Gruß Frank | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Di 29 Nov 2011 - 19:15 | |
| Hallo Gusti, einfach Spitze,mehr kann ich dazu nicht sagen. Gruß Lothar | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Mo 5 Dez 2011 - 11:06 | |
| Tach zusammen So heute gibts wieder neue Bilder meiner Lock. Ich habe leider zu spät damit angefangen,und sie wurde nicht pünktlich zum 1. fertig aber ich bin guter Hoffnung das ich sie bis zum 10.12 fertig habe Na zumindest habe ich schon einen Lockführer hi hi aber nu die Bilder | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Do 8 Dez 2011 - 0:45 | |
| Tach zusammen So die Räder sind auch fast fertig,ich komme glaube ich hin bis zum 10. | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Fr 9 Dez 2011 - 2:44 | |
| Tach zusammen Soderle Räder sind fertig die Schubstange bleibt die einzige und ist abnehmbar da man die Räder alle noch herausnehmbar bleiben sollen | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Fr 9 Dez 2011 - 19:01 | |
| Hallo Gusti, lass die Lok aber ja nicht einstauben wie die Andere. Wäre vieeel zu schade. Und eine tolle Idee alle mal Gruss Uwe |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig Fr 9 Dez 2011 - 19:05 | |
| Hallo Gusti Bin begeistert von Deiner Lok und auch von der Idee. Was Du hier wieder gebaut hast, ist wieder ein echter GUSTIBASTLER.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Gusti´s Advendslok - Fertig | |
| |
|
| |
| Gusti´s Advendslok - Fertig | |
|