| Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 12:18 | |
| Tach zusammen Weihnachten ist zwar schon vorbei aber für nächstes Jahr baue ich jetzt schon mal eine schöne Krippe gell Der Maßstab ist 1:16 Wie immer zu 95% aus Graukarton viel Spaß beim Bilder gucken
Zuletzt von Gustibastler am Mi 28 Dez 2011 - 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 13:27 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 13:55 | |
| Hallo Gusti Und wieder bist Du für eine Überraschung gut. Bin sehr gespannt was das wird.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 15:05 | |
| Servus Peter da kannste davon ausgehen das es mal wieder ein echtes Gustibastler Modell wird gell So erst mal einen Streifen aus 2mm Graukarton schneiden dann drehen und dann mit Sekundenkleber gehärtet hi hi schaut wie ein Hilti Bohrer aus Zurecht geschnippelt sieht es dann so aus Geil wa!! ??
Zuletzt von Gustibastler am Mi 28 Dez 2011 - 17:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 15:11 | |
| Soderle Die erste Türe ist drin und gleich auch die zweite die aber noch leicht geöffnet bleibt
Zuletzt von Gustibastler am Mi 28 Dez 2011 - 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 16:36 | |
| Einenen guten cm breiten Pappstreifen geschnitten Diesen wiederum willkürlich in Stücke gerissen Dann das ganze gut verteilt angeklebt fädisch So jetzt mal ein Bild damit ihr seht in welcher Größe ich arbeite So nun ein ganz aktuelles Bild heute den 27.12. 2011 um 16,38 Uhr | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 16:49 | |
| Hallo Gusti,
das ist mal ein klasse Baubericht. Für meine kleine Lok wollte ich noch nen Gebäude bauen, da hab ich überlegt, wie machste die Steine - danke für den Gedankenanstoß. Einfach, einfach genial. |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 17:18 | |
| Servusla Stephan Na das freut mich das man sich bei mir immer Anregungen holen kann gell deswegen immer Gusti Bauberichte kucken gell | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 17:39 | |
| Hi Gustu... Das ist schon ziemlich Genial möchte ich mal bemerken! Dafür zolle ich Dir absoluten Gruß, Renee |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 18:08 | |
| Ja, der Gusti braucht keine gekauften Bogen. Er spart so viel Geld was er auch braucht, denn die neue Freundin ist teuer und verwoehnt. Nur muss er aufpassen das er sie nicht vernachlaessigt. Erst 'ne Lokomotive und jetzt ein Haeuschen. Da bleibt nicht mehr viel Zeit fuer die Liebe. | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 18:31 | |
| - Gustibastler schrieb:
Na das freut mich das man sich bei mir immer Anregungen holen kann gell
deswegen immer Gusti Bauberichte kucken gell Hallo Gusti, Auch ich bin einer der sich schon viel ,,Anregung,,beim gucken in deine Bauberichte geholt hat .....Habe dir ja einmal in Leipzig beim basteln zuschauen können bin einfach begeistert und das alles mit Links Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 18:36 | |
| Der Gusti und Klebegold sind "freischaffende" Kuenstler die aus Abfallkarton erstaunliche Sachen von hervorragender Qualitaet basteln. Da kann man nur staunen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 21:31 | |
| Und erst die Herstellung der Gesimse, Ornamente und Säulen Gusti, die Idee mit der Krippe ist genial!!! Uwe |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 21:47 | |
| Hallo Gusti,
bei anderen hätte ich gesagt,die Idee war gut,nur ander Umsetzung hat es gefehlt.Das kann ich aber bei dir überhaupt nicht sagen,denn nicht nur deine Idee ist gut,nein auch deine Umsetzung ist genial.
Wenn ich mir deine Arbeiten so anschaue,wie die kleine Weihnachtslok,und jetzt das,dann ziehe ich den Hut vor Dir.Nicht einfach mal so ausschneiden und den Zahlen nachgehen,nein du konstruierst auch deine Modelle selber,und das ist Modellbau pur.
Ich sage nur Klasse Arbeit,und weiter so.Nun aber genug Lobgedudelt,freue mich auf weitere Bilder.
Gruß
Holger |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mi 28 Dez 2011 - 21:50 | |
| Servus Rudy
Jo danke für das Lob,aber im Gegensatz zu Frank nehme ich nur neuen Graukarton
und Frank ich finde du liegst immer noch mit deinem können eine Spur vor mir | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Do 29 Dez 2011 - 15:46 | |
| - Gustibastler schrieb:
Jo danke für das Lob,aber im Gegensatz zu Frank nehme ich nur neuen Graukarton
und Frank ich finde du liegst immer noch mit deinem können eine Spur vor mir Danke Gusti Nehme auch neuen Karton und Grau Karton in verschiedenen stärken Liege keine Spur vor dir wehre schon froh wen ich neben dir sein könnte bin aber noch einiges hinter dir sieht schon aus Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Do 29 Dez 2011 - 16:11 | |
| Hallo,
auch wenn ich mich jetzt ein wenig unbeliebt mache. Ihr beide seit für mich auf einem "Baulevel" und der ist sehr hoch von euch gesteckt.
Gruß Lutz |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Fr 30 Dez 2011 - 11:17 | |
| Tach zusammen So jetzt ist wieder was mehr dran verputzt habe ich die Wände mit Molto Raufaser Reparatur So sieht sie jetzt aus der Anstrich ist nur ein Voranstrich gell | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Fr 30 Dez 2011 - 11:38 | |
| Hallo Gusti, Die Turmspitzei ist alles aus Blattgold oder doch alles aus einen Klumpen Gold Gefeilt Nun noch die richtigen ,,Bewohner,,dazu Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Fr 30 Dez 2011 - 11:44 | |
| Hallo Frank Das sag ich nicht ,das sag ich nicht hi hi | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Fr 30 Dez 2011 - 11:58 | |
| EIN WUNDERSCHÖNES MODELL !!! Auch aus "Meisterhand" gebaut !!! Gruß Lutz |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Fr 30 Dez 2011 - 19:06 | |
| Tach zusammen Soderle jetzt hat sie den Anstrich und ist fast fertig, es fehlt nur noch die Bodenplate und der Stall Die Figuren sind bestellt und werden auch noch selbst bemalt ein paar kleinere farbliche fehler muss ich noch nacharbeiten aber soweit so gut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Fr 30 Dez 2011 - 19:17 | |
| Hallo Gusti Sieht sehr stark aus und macht viel her. Mir hat das Ganze in weiss besser gefallen. Das Gelb kommt nicht so gut rüber. Vielleicht ist es auch nur das Foto.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Fr 30 Dez 2011 - 20:09 | |
| Servus Peter
Gelb sieht es nur auf dem Foto aus,Real ist die Krippe Sahara gelb
schade das sie nicht auf dem Foto so gut rüberkommt wie Real aber glaube mir Peter wenn du davor stehen würdest fändest du sie in weiß auch nicht mehr schön | |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Fr 30 Dez 2011 - 23:08 | |
| Spitze Gusti, echt Spitze. Nun feiere aber mal schoen Silvester. | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mo 2 Jan 2012 - 10:03 | |
| Hallo Gusti, jetzt hast Du ja genug Zeit, um dich um die Figuren zu kümmern Deine Krippe schaut Super aus. Ich werde die Bilder meiner Frau aber lieber nicht zeigen..... Gruss Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mo 2 Jan 2012 - 12:28 | |
| Tach zusammen Ich habe noch ein Bild vergessen,natürlich ist meine Krippe zerleg und verstaubar Und jetzt noch ein Bild zu meiner Ehrenrettung, Original in Dubai meinen letzten Urlaub fotografiert :dort ist kein einziges Gebäude weiß dort sind sie alle Sandfarben | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe Mo 2 Jan 2012 - 13:08 | |
| Hallo Gusti Sandfarben ist auch o.k. Aber das Gelb sieht immer noch nicht realistisch aus. Langsam kann ich mir es auch nicht vorstellen, daß es nur an den Fotos liegen kann Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe | |
| |
|
| |
| Gusti´s Orientalische Weihnachtskrippe | |
|