| Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus | |
|
+12Das Modell oluengen359 Helmut Dully Uwe Grawunder Swissboy guennie Millpet Gustibastler Bertholdneuss Rudy Kurti Bastelmaus 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mo 2 März 2015 - 0:28 | |
| hallo zusammen, nach dem wir in der miniaturwelt in hamburg waren, sind wir hin und weg.(muss dazu sagen bin freiwillig mit gegangen). hi hi wie die züge wieder in gang gesetzt werden echt lustig man liegt dabei auf einer art klapbaren bügelbrett ja jetzt schaut mal was da in miniatur steht...der michel von hamburg... natürlich mußten wir zum orginal auch mal hin bis zur ausichtsplattform sind wir hochgefahren...hatten an diesem tag herrliches wetter... nachdem wir dann wieder unten waren... habe ich beschlossen den michel zu bauen... und kaum zu hause ging es los...gusti musste sich sofort an den rechner setzen und die teile konstruieren...damit ich gleich los legen konnte... nun ein paar bilder... jetzt fehlt noch die kuppel und die spitze...wobei er dann beachtliche 88 cm messen wird... so das war's erstmal...morgen geht es dann weiter... bis dann eure bastelmaus
Zuletzt von Bastelmaus am Mo 2 März 2015 - 13:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mo 2 März 2015 - 11:26 | |
| Hallo Bastelmaus,
das sieht jetzt schon gut aus ich wünsche Dir viel Spass und gutes gelingen.
Gruß Kurt | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mo 2 März 2015 - 14:08 | |
| hallo zusammen, hallo kurti danke den habe ich macht mächtig spass gustis teile zusammen zu bauen jetzt ein paar neue bilder teile der turmkrone wie beim orginal ist der obere turmteil natürlich kupfer aber den übermalt gusti wieder ???? haubenteile fertig bis dann eure bastelmaus | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mo 2 März 2015 - 21:20 | |
| Ja, gefaellt mir gut. Sowas mag ich. Weiter so! | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Di 3 März 2015 - 4:22 | |
| hallo zusammen, hallo rudy danke das ziffernblatt wurde graviert dadurch sind die zahlen und ringe erhaben zuerst schwarz das uhrengehäuse bis dann eure bastelmaus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Di 3 März 2015 - 11:17 | |
| Hallo Bastlmaus,
da macht es richtig Spaß, bei Dir zuzusehen.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Di 3 März 2015 - 12:09 | |
| Hallo Bastelmaus,
Du baust den Michel wunderbar und ich kann es beurteilen den ich habe früher direkt am Michel gewohnt bis ich gebaut habe in Norderstedt.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Di 3 März 2015 - 12:59 | |
| Hallo zusammen
jetzt muss ich auch mal was sagen
für die farbliche Gestalltung bin ich verantwortlich der obere Teil des Turmes sowie das Dach vom
Michel wird als oxidiertes Kupfer dargestellt
dazu habe ich die fertigen Bauteile erst mit Revellfarbe Kupfer 93 angemalt
und dann mit einem selbst gemischtem Grün das aus mehreren anderen Farbkomponenten besteht
lasierend in zwei Schichten bemalt so das ein leichter Kupferschimmer darunter noch zu sehen ist deswegen sehen die Teile bei Nahaufnahmen etwas
lieblos angeschmiert aus
natürlich sieht die Kammera es anders als das menschliche Auge und es kommt der durch das lasieren entstandene Effekt nicht so gut rüber
So jetzt noch ein allgemeiner hinweis für die Erbsenzähler
wie immer im Modellbau zeigt das Modell in etwa das Original dh es ist so gestaltet das nur der
wiedererkennungswert da ist und nicht die Realität wiederspiegelt weil manches lässt sich nicht bauen bzw. konstruieren
unser Modell Michel stimmt also mit dem Original Bauwerk nicht 100% überein
so jetzt noch viel spass beim zu sehen
euer Gusti
Zuletzt von Gustibastler am Di 3 März 2015 - 17:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Di 3 März 2015 - 14:53 | |
| Hallo Bastelmaus und Gusti
Das wird ein Spitzenmodell.
Grüße Peter | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mi 4 März 2015 - 1:47 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mi 4 März 2015 - 8:13 | |
| ...und wo ist das Uhrwerk??? Ein wunderschönes Bauwerk. Es sollte nach Fertigstellung einen würdigen Platz als Ausstellungsstück im Hamburger Michel finden. Grüße Roland |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mi 4 März 2015 - 12:08 | |
| hallo zusammen hallo rotom schenken ,verleihen, hergeben mal ausstellen und bewundern lassen ja gusti wollte schon ein echtes uhrwerk mit einbauen aber ich dachte das es zu aufwendig ist und es der modell michel nicht unbedingt braucht jetzt wird halt mit der hand die uhrzeit immer nach gestellt da sich die zeiger noch drehen lassen weiter gehts mit neuen turmteilen mein gusti hat wieder hervoragende arbeit geleistet wie die teile aufeinander und inneinander passen einfach suppi der turmmantel ist zwar ein großes teil aber echt heikel zum verkleben da die teile auf den millimeter genau passen bleibt nicht viel spielraum ist an irgend einer seite oder ecke nur etwas luft schon fehlen mir diese millimeter den mantel am ende zu schliessen manchmal sind Lc teile auch ein fluch auf dem bild ist der mantel noch nicht verklebt nur mal eine passprobe gemacht da er erst etwas später gebraucht wird passprobe so das war es mal wieder bis bald bastelmaus | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 5 März 2015 - 16:34 | |
| hallo zusammen weiter gehts mit dem michel das war es schon wieder bi ba bastellmaus | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 5 März 2015 - 20:23 | |
| Hallo Bastelmaus, nach mehr oder weniger erzwungener Pause sehe ich heute mal wieder ins Forum und finde deinen oder besser euren Michel. Einfach superschön! Gruß Günter | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Fr 6 März 2015 - 11:09 | |
| hallo zusammen hallo günter danke für die blumen schwierige kleinteile die zerbrechlich sind, lasse ich lieber vom gusti anbringen zb.wie das affengitter an der ausichtsplattform, habe ihm dabei mit der kamera über die schulter geschaut ???? jetzt schneidet er das gitter zurecht, ich dachte es passt auf anhieb wie seine anderen teile ??? er sagt manche teile sind real schneller gebaut als sich dreidimensional den kopf zu zerbrechen um es zu konstruieren wegen der passgenauigkeit so das war`s mal wieder ich muss jetzt leider eine zwangspause einlegen da mir die teile ausgehen, und ich vom gusti so schnell keine teile mehr bekomme da er schon seit anfang lezter woche an einem anderen projekt arbeitet und keine zeit für neue michel teile hat also abwarten und dran bleiben bis bald bastelmaus
Zuletzt von Bastelmaus am Fr 6 März 2015 - 11:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Fr 6 März 2015 - 11:15 | |
| Hallo Ihr beiden.
das ist wirklich großen Bastelkunst sieht sehr gut aus ich bin beeindruckt.
Gruß Kurt | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Fr 6 März 2015 - 16:10 | |
| Hallo Bastelmaus, es muss Dir doch ein Leichtes sein den Gusti zu ueberzeugen das Dein Projekt wichtiger ist als sein Geklebe. Mit viel Charm und ein paar Bieren schaffst Du das schon. Wir jedenfalls warten darauf das es weiter geht. | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Fr 6 März 2015 - 16:57 | |
| hallo zusammen nö rudy da glaube ich hilft nicht mal mein charm weil er für dritte was baut hier meine nächsten teile, kleine säulen und woooooooop sind sie an allen vier seiten drann und bemalt, die köpfe auf den säulen sind wieder graviert | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Fr 6 März 2015 - 17:10 | |
Nach kurzer Pause bin auch ich wieder dabei und muss sagen, das sieht wirklich Klasse aus was ihr da Baut. Ist doch Klasse wenn man sich die Modelle selber Konstruieren und Lasern kann, da könne viele Ideen verwirklicht werden | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Fr 6 März 2015 - 18:37 | |
Auch ich bin begeistert...ein tolles Modell. Ich hoffe es geht hier bald weiter.
Grüße UWE | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Fr 6 März 2015 - 19:34 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Fr 6 März 2015 - 19:42 | |
| Hallo Bastelmaus Das ist allererste Klasse was ihr beide da macht. Bei solchen Modellen ist ein Laser genau richtig eingesetzt. Gerade bei großen Modellen ist es eine Erleichterung, wenn man nicht alles mit Hand ausschneiden muss. Sehr schön euch zu zu schauen wie der Michel wächst und wächst.
Grüße Peter | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Sa 4 Apr 2015 - 23:52 | |
| hallo zusammen, erstmal allen frohe ostern und viel spaß beim ostereier suchen... juhu und nun geht es weiter...mein gusti hat wieder zeit gefunden mir neue teile für den michel zu lasern... und los geht's gusti malt und ich klebe... nun erstmal wieder weiter basteln... aber bis hierhin schon mal viel freude beim gucken... bis bald eure bastelmaus | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus So 5 Apr 2015 - 21:08 | |
| hallo zusammen, wieder ein bisschen fleißig gewesen...aber seht selbst... habt noch einen schönen abend bis bald eure bastelmaus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mo 6 Apr 2015 - 11:20 | |
| Hallo Bastelmaus jaja, so ein Laser ist sehr vielseitig einsetzbar und was ihr beide da hervorzaubert ist erste Sahne, bin Begeistert wie das aussieht | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mi 8 Apr 2015 - 9:25 | |
| hallo zusammen, heute gibt es so eine art puzzle, gusti sagt das ist der zwischenboden und das muss so sein da die bauteile größer als A3 sind und sie so wieder besser zusammen halten ???? ich soll mit der letzten lage mit der nr.3 anfangen und mich zur nr.1 vorarbeiten die teile werden mit doppelseitigen klebeband beklebt so spart man kleber hi hi feine idee gusti sagt nööö größere flächen immer nur so machen dann verzieht sich auch nichts mehr da der kleber beim austrocknen oder aushärten bei größeren flächen das ganze verbiegen kann, und das doppelseitige klebeband verhindert das die kartons können so noch gegeneinander arbeiten da sie auf den bändern schwimmen sagt gusti ?????? häää ist mir zu hoch ich dachte das klebt und ist fest miteinander verbunden, ausser sagt er wenn ich es mit normalen kleber klebe muss ich es mit etwas beschweren und ein halbes jahr darauf warten heeeeee nöööööö das geht garnicht 1/2 jahr drauf warten der spinnt wohl der gusti mit seinem bastlerlatein tz tz tz egal ich mach es wie meine bauanleitung es mir sagt also drauf das klebeband weiter gehts mit lage 2 so das puzzle ist fertig jetzt geht es erst zurück zum maler angemalt und nur mal aufgelegt ahhh jetzt weiß ich warum die teile immer kleiner wurden okay so das war es mal wieder ein grobes teil für zwischendurch gusti macht immer nebenbei was anderes, jetzt konstruiert er an so einen schlepper in 1:87 rum und ich muss schon wieder auf teile warten | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 7 Mai 2015 - 4:47 | |
| hallo zusammen, es gibt wieder was neues vom michel teile der turmborten teile einer borte so jetzt verklebt mit farbe übersicht aller teile so jetzt am platz die ecken müssen noch gemacht werden hauptportalfenster einzelteile schön nummeriert
Zuletzt von Bastelmaus am Do 7 Mai 2015 - 6:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 7 Mai 2015 - 5:17 | |
| Hallo ihr Beiden, was ihr da macht, sieht einfach Klasse aus und ich stelle immer wieder fest, so ein Laser ist ein geniales Teil. Gruß Günter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Do 7 Mai 2015 - 8:09 | |
| ..."und ich stelle immer wieder fest, so ein Laser ist ein geniales Teil".und vielleicht das Ende meiner - als Kartonmodellbauer - heiß geliebten Scheren! Aber Spaß beiseite, in Eurem Michel vereinen sich geniale Konstrukteurs - und Bauleistung. Gruß Roland |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus Mo 22 Aug 2016 - 11:45 | |
| Hallo zusammen nach längerer abstinenz vom Basteln habe ich mal wieder etwas am Michel gebaut nach der Zeichnungsphase am Pc Die Teile wurden hergestellt mit dem Lasercutter ich habe das Dach gebaut,dann die Fassade mit den großen Fenstern jetzt fehlt nur noch: der Sockel und der Untere Sockel,die Weißen Borten,die zwei Seitenportale mit den großen Fenstern,die kleineren Pforten,und das Hauptportal am Turm uffff alle Teile die das Kirchenschiff und den Turm verbinden baue ich ganz zum schluss da sich das Kirchenschiff solo besser händeln läst nach fertigstellung vom Michel geht es mit anderen projekten weiter wir erinnern uns ........ Das auf dem Bild zu sehende Kirchenschiff aus Finnpappe muste ich noch mal aus Graukarton bauen da sich die Finnpappe über die Monate verzog und Jetzt nach etlichen Stunden ,sieht nach nicht viel aus ,tjjjjjaaaaahhhh der Lasercutter schneidet aber nur zweidimensional um einen 3D Effekt zu bekommen müssen mehrere Schichten aufeinander gelegt werden und das sind viele viele Teile Ps: Das Dach sitzt nur locker auf nicht wundern wenn von der unten nach oben Ansicht die weiße Borde verschoben aussieht | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus | |
| |
|
| |
| Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus | |
|