| Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Fr 25 Nov 2011 - 10:18 | |
| Hallo ,,Klebegold,, kann ohne Kleber und Karton nicht Leben???? Habe auf die schnelle mal wieder ein Auto angefangen (Und bald fertig)obwohl ich noch soooviele andere Modelle zu ende bauen müsste Aber was soll es,der Reiz liegt eben immer im neuen Modell Das Wohnmobil hatten wir im September uns ausgeliehen um in Erfurt an der Modellbau Ausstellung Teil zu nehmen. Hab ein paar Fotos von jeder Seite gemacht Maße abgenommen ,und vor 3Wochen mit den Bau begonnen. Fange immer mit den Rädern an,danach Rahmen ...und so weiter.... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Fr 25 Nov 2011 - 13:31 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Fr 25 Nov 2011 - 13:51 | |
| Hallo Nun die Bilder vom Bau des Wohnbereiches .... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Fr 25 Nov 2011 - 14:08 | |
| Hallo Nachdem die zweite Lage Karton aufgeklebt ist ,Fenster und Tür ausgeschnitten...... Das ist der Bauzustand vom 12.11. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Fr 25 Nov 2011 - 14:55 | |
| Hallo Mit den Fahrerhaus habe ich natürlich auch schon angefangen.Ein paar Bilder von dem Fahrerhaus und meinen,, Lieblingssender,, der fast immer bei mir eingeschaltet ist. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Fr 25 Nov 2011 - 18:27 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Fr 25 Nov 2011 - 18:33 | |
| Hallo Frank Das gibt wieder ein echter Klebegold. Wunderschön wie Du uns am Bau teilhaben lässt.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Fr 25 Nov 2011 - 19:06 | |
| Hallo Danke Peter für das Lob Versuche noch die Bilder zusammen zu bekommen das es der reihe nach geht ..Bin ja schon fast fertig Habe heute versucht zu Lackieren ist mir aber nicht so gut gelungen Bei deinen Motorrädern ist es viel besser mit den Lack Muss eben noch viel üben und mir neue Farbe besorgen Noch ein paar Bilder vom Armaturenbrett und Lenker.... Gruß Frank | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Fr 25 Nov 2011 - 19:55 | |
| Hallo Frank,
es ist immer wieder schön, was Du aus Karton zaubern kannst. Mit was hast Du die Sitze überzogen?
Meine Tochter sagte zu Deinem Modell "Echt Cool".
Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß Nicole | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Fr 25 Nov 2011 - 20:37 | |
| Hallo Frank,
da kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Bin begeistert von deinem Bau. |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Sa 26 Nov 2011 - 13:32 | |
| - Nicole schrieb:
- Hallo Frank,
es ist immer wieder schön, was Du aus Karton zaubern kannst. Mit was hast Du die Sitze überzogen?
Meine Tochter sagte zu Deinem Modell "Echt Cool".
Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß Nicole Hallo Danke Nicole Danke Stephan,Zauberei ist das nicht habe nur viel Spaß mit diesen Hobby Karton und Papier zu einen Fahrzeug zusammen zu kleben,und das es ein bisschen Ähnlichkeit mit den Vorbild hat. Noch ein paar Bilder vom weiter Bau des FIATS Gruß Frank PS.Sitze sind mit Papiertaschentücher und Tonzeichenpapier 120g beklebt | |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Sa 26 Nov 2011 - 14:00 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Sa 26 Nov 2011 - 15:50 | |
| Hallo Frank, Karton-- z.B. Katzenvollnahrung---- und dann Deine Bauleistung, der Knaller was ich da von Dir wieder sehe. WAHNSINN !!! Gruß Lutz Viel Erfolg bei der Ausstellung in Grimma. |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Sa 26 Nov 2011 - 18:17 | |
| - Lutz-Ralf schrieb:
- Hallo Frank,
Karton-- z.B. Katzenvollnahrung---- und dann Deine Bauleistung, der Knaller was ich da von Dir wieder sehe.
WAHNSINN !!!
Gruß Lutz
Viel Erfolg bei der Ausstellung in Grimma.
Danke Lutz, Die Ausstellung war ein Erfolg ist ja schon wieder eine Woche her Mache noch einen Bericht mit Bildern Am 1.12. sollen noch anderen Hobby Freunde und ich einen Vormittag mit Schulkindern basteln am gleichen Ort(Aber ohne Ausstellung von Modellen) Habe noch etwas am unterboten Verstärkung angeklebt ,und hindere Stoßstange vorbereitet...... Habe noch ein paar Bilder die ich heute noch einstellen werde,und Morgen mache ich neue Bilder vom jetzigen Baustand. Gruß Frank | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Sa 26 Nov 2011 - 18:26 | |
| Hi Frank
Das wird wieder ein "Echter Klebegold". Ist das eigentlich dein erstes "ziviles" Fahrzeug? Ich kenne sonst nur Arbeitsmaschinen von dir. Natürlich auch die Kirche, das Panzerdenkmal und die Albatun die du noch in Arbeit hast.
Hier sieht man wieder das dir der Bau echt Spaß macht.
Tschau Virgilia | |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Sa 26 Nov 2011 - 21:22 | |
| Hallo Danke Virgilia,ja Spaß macht mir so ein Modell, selber zu entwerfen und zusammen zu kleben Stimmt etwas nicht oder es gefällt mir nicht kann es wieder entfernt werden und ein neues Teil wird gezeichnet Bei einen Modellbogen ist es schwieriger wenn man ein Teil verhunzt hat war es das So nun noch die versprochenen Bilder.... Kater hat Bauabnahme gemacht und sagte, ist so weit in Ordnung, nun ist aber erst einmal Feierabend Recht hat er Gruß Frank | |
|
| |
| |
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig So 27 Nov 2011 - 10:14 | |
| Hallo Frank,
ich finde es sehr schön, dass Du nicht einfach nur einen Modellbaubogen bastelst, sondern die Modelle selbst entwirfst.
Ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich deinen Baubericht betrachte.
Habe ja das Glück, dass ich mit Peter zusammen basteln kann und von ihm sehr viel lerne. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich auf jeden Fall auch mal Spaß daran, mit Dir so ein tolles Modell zu bauen, einfach aus leeren Pappschachteln.
Bin schon ganz gespannt, was Dir als nächstes einfällt.
Schönen Sonntag.
Gruß Nicole
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig So 27 Nov 2011 - 11:05 | |
| Hallo Frank, Du baust wieder einen echten *Klebegold* Mir sind deine zusätlichen Klebelaschen wieder aufgefallen. Die Arbeit diese zu schneiden. Wäre es nicht einfacher, diese mit einer Zickzack-Stoffschere zu schneiden? Nur ein Gedanke vom Zuschauer... Gruss Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig So 27 Nov 2011 - 15:33 | |
| - Uwe schrieb:
- Hallo Frank,
Du baust wieder einen echten *Klebegold*
Mir sind deine zusätlichen Klebelaschen wieder aufgefallen. Die Arbeit diese zu schneiden. Wäre es nicht einfacher, diese mit einer Zickzack-Stoffschere zu schneiden? Nur ein Gedanke vom Zuschauer...
Gruss Uwe Hallo Uwe, Danke für das Lob, Klebelaschen habe ich nicht so viele mit den Zacken.Die am Fahrerhaus habe ich alle wider abgeschnitten und die Teile stumpf angeklebt Ist aber ein guter Hinweis mit der Zickzack-Schere Ist vielleicht auch etwas für die Herstellung von Reifenprofile Werde mir bei Gelegenheit mal so eine Schere anschauen Habe die Räder mit Profil,Farbe und Zierkappen vervollständigt. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Mo 28 Nov 2011 - 18:23 | |
| Hallo Räder sind angebaut Wetter ist auch schön ,also raus mit den Wagen und ein paar Bilder geschossen wenn nicht nur der Kater immer mit ins Bild möchte Der ,,Grundbau ,,ist nun erst einmal so gut wie fertig Kommen nun ,,nur,,noch die ,,Kleinteile,, und Lackarbeiten Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Mo 28 Nov 2011 - 18:33 | |
| Hi Frank... Das scheint mir ein gewaltiger, monstermäßiger Riiiesenkater zu sein. Gieb acht auf Deine Wortwahl, sonst vernascht er Dich noch zum Frühstück. Der Wagen ist wirklich täuschend echt gelungen. Einen riiiesen Applaus aus Iserlohn Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Mo 28 Nov 2011 - 18:54 | |
| Hallo Renee, Danke für das Lob Kater ist nicht so Groß Die Ähnlichkeit ist schon gut ,aber die saubere Bauweise habe ich noch nicht(SO wie du und die vielen anderen)Habe aber Spaß am Kartonmodellbau Viele Grüße von DÖben nach Iserlohn Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Mo 28 Nov 2011 - 19:24 | |
| Hallo Frank,
da kann ich mich Renee nur anschließen, der Wagen sieht täuschend echt aus. Afu dem Foto sieht der schon fertig aus. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Mo 28 Nov 2011 - 19:55 | |
| Hallo Frank... Jetzt mal im Ernst. Du solltest Dein "Licht" nicht zu häufig "unter den Scheffel stellen"! Sonst weiß es eines Tages gar nicht mehr warum und für wen es leuchtet - und geht am Ende aus. Ja und das wär wirklich jammerschade!!!Liebe Grüße, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Mo 28 Nov 2011 - 20:09 | |
| Hallo Frank Der Renee hat recht und wie der recht hat. Du bist und bleibst für mich und für viele im Modellbereich ein ganz großer Kartonmodellbaukünstler. Grüße peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Mo 28 Nov 2011 - 21:03 | |
| Du haettest es eine Nummer groesser bauen sollen damit die Katze reinpasst. Eine meiner Katzen sieht uebrigends genauso aus. | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Mo 28 Nov 2011 - 21:20 | |
| Hallo,
ja, nun kann bald die Reise losgehen. Hast Du schon die Koffer gepackt?
Gruß Nicole | |
|
| |
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Di 29 Nov 2011 - 18:08 | |
| - Rudy schrieb:
- Du haettest es eine Nummer groesser bauen sollen damit die Katze reinpasst. Eine meiner Katzen sieht uebrigends genauso aus.
Dank euch allen für die L0benden Worte Rudy, der Kater hat schon die Veranda in Beschlag genommen Vielleicht baue ich ihn ein kleines Haus Nicole , Koffer sind schnell gepackt Vielleicht kommen wir einmal in eure Gegend auf eine Woche Urlaub im Sommer Viele Grüße Frank | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig Di 29 Nov 2011 - 19:36 | |
| Hallo Frank,
wenn Du in der Nähe bist, auf jeden Fall bei mir melden. Ich denke Peter und ich haben bestimmt ein Bier oder auch zwei für Dich und Deine Familie und natürlich vieeele Kartonmodelle zu begutachten.
Ich denke die Pfalz wird Euch bestimmt gefallen.
Gruß Nicole | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig | |
| |
|
| |
| Wohnmobil FIAT Ducato M 1:20 - Fertig | |
|