| Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. | |
|
+19Lönneberga Paperfreak Kurti fraclaphi Swissboy Gustibastler petcarli Jogi66 Bertholdneuss schnecke blackrider01 Rudolf E-Maat Lothar xedos Herbert Rudy Nicole Millpet 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 19 Jan 2015 - 13:45 | |
| Hallo Freunde Solche Teile sind der Grund, warum ich im Moment nicht am Segler weiter baue. Vielleicht erkennt jemand um was es sich hier handelt? Die runde Bodenplatte misst 4,5mm im DIA Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 19 Jan 2015 - 14:06 | |
| Hallo Peter,
ist ja ein schön gebautes kleines ( optisches ? ) Gerät. Wieviele sind den herzustellen?
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 19 Jan 2015 - 14:25 | |
| Hallo Berthold Von diesem Gerät sind 6 Stück zu bauen. Die sind bereits schon fertig und bin mittlerweile an den anderen Geräten. Macht richtig Spaß mal wieder etwas großes zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 21 Jan 2015 - 14:23 | |
| Bald habe ich die Teile fertig. Bei den vielen Teilen, letztes Bild, zu bauen waren habe ich wieder Musik gehört. Nur bei bestimmter Musik kann man solche Geduldsarbeiten machen. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 21 Jan 2015 - 14:53 | |
| Hallo Peter,
die Sitzflächen waren früher kein Fahradsattel ? So schön mit altem Leder und Federn drunter.
Die Teile sehen großartig aus. Liegt das auch an Deiner Musik ?
Gruss Berthold | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 21 Jan 2015 - 16:14 | |
| Hallo Peter,
die teile sehen aus wie Spielautomaten aus LA
Gruß Kurt
PS; keine Ahnung was die Darstellen. | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 21 Jan 2015 - 16:48 | |
| Das haette ich so nicht hingekriegt! Einfach super, Peter. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 21 Jan 2015 - 18:33 | |
| Hallo Peter... Also dafür das Du noch vor kurzem (17.01.) von einer Baupause wegen einer Auftragsarbeit geschrieben hast, bist Du enorm fleißig und stellst Uns hier geniale Teile vor. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 21 Jan 2015 - 19:09 | |
| Hallo Renee Die dargestellten Teile sind die Baupause und die Auftragsarbeit in Einem. Bin auch noch nicht fertig und die Pause wird noch ein paar Tage gehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Do 22 Jan 2015 - 19:34 | |
| Hallo Freunde Meine kleine Baupause hier an der Dar ist beendet. Ab morgen geht es wieder weiter. Auch habe ich die Stäbchen für die Nägel bekommen, sodass ein Weiterbau der Nagelbänke nichts mehr im Wege steht. Daran heißt es Anschluss zu bekommen Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Do 22 Jan 2015 - 19:57 | |
| Hallo Peter,
die Teile gingen dann wohl schneller wie gedacht?
Die Brücke sieht super aus.
Zuletzt von bastelstephan am Do 22 Jan 2015 - 20:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Do 22 Jan 2015 - 20:12 | |
| Hallo Peter
sehr schön ist die Komandobrücke geworden gefällt mir sehr gut.
Gruß Kurt | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Do 22 Jan 2015 - 21:33 | |
| Hallo Peter
Sieht bis jetzt alles klasse aus !!!
Grüße UWE | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. So 25 Jan 2015 - 18:05 | |
| Hallo Peter,
dieses Modell ist der Hammer.
Diese Detailtiefe und deine saubere Arbeitsweise gefallen mir sehr gut.
Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. So 25 Jan 2015 - 18:37 | |
| Hallo Freunde Danke!
Bitte nicht denken, dass ich neben den momentanen Sorgen im privaten Bereich und auch im Forum nicht mehr zum basteln komme. ich bin trotzdem eifrig an den Nagelbänken. Die brauchen aber seine Zeit und gehen nur langsam von Hand. ich spare mir aber immer wieder die gleichen Bilder von den Nagelbänken einzustellen. Wenn es wieder etwas neues zu sehen gibt, dann folgen auch erneut Bilder. Vielleicht baue ich noch ein Weilchen an der Dar. Im Moment ist die Lust am Modellbau noch nicht vergangen. An anderen Dingen die mich im Moment nerven, da habe ich viel viel weniger Lust. Kartonbau ist nun einmal eine Sucht und davon komme ich so leicht auch nicht los, will ja auch nicht.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. So 25 Jan 2015 - 19:02 | |
| ..."Kartonbau ist nun einmal eine Sucht und davon komme ich so leicht auch nicht los, will ja auch nicht".
..dann wären wir schon mal zwei Gruß Roland |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. So 25 Jan 2015 - 19:32 | |
| ..."Kartonbau ist nun einmal eine Sucht und davon komme ich so leicht auch nicht los, will ja auch nicht". nein, da sind wir schon drei |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 26 Jan 2015 - 21:56 | |
| Hallo Freunde Wahrscheinlich werde ich morgen fertig mit den Nagelbänken und dann wird es auch wieder etwas neues zu sehen geben. Bleibt also dran, wird sich vielleicht lohnen Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 26 Jan 2015 - 22:20 | |
| Hallo Peter
bin ganz gespannt was es sein wird etwa schon die Masten?
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Di 27 Jan 2015 - 19:40 | |
| Hallo Freunde Leider bin ich heute nicht zum basteln gekommen und daher gibt es auch nichts neues zu sehen. Heute Morgen Fitness und heute Nachmittag ein wenig Besuch, dann noch ein wenig im Forum verbracht und schon ist wieder ein Tag verstrichen ohne zu basteln. Morgen werde ich versuchen dies zu ändern. Ob mir dies aber bei den privaten Dingen, die im Moment Vorrang haben, gelingt, wird sich morgen Abend zeigen.
Hallo Kurt
Masten sind noch nicht an der Reihe. Nach den Nagelbänken warten die Davits auf mich. Wie bei diesem Modell nicht anders erwartet kommt auch hier viel Bastelarbeit auf mich zu, Die sind sehr detailliert.
Grüße Peter
| |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Di 27 Jan 2015 - 20:52 | |
| Hallo Peter, hast du den Mastensatz aus Holz damals mitgekauft? | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Di 27 Jan 2015 - 21:01 | |
| Hallo Peter,
das würde mich sehr interessieren, vor allem ob man auch noch einen Spantensatz bekommt. Habe die DAR von GPM nämlich auch noch hier liegen.
Gruß Tanju | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Di 27 Jan 2015 - 21:03 | |
| Hallo,
bei Slawomir gibt es zumindest noch den Spantensatz. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 28 Jan 2015 - 14:43 | |
| Hallo Freunde Habe alles hier liegen. 2x Masten und Spanten sowie 3x Bögen. Das haben Nicole und ich uns schon seit Jahren zugelegt.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 28 Jan 2015 - 14:47 | |
| Endlich ist es geschafft. Alle Nagelbänke sind gebastelt und auf ihrem Platze angebracht. Weiter geht es nun mit diesen Teilen. Und das soll man daraus bauen. Wird bestimmt ein Weilchen dauern, bis alle Einzelteile verbaut sind. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 28 Jan 2015 - 16:13 | |
| Hallo Peter,
dein Schiff hat ein exzellentes Aussehen. Die Davit's werden anscheinend mehr oder weniger durch Kleinteile hergestellt,das bedeutet viel Geduld und Ausdauer. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 28 Jan 2015 - 16:41 | |
| Hallo Kurt Die einzelnen Davit's bestehen aus vielen Teilen, die alle verbaut werden müssen. Auch habe ich bis auf 8 Teile 0,5mm stark keine LC-Teile und muss alles ausschneiden. Ist aber auch nicht schlimm, denn wozu hat ein Kartonmodellbauer Skalpell und Schere? Da kommen diese Werkzeuge mal wieder voll zu ihrem Einsatz.
Grüße Peter
| |
|
| |
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 28 Jan 2015 - 17:44 | |
| Hallo Peter
na daaaaann viel Spass.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 28 Jan 2015 - 17:57 | |
| Hallo Freunde,
Die Nagelbänke sehen auf dem Schiff sehr gut aus.
Peter, ein Davit besteht aus 40 Teilen… - hab eben mal nachgezählt. Dazu müssen noch einige Teile verstärkt werden. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 28 Jan 2015 - 21:17 | |
| ...ein Davit aus 40 Teilen? Das klingt irgendwie nach Sigmund Freud!
GRuß Roland |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. | |
| |
|
| |
| Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. | |
|